Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Klara39
Klara39
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Klara39

"http://Guten Tag, Frau ---, bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihnen Anlass zur Beschwerde gegeben haben. Unser Hermes Team kümmert sich sofort um Ihr Anliegen. Wir setzen alle Hebel in Bewegung, damit Sie künftig mit unserem Service zufrieden sind. Wir sind davon überzeugt, Ihnen beim nächsten Mal einen reibungslosen Service zu bieten. ....."

Na, wer sagt es denn? Geht doch! Ich habe mich heute über die Antwort von HERMES
gefreut und hoffe, dass der Zusteller in Zukunft wenigstens klingelt!

Klara

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Klara39 vom 17.10.2024, 11:40:32

Hallo Klara

Mein Eindruck: Die Zusteller stehen unter einem erheblichen Zeitdruck.
Grundsätzlich sollte man wissen: Wenn man keine Abstellerlaubnis gegeben hat, dürfen die Boten dennoch abstellen. Das Risiko bei Verlust liegt dann aber beim Zulieferer.
Bei Abstellerlaubnis liegt das Risiko beim Besteller!!!

Vor kurzem ist ein von mir bestellten Paket im Wert von 65 Euro irgendwo verloren gegangen. Ich bekam mein Geld anstandslos zurück.

Gruß
Mareike

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Xalli
als Antwort auf Klara39 vom 17.10.2024, 11:40:32
Hoffentlich haben die für dich zuständigen Zusteller liebe Klara, das Schreiben als Kopie bekommen 😂

LG.Xalli

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K

Jetzt freue ich mich, dass ich meine Faulheit überwunden habe und doch noch meine täglichen 1000 Meter geschwommen bin. Das Wasser hat wieder 27° und die Luft 31° - perfekt 🤗.
Bruny

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Mareike

Eine Mischung von ärgern, freuen, wundern hatte ich beim letzten Aderlasstermin.
Regelmäßig sind diese Aderlässe in der Onkologie notwendig .
Aus verschiedenen Gründen fahre ich nicht mit dem Auto hin und stehe vor der Wahl: Taxi oder Bus.
Manchmal habe ich Glück und meine Tochter kann mich zumindest abholen.
Sie ist aber momentan in Urlaub.
Da ich keinen Schwerstbehindertenausweis habe, auch keine Pflegestufe 3, liegen die Fahrkosten ganz bei mir.
Busfahrten werden immer beschwerlicher: Längere Fußwege, häufig keine Sitzplätze im Bus und last but not least: Der Fahrstil der Busfahrer und das Problem, dass sie häufig kein Deutsch verstehen.
Und dann der Zustand der Busse!!!

Ich entschied mich aus Kostengründen dennoch für den Bus.
Als ich los ging, regnete es stark.
Fast verpasste ich den Bus.
Es war nicht erkennbar, ob es meine Linie 209 war.
Ich fragte: 209?
Schulterzucken im Sinne von "nichts verstehen".
Ich nannte den Ort wohin.
Er winkte ungeduldig ich solle einsteigen.
Zum Zahlen ließ er mir keine Zeit und bretterte los.
Nur weil ein junger Mann geistesgegenwärtig den vorderen Sitz freimachte, kam ich nicht zu Fall.
Es war die falsche Linie.
Ausgestiegen und Taxi gerufen. Ich war schon klatschnass.

Der Taxifahrer war ausgesprochen nett und klärte mich auf, wie ich versuchen könnte, einen Transportschein zu bekommen, damit ein Teil der Fahrkosten erstattet wird.

In der Klinik lief alles nach Wunsch. Es mußte nur einmal gestochen werden!
Zeitlich lief es auch optimal, ich brauchte nicht zu hetzen.

Der Bus kam 10 Minuten verspätet.
Der Fahrer wirkte total gestresst, wollte oder konnte keinen Fahrschein austellen, ich solle mich setzen.
Ich saß noch nicht, als der Bus ächste, rappelte, dann ein Knall.
Irgendwie wollten die Türe nicht schließen.
Unter ohrbetäubenden Lärm fuhren wir los.
Alle Fahr"gäste" mit aufgerissenen Augen.
Mehrmals erwog ich auszusteigen.
Hätte mich nicht gewundert, wenn uns Schrottteile um die Ohren geflogen wären.

Demnächst doch lieber Taxi!

Mareike

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
gefreut hab ich mich heute schon mehrmals. zum einen ist der himmel grau und voller regenwolken, aber ich konnte einkaufen gehen ohne den schirm nutzen zu müssen, zum anderen ist es ziemlich kalt, aber ich bin wie immer sehr warm angezogen und daher hab ich es nur bemerkt, weil thermometer und internet es anzeigen und es im tv-wetterbericht angesagt wurde.
außerdem waren in fast allen bussen wieder sehr freundliche und hilfsbereite fahrer, die mich teils schon persönlich begrüßen.
die ganz extrem wenigen, die rel. unfreundlich sind ignorier ich einfach, da ich mich grundsätzlich nicht ärger, weil es nichts bringt und einem selbst nur schadet. 
und nach der rückkehr gab es wieder einige sehr leckere sachen zu essen, die ich nicht erst kochen mußte und weil ich danach sehr müde war, hab ich mir einen  mittagsschlaf genehmigt und die geplanten arbeiten um eine stunde verschoben.
und ab morgen ist es hier wieder sonniger und wärmer, das ist auch sehr schön.


lg
minerva


 

Anzeige

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Grandpa21
rz4e9yech00.gif😋😊...das habe ich mir heute verdient..👍👍😂
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von werderanerin

Ich freue mich auf unseren Urlaub auf der wunderschönen Insel Rügen. Wetter soll auch gut bleiben, etwas wetterfester kann man sich anziehen, Räder sind auch dabei und Sonntag gehst los.
Wichtig ist nur...mal raus und weg...Seeluft tanken, Wanderungen genießen und die Gedanken baumeln lassen.    😊

Kristine


20220123_132538.jpg

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K

Heute vor 3 Jahren ist unsere Tochter zu uns nach Spanien gekummen. Ich wundere mich immer wieder wie schnell die Zeit vergeht 🤗.

Simiya
Simiya
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Simiya
als Antwort auf Mareike vom 17.10.2024, 12:50:58

Das sind ja Fahrten wie in der Geisterbahn! Pass auf, bald musst du Vergnügungssteuern bezahlen!!! 😱

Simiya

 


Anzeige