Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

thea136
thea136
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von thea136
als Antwort auf Bruny_K vom 20.10.2024, 14:16:07

wie schön dass tiere uns durch seine natürliche art
auch noch in den schlimmsten situationen erheitern können.

gute besserung......

PS:
über traumeel bei blauen flecken haben wir ja schon bei edita geschreiben!

Simiya
Simiya
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Simiya
als Antwort auf Bruny_K vom 20.10.2024, 13:10:09
Das war etwas mehr als Morgensport! Aber die Gegend ist schön.

Simiya
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Xalli vom 20.10.2024, 14:46:57

Mir ist nix passiert @Xalli, ein paar mehr oder weniger blauer Flecken spielt bei mir keine Rolle. Zukünftig werde ich nur noch auf gerader Strecke nach passenden Fotomotiven Ausschau halten 😊.
Der arme Bruno hat sich selbst erschrocken, er war absolut schuldlos - diesmal 😂.

Aber dieses Foto ist mir gleich nach meinem Abflug und nachdem ich mich wieder hochgekämpft hatte, doch noch gelungen 🤗
IMG_5769.jpeg
Bruny


Anzeige

Simiya
Simiya
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Simiya
als Antwort auf Agni vom 20.10.2024, 12:39:55
Erzählen - ich kann eine Kompanie in Grund und Boden quatschen. 😁

Zum Ausflug: Ich habe nach einigem Rumkurven einen guten Parkplatz bekommen. Manchmal klappt's. War auch nicht zu weit vom Eingang.
Wir hatten einen guten Tisch bekommen, etwas entfernt von einer großen Gesellschaft. Das Essen war exzellent. Ich hatte Hähnchencurry mit Reis. Das nächste Mal lasse ich mir einen Seniorenteller geben. Es war viel zu viel, aber guuuuuut! Danach noch die obligatorische Eisschokolade - und schon sitze ich wieder zu Hause, umrahmt von meinen Kätzchen. 

Simiya
Simiya
Simiya
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Simiya
als Antwort auf minerva vom 20.10.2024, 13:03:49
gewundert hab ich mich heute mal wieder, daß klimawandel, artensterben (von dem auch unsere nachkommen irgendwann betroffen sind, wenn es so weitergeht und das evtl. schon rel. bald) , umweltverschmutzung, zunahme der "zivilisationskrankheiten" usw. usw. anscheinend niemanden interessiert.
im tv wird zwar immer wieder mal darüber berichtet (heute auf neo), aber die einschaltquoten sind gering.....................


lg
minerva
 
Wir sind doch auch schon vom Klimawandel betroffen, nicht erst unsere Nachkommen. Wieso soll das niemanden interessieren?

Vielleicht aber ist ein Teil des Klimawandels natürlich  und wir beschleunigen "nur" das ganze? Das ist nicht der erste Klimawandel auf der Erde, und wenn keiner ein Atombömbchen wirft, wird es auch nicht der letzte sein. Wir beschleunigen durch unser Verhalten die Erderwärmung, z.B. durch das Abholzen des Regenwaldes, durch die unsägliche Verschmutzung der Ozeane, durch Monokulturen wie Soja und Mais, durch sinnlosen Raubbau an Bodenschätzen, soll ich noch mehr aufzählen? 

Ja, ich fahre Auto, allerdings einen Hybrid. Nein, ich mache keine Urlaubsreisen mit Flugzeug oder Kreuzfahrtschiff. Ja, ich kaufe bewusst und regionale Produkte ein. Vom Bio-Hype halte ich aber nichts. Ja, ich trenne Müll, versuche Müll zu vermeiden. Ja, ich versuche, Futterpflanzen für Insekten anzubauen, und wenn es nur auf dem Balkon ist. Inseltenhotels habe ich auch. Nein, das Artensterben kann ich dadurch leider nicht verhindern.

Was sind für dich Zivilisationskrankheiten? Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Übergewicht und einige  andere hängen mit der veränderten Ernährungsweise zusammen und lassen sich nur langsam in den Griff bekommen. Aber davon geht die Welt nicht unter.

