Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Simiya
Simiya
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Simiya
als Antwort auf thea136 vom 16.10.2024, 16:53:36

Sorry, kenne dein Alter nicht.
Bei mir war es ein Geschenk zum 75., dass im selben Monat die Versicherung um knapp ein Drittel hochgestuft wurde. Dabei hatte ich bisher noch nicht ein einziges Mal mit einem Schadensfall zu tun. Mich hatte es glatt vom Hocker gewedelt! Und mich dann eben kundig gemacht.

Simiya

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch

Es scheint mir, es gebe in Verwaltungen Leute, die nichts anderes zu tun hätten, als Kunden von ihnen mit Falsch-Formationen zu ärgern. Ein Muster:

Nach meinen Grauer Star Operationen wurde mir vom Augenarzt ein Dauerrezept für Augentropfen ausgestellt. Er schrieb 3 verschiedene Produkte auf den Zettel und sagte, ich solle mal ausprobieren, was für mich das beste Produkt sei. Ich holte in der Apotheke meines Vertrauens mal einen kleinen Vorrat. Als ich vor ein paar Wochen wieder holen wollte, sagte die dortige Apothekerin, dass ich dieses Rezept gar nicht brauche, weil die Augentropfen ja nicht von der Krankenkasse bezahlt würden. Als ich sagte, ich hätte aber bereits solche Tropfen bezogen und sie seien von meiner KK anstandslos bezahlt worden, sagte sie, da könne etwas nicht stimmen. Immerhin gab sie mir eine Schachtel zu 30 Portionen und sagte, sie werde die Rechnung mal meiner KK einsenden. Dann würden wir ja sehen.....

Daheim setzte ich mich an den PC und schickte meiner KK ein E-Mail mit der Frage, ob die Auskunft der Apothekerin tatsächlich stimmen würde; die KK hätte doch nach der Augen-OP bereits eine Rechnung bezahlt. Die Antwort der KK per E-Mail: Wenn die Apothekerin das gesagt habe, dann werde es schon seine Richtigkeit haben.

Nach ein paar Tagen dann von einem anderen Angestellten der KK ein weiteres E-Mail: Die mir vor ein paar Tagen geschickte Auskunft sei so nicht ganz richtig. Ich solle ihnen mal mitteilen, welche Tropfen gemeint seien. 

Ich scannte dann die Kopie des Rezeptes ein. Die Antwort: Alle 3 Produkte würden vorn der KK bezahlt. Keine Entschuldigung für die vorherige Falschinformation.

 

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
als Antwort auf Klara39 vom 16.10.2024, 14:21:27
das macht hier teils auch der normale postbote. es ist einer der gründe, warum ich nichts im internet kaufe. z.zt. hab ich zwar etwas probleme eine strickjacke aus 100 % baumwolle zu finden, aber ich war noch nicht in allen geschäften und es ist nicht dringend, weil die jetzige zwar schon sehr alt, aber eigentlich noch ok ist.

lg
minerva
 

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Klara39 vom 16.10.2024, 14:21:27

Das würde mich auch ärgern @Klara39.
Wir werden fast täglich beliefert, müssen bei jeder Lieferung unsere NIE Nummer angeben, statt einer Unterschrift. Das verhindert, dass Sendungen einfach irgendwo abgegeben werden. Unter Zeitdruck stehen unsere Zusteller auch, deswegen rufen sie vorher an, lassen 2 mal klingeln und legen wieder auf. Für uns heißt das die Treppe runter, bis zu Gartentür und dann geht es ruckzuck. 
Bruny

Iris14
Iris14
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Iris14

Ich habe mich etwas mit dem Gendern beschäftigt, ich bin auf folgende Sprachpoltik gestoßen..

Muttermilch soll z.B. in die geschlechtsneutralen Begriffe wie "Menschenmilch" oder "Milch der stillenden Person" oder auch "Elternmilch" umbenannt werden..

es gibt viele weitere Beispiele für, in meinen Augen, Unsinn..

Gibt auf dieser Welt keine anderen Sorgen??

 

Maya1
Maya1
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Maya1
als Antwort auf Iris14 vom 17.10.2024, 07:57:07

Es gibt vor allem kein geschlechtsneutrales Stillen 😄

In der Natur wird sich Gendern nicht durchsetzen können, weil bestimmte geschlechtsspezifische biologische Funktionen einfach nicht "weggegendert" werden können.

Vielleicht schafft es die moderne Medizin ja eines Tages, daß auch Männer Kinder austragen und stillen können.
Dann kann man ja nach den angemessenen Begriffen suchen.
Aber solange dies überhaupt nicht möglich ist, braucht es keine Ausdrücke wie Vatermilch, Elternmilch ...
Und auch Gebärmutter muss noch nicht durch Gebärvater ergänzt werden oder in ein Gebäreltern vereint.

Aber auch ohne solche Absurditäten kriegen es unsere Sprachpolitiker schon noch hin, unsere schöne deutsche Sprache zu verhunzen, echt schade.


Anzeige

rosenberg
rosenberg
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von rosenberg
als Antwort auf Iris14 vom 17.10.2024, 07:57:07

Gute Frage, die von vielen "Experten" unterschiedlich beantwortet wird.
Danke für ihr gutes Beispiel, welches wohl ein Einzelfall bleibt.

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von jeweller
als Antwort auf Iris14 vom 17.10.2024, 07:57:07

Iris, hab mit meiner Frau darüber diskutiert, sie kam zu dem Schluss, dass es ihr mit 82 Wurscht ist. Sie hatte mal wieder Recht.

LG Hubert

Foto am 23.01.23 um 09.17 (1).jpg

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Xalli
mein "Freuen" kommt erst heute Abend wenn der besonders große Mond vor dem Küchenfenster aufgeht und einen Kometen an sich vorbei gleiten lässt.

Vielleicht freuen sich ja auch viele Fotofreunde mit einer besseren Kamera
wie ich sie mein eigen nenne.

Hier der Link zu diesem Schauspiel....

Heute Abend


Gruß Xalli
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Xalli vom 17.10.2024, 11:00:43

Ich freue mich auch darauf @Xalli. Leider habe ich ja auch nur mein IPhone um Fotos zu machen, aber besser als nix. 
Ich hoffe, dass wir uns dann über viele schöne Bilder freuen dürfen 😍

Saludos
Bruny


Anzeige