Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Simiya
Simiya
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Simiya
als Antwort auf olga64 vom 26.10.2024, 19:28:45
 
 
bleibt die normale Zeit. Vielleicht machen wir es nach? Wäre schön. Es bringt doch eh nicht viel, höchstens Belastungen für Mensch und Tier.

Simiya
Und welches ist die "normale Zeit"?Darum geht es doch,dass dieses Ende der Umstellung seit so vielen Jahren nicht klappt, weil so viele Länder etwas anderes darunter verstehen und wünschen.
Ich gehöre zu denen, die denken, solange wir als Deutschland keine grösseren Probleme haben als zweimal im Jahr keine Uhren mehr umstellen zu müssen (weil dies alles automatisch läuft) sollten wir als Mensch und Tier froh sein und uns andere Themen suchen, die dasUnheil dieser Welt prägnanter ausdrücken. Olga
Da will ich noch mal behilflich sein. Die "normale" Zeit ist die sog. Winterzeit. 

Haben Sie jetzt Moderatorfunktion, weil Sie vorschreiben wollen, worüber man sich ärgern darf?

Simiya
Juttchen
Juttchen
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Juttchen

Ich habe mich heute über das sehr schöne Herbstwetter gefreut und wir konnten den Tag so richtig toll draußen genießen. Wir waren im Wald spazieren, haben im Garten auf der Terrasse Kaffee getrunken und haben dem plätschernden Bachlauf zugehört. Was für ein herrlicher Tag!!!
Ich wünsche allen Usern einen gemütlichen Abend.
Jutta

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Simiya vom 26.10.2024, 19:41:34
Da will ich noch mal behilflich sein. Die "normale" Zeit ist die sog. Winterzeit. 


Simiya
Woher haben Sie das denn? Das sehen andere, europäische Länder aber ganz anders - deshalb klappt es auch nicht. Schon mal bedacht, bzw. an andere gedacht? Olga

Anzeige

Simiya
Simiya
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Simiya
als Antwort auf Juttchen vom 26.10.2024, 19:47:14
Das war tatsächlich ein traumhafter Tag!

Leider werden wir uns langsam an anderes Wetter gewöhnen müssen. 😠 Aber wenn man dann aus dem nasskalten Wetter in die warme Stube kommt, das hat auch was. 

Simiya
Simiya
Simiya
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Simiya
als Antwort auf olga64 vom 26.10.2024, 19:50:10
Da will ich noch mal behilflich sein. Die "normale" Zeit ist die sog. Winterzeit. 


Simiya
Woher haben Sie das denn? Das sehen andere, europäische Länder aber ganz anders - deshalb klappt es auch nicht. Schon mal bedacht, bzw. an andere gedacht? Olga
Eigentlich müssten Sie das wissen. Oder man kann es ergoogeln. Aber ich helfe doch gerne: Normalzeit ist die MEZ. Und das ist eben die "Winterzeit".

Immer wieder gerne, Simiya
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch

Hätten nicht mal offenbar unterforderte Professoren irgendeinmal nach 7 mal Gähnen bei einer langweiligen Sitzung zu einander gesagt: "So, es ist an der Zeit, auch mal etwas zu schaffen, über das man noch Jahrzehnte lang diskutieren wird. Ich hab`s:  Stellen wir doch mal alle Uhren um 1 Stunde vor", bräuchten wir nie und nirgends darüber zu diskutieren.

Übrigens: Heute Nacht um 2 Uhr stellen wir offiziell alle Uhren um 1 Ttunde zurück. Dann herrscht für ein paar Monate die Zeit, die wir hätten, hätten nicht mal offenbar unterforderte Professoren....

Aber das habe ich ja oben schon geschrieben.


Anzeige


Anzeige