Ich kenne viele, die ähnlich wie ich denken und handeln. Du meinst, niemand interessiert sich? 

Simiya
Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Der-Waldler vom 20.10.2024, 14:31:03
Aufgrund der Stürze von Mitgliedern hier im Forum in den letzten Tagen wundere ich mich, dass ich NIE mein Smartphone mitnehme, wenn wir spazieren gehen. Aufgrund meiner Polyneuropathie in den Beinen und Füßen bin ich extrem sturzgefährdet, und egal, ob ich stürze oder meine Frau stürzt, wir könnten nur sehr schwer Hilfe holen, weil wir beide nicht mehr gut und vor allem nicht mehr schnell gehen oder gar laufen können. Daher ist das Vorhaben des Jahres für mich: Ab sofort nie mehr ohne Smartphone aus dem Haus!

LG

DW

Evtl. wäre mittelfristig so etwas auch eine gute Idee James B6 Notruf- und Sicherheitsuhr für Senioren, Sturzerkennung, Notruf-Knopf & GPS-Ortung, Gesundheitsfunktionen z.B. Puls, Familien-App + SIM Karte inkludiert in Monatstarif, Alarm : Amazon.de: Elektronik & Foto

Das ist nur ein Beispiel das aufzeigen soll welche Funktionen zur Verfügung stehen. Es gibt noch viele andere Hersteller.

Man ist mit diesen Teilen nicht an irgend eine Notrufzentrale gebunden hat aber den Vorteil der GPS-Ortung. Denn eine Handy-Funktion ist nur so lange gut, so lange du noch in der Lage bist zu sprechen.

 

Anzeige

thea136
thea136
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von thea136
als Antwort auf Simiya vom 20.10.2024, 15:46:23

und sollte mir noch etwas zustehen,

so packets mir ein!

sinngemäßes zitat von...weiss ich nicht!

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
als Antwort auf Simiya vom 20.10.2024, 16:18:36
Vom Bio-Hype halte ich aber nichts.

Ja, ich versuche, Futterpflanzen für Insekten anzubauen, und wenn es nur auf dem Balkon ist. Inseltenhotels habe ich auch. fff

Simiya

den anbau der futterpflanzen für insekten kannst du dir demnächst sparen.

durch den massiven einsatz der pestizide gibt es auch hier demnächst keine insekten mehr.

beim spazierengehen hab ich hier früher immer etliche schmetterlinge usw. gesehen. dieses jahr keinen einzigen...............

in einigen gegenden in china müssen die pflanzen schon von hand bestäubt werden, weil es wegen der pestizide keine bienen usw. mehr gibt............ (tagesschau.de vom 20.5.21 weltbienentag)

dort geht es, weil die arbeitskräfte billig sind. hier wäre das obst usw. dann nur noch für reiche erschwinglich..............
cosi
cosi
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von cosi
als Antwort auf minerva vom 20.10.2024, 17:25:02

Daß die Bäume in China von Menschenhand bestäubt werden, das habe ich schon vor langer Zeit gesehen.
Wenn das hier so weitergeht mit dem Insektensterben, dann wird man es wohl hier auch so machen müssen.
Den Oregano lasse ich im Garten wuchern, weil ich gesehen habe, daß die Bienen usw. den gerne mögen.
 

Simiya
Simiya
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Simiya
als Antwort auf minerva vom 20.10.2024, 17:25:02
Nun, wenn du meinst, dass Futterpflanzen für meine Summsels nicht nötig sind, dann baue ich trotzdem wieder welche an 
Es gibt auch Viruserkrankungen bei Insekten, die nichts mit Pestiziden zu tun haben. Frag mal einen Imker.

Es wird doch mehr und mehr biologischer Anbau betrieben, was haben da Pestizide zu suchen? Und außerdem, das werden dir viele Landwirte bestätigen, ist die Wirkung der Pestizide und Insektizide dank der EU-Vorschriften weitaus geringer als noch vor zehn Jahren. In Zukunft werden die Bauern ihre Kartoffelkäfer mit Pillen totschmeißen müssen.

Simiya

 

Anzeige