Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

val
val
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von val
als Antwort auf Michiko vom 27.10.2024, 10:48:33

😂 
ich kriege die sogenannten 'wachsweichen' selten hin, hatte mal eine Eieruhr - verschwunden - 
Gruss Val

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Heidrun11
IMG_6780a.JPG

Welche Freude  .     .     .

Heute Morgen auf meiner "Hunderunde", ein in der Nacht geborenes Kälbchen 😍

IMG_6797a.JPG

LG Heidrun

 
Simiya
Simiya
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Simiya
als Antwort auf val vom 27.10.2024, 10:55:08
😂 
ich kriege die sogenannten 'wachsweichen' selten hin, hatte mal eine Eieruhr - verschwunden - 
Gruss Val
geschrieben von val
Ich mache es mir viel einfacher. Ich kaufe schon gekochte Eier, weil nur mein Mann zum Frühstück sowas isst. Da schneide ich so ein Ei in 5 Teile, etwas Salz und eine Kuchengabel dazu sowie ein Butterbrötchen mit deut. Kaviar. 

Simiya

Anzeige

Simiya
Simiya
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Simiya
als Antwort auf Heidrun11 vom 27.10.2024, 10:57:18
IMG_6780a.JPG

Welche Freude  .     .     .

Heute Morgen auf meiner "Hunderunde", ein in der Nacht geborenes Kälbchen 😍

IMG_6797a.JPG

LG Heidrun

 
Sowas Liebes!!!!!!!!

Simiya
zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von zausel2
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.10.2024, 08:44:00
Ich ärgere mich sehr: Ich hatte am Freitag einen Augenarzttermin (Kontrolle) und seit gestern habe ich eine richtig dicke Regenbogenhautentzündung. Also muss ich morgen wieder hin. Da diese Krankheit, die ich schon mehrfach hatte, viral oder bakteriell übertragen wird und oft Menschen mit geschwächtem Immunsystem trifft (habe ich), kann man sich sehr schnell anstecken. Ansteckungsquelle KANN nur die Augenarztpraxis sein, da ich nirgendwo anders gewesen bin.

DW

Ich wünsche Dir ebenfalls schnell gute Besserung, denn ich laboriere jetzt auch schon seit Wochen mit einer Entzündung am Augenlid herum. Angefangen hat es eine Woche, bevor ich wegen meiner Knie-OP ins KH musste. Das Augenlid war rot und tränte. Augenarzt war nicht zu erreichen, Urlaub. Also bin ich zu Apothke in Dorf. Die gaben mir Tropfen und es wurde auch tatsächlich besser. Am 19.8. bin ich dann ins KH und danach in die Reha. Dort wurde das Augenlid wieder rot  und tränte. Ich hatte noch Tropfen zu Hause, die hat meine Tochter mir mitgebracht und beim Augenarzt einen Termin für den 1. Tag nach der Reha abgemacht. Dort bin ich dann mit meinen Krücken die Treppe zur Praxis hinaufgestiegen, waren zum Glück nur sieben Stufen. Ich bekam eine Desinfektionsflüssigkeit für die Augenlider und Salbe und Tropfen verschrieben. Zuerst hat es auch ganz gut geholfen, aber jetzt tränt es schon wieder und ist ganz rot. Jetzt muss ich nächste Woche noch mal zum Augenarzt. Und zum Orthopäden. Und zum Internisten wegen meiner Schilddrüse und dann noch 2mal jede Woche zur KG. Man treibt sich nur noch in Wartezimmern herum. Zum Glück kann ich wieder halbwegs laufen, das neue Kniegelenk funktioniert ganz gut.
Allen von Krankheiten und Gebrechen geplagten hier wünsche ich gute Besserung. Gruss Zausel2
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler

Danke @all für die vielen lieben Besserungswünsche.

OT

Vermutlich habe ich der Praxis Unrecht getan. Ich habe mittlerweile mit unserer Freundin in Schwerin telefoniert, sie ist Internistin, und sagte, dass man sich nur in extrem seltenen Fälle mit Uveitis anstecken könne. Normalerweise sei die Regenbogenhautentzündung eine Begleitkrankheit anderer Krankheiten, z.B. Psoriasis (die ich habe, und seit letzten Montag auch einen schweren Schub!), oder aber eine Reaktion auf Umwelteinflüsse (ich habe in der Praxis drei verschiedene Augentropfen bekommen, von denen zwei bei mir noch nie getropft wurden). Die Komorbidität mit Psoriasis und die Unverträglichkeitsreaktion seien viel wahrscheinlichere Erklärungen als eine Infektion. Zumal ich bereits wenige Stunden nach dem Augenarztbesuch diese Symptome entwickelte, was bei einer Infektion extrem unwahrscheinlich sei, sondern eher auf die anderen Ursachen hinweise, wahrscheinlich die Unverträglichkeit. Dennoch werde ich morgen den Arzt informieren, damit diese beiden Tropfensorten nicht mehr verwendet werden (ich hoffe, es gibt Alternativen, um die Pupille weitzustellen)

So, nun genug damit. Sorry fürs OT

DW


Anzeige

Maya1
Maya1
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Maya1
als Antwort auf Der-Waldler vom 27.10.2024, 13:20:29

Ich wünsche dir auch eine ganz schnelle und problemlose Heilung!


Anzeige