Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Simiya
Simiya
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Simiya
als Antwort auf cosi vom 28.10.2024, 19:20:36
Reg dich nicht auf, wahrscheinlich hast du etwas nicht verstanden.

Hier gehen auch Leute mit Katz an Leine spazieren. Das ist nicht so ungewöhnlich.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, die auch auf Bauernhöfen für Hunde genutzt wird, dass ein langes Seil gespannt wird. 10 oder 20 Meter oder so. Daran wird dann die Leine der Katze oder des Hundes befestigt, und die Fellnase hat eine begrenzte Stelle zum Laufen oder Rennen.

Hab gerade gegoogelt. Sowas ist das.
https://www.amazon.de/Snagle-Paw-Hundetrolle-System-strapazierf%C3%A4hig-Seilzug/dp/B08341F834/ref=asc_df_B08341F834/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=696995098779&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=2053409531707829341&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1003854&hvtargid=pla-881108054093&psc=1&mcid=459ae36e45d932ebaa099706a7d03f96&th=1&psc=1&gad_source=1

Simiya
cosi
cosi
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von cosi

Auch hier gibt es freillaufende Katzen, jedoch habe ich noch nie ein Vogelgeschrei gehört.
In meiner Kindheit hörte ich immer mal, nachts das Katzengejaule  aber niemals ein Vogelgeschrei. Und eine Katze an den Baum binden, egal wie lange die Leine ist. Unglaublich.

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf cosi vom 28.10.2024, 19:20:36
Und die Vögel schreien in der Nacht

Von Katze an der Leine ganz zu schweigen.
Katzen an den Baum zu binden.

Katzen an der Leine. Hm.

Das sind Fragen
 
Wo bin ich dagegen?

 
geschrieben von cosi
Jetzt gibt es nur eine Möglichkeit,dass Sie sich nicht so aufregen: soll ich den direkten Kontakt zu meiner Nachbarin herstellen,damit Sie ihr unumstössliche Ratschläge geben, was sie zu tun und zu lassen haben? Bevor Sie diesen Schritt gehen sollten, sollten Sie aber auch überlegen, was Sie das eigentlich angeht - sonst könnte es peinlich werden. Aber Sie erfahren evtl, "wo Sie dann dagegen sind".
Also einfach Ihre Antwort, dass Sie direkten Kontakt wünschen - und auch bereit sind, das dann folgende Echo für sich selbst zu verbuchen. Vielleicht ist es ja der Beginn einer wunderschönen, neuen Freundschaft .
Ich selbst habe weder Garten, noch Baum, noch Katze - . Alles klar? Olga

Anzeige

cosi
cosi
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von cosi

Tja, da hat man weder noch.
Nun, was soll der Schmarrrn?
Erst denken dann schreiben.
Ich sehe das letzendlich als Klamauk.

Ach ja, direkter Kontakt. Nun denn.

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Grandpa21

geärgert habe ich mich das unsere Frauen-⚽ Nationalmanschaft so langweilig und lustlos gegen Australien gespielt und dadurch 2:1 verloren hat.
Und der neue Nationaltrainer guckt fast ohne Regung zu.
Wo ist unser Horst Hrubesch, der die Kohlen wieder aus dem Feuer holen könnte, denn so gibt das nichts....🙄😳😳🙄

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf Der-Waldler vom 28.10.2024, 16:39:02
Auch ich wünsche Dir sehr herzlich baldige Genesung !
Charlie

Anzeige


Anzeige