Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
Gefreut:  weil nun ein bisschen Hoffnung entstanden ist

Mehr als Geärgert: weil ich vor einer Woche durch meinen unglaublichen Leichtsinn, mich wähnend im sicheren Schosse Microsofts, um über 700 Euro von  meinem Bankkonto erleichtert wurde.

Gewundert oder so: dass es zwar einen thread wert wäre darüber berichten, aber es wühlt dann erneut auf=Nervenschadprogramm

 
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf JuergenS vom 24.10.2024, 14:28:44

Das tut mir leid, Jürgen...

LG

DW

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf JuergenS vom 24.10.2024, 14:28:44
Gefreut:  weil nun ein bisschen Hoffnung entstanden ist

Mehr als Geärgert: weil ich vor einer Woche durch meinen unglaublichen Leichtsinn, mich wähnend im sicheren Schosse Microsofts, um über 700 Euro von  meinem Bankkonto erleichtert wurde.

Gewundert oder so: dass es zwar einen thread wert wäre darüber berichten, aber es wühlt dann erneut auf=Nervenschadprogramm

 
Juergen das Geld muss nicht verloren sein, setze dich sofort mit deiner Bank in Verbindung. Es gibt eine Versicherung. Phil.

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf JuergenS vom 24.10.2024, 14:28:44
Deine Hoffnung ist berechtigt.

Meine Freude wäre, wenn Sie sich erfüllen würde 🍀.

Ingrid60 
Simiya
Simiya
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Simiya
als Antwort auf JuergenS vom 24.10.2024, 14:28:44

Nein, von mir kein Daumenhoch! Das ist ja mehr als ärgerlich!!!

trau.jpg Aber nicht den Mut verlieren, vielleicht kann deine Bank dir helfen.

Toi, toi, toi!
Simiya

Simiya
Simiya
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Simiya

Heute morgen habe ich mich gefreut, als ich die Vorhänge zurück zog und laut gerufen: "Die Nebelhexen sind unterwegs!" Es ist nun nicht so, dass ich über Nebel glücklich bin. Es ist der Wechsel der Jahreszeiten, der mich immer wieder begeistert. Die Natur bereitet sich auf ihre Ruhephase vor, damit in ein paar Monaten alles wieder frisch und grün wird. Das ist doch schön!

Die Tiere tun mir leid, weil nun eine Zeit des Hungerns und Frierens auf sie zukommt. Wer hier in meiner Nähe lebt, findet immer ein paar Krümelchen und Körnchen. Gestern zum Beispiel hatte Kater Karli auf dem Fensterbrett in der Küche eine große Aufregung, denn eine Buntspechtdame holte sich Sonnenblumenkerne.
Leider kann ich nicht alle Tierlein versorgen. Es ist aber eben auch ein Wille der Natur, dass nur die starken und gesunden Kerlchen den Winter überleben. So traurig das ist.

Es wird nun langsam dunkler und ungemütlicher. Ich finde, der November ist der "schlimmste" Monat. Dann beginnt die Vorweihnachtszeit mit ihrem Tannenduft, Kerzenlicht, Plätzchenbacken und, und, und. Danach bleibt es nachmittags schon wieder etwas länger hell.

Sagt mal, ist das alles nicht eigentlich schön? Trotz aller Probleme, die jeder mit sich rumtragen muss, es gibt immer wieder etwas Schönes zu beobachten, immer wieder ein ganz kleines Stückchen Glück. Jedenfalls empfinde ich das so.

Roman Ende.

Simiya


Anzeige

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von zausel2
als Antwort auf Simiya vom 24.10.2024, 17:18:30
Heute morgen habe ich mich gefreut, als ich die Vorhänge zurück zog und laut gerufen: "Die Nebelhexen sind unterwegs!" Es ist nun nicht so, dass ich über Nebel glücklich bin. Es ist der Wechsel der Jahreszeiten, der mich immer wieder begeistert. Die Natur bereitet sich auf ihre Ruhephase vor, damit in ein paar Monaten alles wieder frisch und grün wird. Das ist doch schön!

Die Tiere tun mir leid, weil nun eine Zeit des Hungerns und Frierens auf sie zukommt. Wer hier in meiner Nähe lebt, findet immer ein paar Krümelchen und Körnchen. Gestern zum Beispiel hatte Kater Karli auf dem Fensterbrett in der Küche eine große Aufregung, denn eine Buntspechtdame holte sich Sonnenblumenkerne.
Leider kann ich nicht alle Tierlein versorgen. Es ist aber eben auch ein Wille der Natur, dass nur die starken und gesunden Kerlchen den Winter überleben. So traurig das ist.

Es wird nun langsam dunkler und ungemütlicher. Ich finde, der November ist der "schlimmste" Monat. Dann beginnt die Vorweihnachtszeit mit ihrem Tannenduft, Kerzenlicht, Plätzchenbacken und, und, und. Danach bleibt es nachmittags schon wieder etwas länger hell.

Sagt mal, ist das alles nicht eigentlich schön? Trotz aller Probleme, die jeder mit sich rumtragen muss, es gibt immer wieder etwas Schönes zu beobachten, immer wieder ein ganz kleines Stückchen Glück. Jedenfalls empfinde ich das so.

Roman Ende.

Simiya

Das hast Du schön beschrieben.
Meine Tochter hat für die Eichhörnchen, von denen sich einige hier herumtreiben, ein Futterhaus gebaut. So sieht es aus

20241024_174221.jpg

Für die Vögel wird natürlich auch gesorgt. Gruss Zausel2

 
Simiya
Simiya
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Simiya
als Antwort auf zausel2 vom 24.10.2024, 17:50:12

Eichhörnchen haben wir hier nicht mehr, nix großes Baum. Aber so ca. 50 m weiter, da hüpfen sie rum. Hinter unserem Block ist der Wäscheplatz und dahinter ein kleines verwildertes Waldstück, auch eine Kleingartenkolonie. Da finden sie immer was.

Simiya

cosi
cosi
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von cosi

Es wundert mich sehr, daß immer nur ein einziges Eichhörnchen (hier) zu sehen ist, denn vor einigen Jahren hatte wir so viele im Garten, daß es schon lästig war.
Auch in unserer Wohnanlage waren die, vor einigen Jahren sehr lästig.  Sie liefen an den Hauswänden rauf und runter und in die Balkone. Bei einer Nachbarin waren die sogar (bei offener Balkontür) im Wohzimmer  und holten sich die Nüsse aus der Obstschale.

Simiya
Simiya
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Simiya
als Antwort auf cosi vom 24.10.2024, 18:19:06
Es wundert mich sehr, daß immer nur ein einziges Eichhörnchen (hier) zu sehen ist, denn vor einigen Jahren hatte wir so viele im Garten, daß es schon lästig war.
Auch in unserer Wohnanlage waren die, vor einigen Jahren sehr lästig.  Sie liefen an den Hauswänden rauf und runter und in die Balkone. Bei einer Nachbarin waren die sogar (bei offener Balkontür) im Wohzimmer  und holten sich die Nüsse aus der Obstschale.
geschrieben von cosi
Wie niedlich ist das denn! Sowas will ich auch haben.

Simiya

Anzeige