Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Gefreut hat mich diese Nachricht aus Deutschland - das hätten viele dem "Lästermaul", den viele scheinbar nicht mögen, nicht zugetraut:

Jan Böhmermann sammelt fast 200.000 Euro für Dresdner Lifeline

Die Spendenaktion von TV-Moderator Jan Böhmermann für die Dresdner Hilfsorganisation Mission Lifeline hat fast 200.000 Euro eingebracht. Damit sollen juristische Kosten gedeckt werden.

Der Kapitän der Lifeline muss sich seit vergangener Woche in Malta vor Gericht verantworten. Ihm wird u.a. eine falsche Registrierung des Schiffes vorgeworfen. Die Lifeline mit 230 Menschen an Bord war mehrere Tage über das Mittelmeer geirrt, bis es in Malta einlaufen durfte. Die Flüchtlinge waren vor der libyschen Küste aus Seenot gerettet worden.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Bei uns in Bayern ist die Verlegung von Glasfaserkabeln für schnelleres Internet in vollem Gange. Es werden Gärten aufgegraben, Strassen ebenso. Für heute wurde avisiert, dass der Strom für 3 Stunden abgeschaltet wird.
Da merkt man erst mal, wie und wo man laufend Strom benötigt. Um mich diesem Drama nicht auszusetzen, verliess ich meine Wohnung und vergnügte mich im Fitness-Studio, Sauna und Schwimmbad, wo es Strom gab (andere Ortschaft).
Als ich kurz vor Ende der avisierten Stromabschaltung nach Hause kam, war alles wieder da. Auch der Inhalt desKühl- und Gefrierschrankes hatte alles überlebt; Computer, Fernseher usw. fuhren sich selbst hoch. Hoffe, dass die 'Arbeiten jetzt bald erledigt sein und die Löcher auf der Strasse geschlossen werden. Olga

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita

Ich habe mich heute und die Tage zuvor über die vielen Herzchen und netten freundlichen Worte gefreut, die ich für " meine Berichterstattung " bekommen habe, wenn ich aber ganz ehrlich bin, ich habe das größtenteils für mich selber gemacht, meine riesige Freude brauchte ein Ventil, was bringt Freude wenn man sie mit niemandem teilen kann - nichts! Und weil ich ja bis 16:00 h immer allein zuhause bin, dachte ich, es kann nichts schaden und tut niemandem weh, wenn ich meine Luftsprünge virtuell ablasse, also ...... habt nochmals vielen Dank - ihr habt mir mit eurem feedback auch eine Freude gemacht!     Schneeflocke
Nun kann der Thread in der Höhle bleiben, drum bedanke ich mich hier!

Edita

Anzeige

Angeli44
Angeli44
Mitglied

geschrieben von Angeli44
Liebe ST-ler*innen,

das habe ich heute morgen der FAZ entnommen:

„Neun Tage saßen sie fast ohne Essen im Dunkeln, dann wurden sie von Tauchern entdeckt. Am Sonntag und Montag gab es die nächsten kleinen Wunder: Taucher befreiten jeweils vier Jugendliche. Und am Dienstagabend war das Drama tatsächlich vorbei. Gegen 19 Uhr Ortszeit schrieben die Navy Seals: ‚Alle dreizehn Wildschweine sind aus der Höhle. Wir sind uns nicht sicher, ob das ein Wunder ist oder wissenschaftlich erklärbar.’“

Aufzurufen unter:

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/rettung-in-thailand-das-unmoegliche-moeglich-gemacht-15684423.html

In dem Artikel werden noch weitere Einzelheiten über die Befreiung der Jungen geschildert. –Auch der gestorbene Taucher wird natürlich erwähnt. Aber es ist trotzdem wie ein Wunder. Eine große Freude, auch für mich, aber bestimmt auch für viele hier im ST.

Es grüßt Angeli44 Lächeln
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.07.2018, 13:53:42

Tage später...
Hallo Rehse, natürlich ist zu akzeptieren,  wenn Drachenmutter bei Nennung ihrer Medizin zurückhaltend ist, nur muss ich selbst  nicht auch noch schweigsam werden wenn ich merke,  dass in einer bestimmten Tab. der Teufel steckt.
Duch das Medikament Ramipril habe ich mir über Wochen hinaus einen Rattenschwanz von zum Teil unerträglichen Stunden eingefangen mit dem Ergebnis, dass ich mit einer Panikattacke bzgl. Atemnot im Krankenhaus gelandet bin. Und weil der Patient ungerne ohne Diagnosefindung wieder aus dem Krkhs. entlassen werden soll - die hohen privatärztlichen Rechnungen müssen ja ihre Richtigkeit haben ( Zusatzversicherung) - galt ich von nun an als COPD-Erkrankte. Der Fairness halber muss ich allerdings noch schreiben, dass schon im Krkhs. mein Blutdruck -senkendes Mittel auf Sartane umgestellt wurde, wobei meinem Körper die Höhe der Dosierung ( morgens u. abends je 50 mg Losartan) auch nicht behagte. Nehme morgens nur noch 25mg zu mir - bei einem durchgehend stabilen BDruck von 120-70...

Kurze Rede, langer Sinn. Ich habe mich ( und das alles schon 2014) nochmal von einem Lungenfacharzt und kardiologisch bei meinem Internisten untersuchen lassen mit Resultat, dass es organisch bei mir Nichts zu beanstanden gibt.Lächeln Die Diagnose COPD war falsch.
Ergo: nicht alles schlucken was der Arzt verschreibt - wobei Ramipril   
für GKVersichterte ohnehin das Mittel erster Wahl, weil billig, bleiben wird.
Bleibt oder werdet alle gesund.
Gruß
Heide

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed

Ich habe mich gefreut daß die Franzosen gestern 1:0 gegen Belgien gewonnen haben, das Resultat ist mir sehr unwichtig, was mich freut ist das Spielen der Länder miteinander, auch daß die Bürger Russland`s  mit viel Freude an den Spielen teilgenommen und begeistert waren, es öffnet Türen, es zeigt daß wir Menschen eigentlich ihre Spiel-Gene vorrangig gegenüber poltischen Kriegsgelüste unserer Politiker  öfters zusammen ausleben sollten. 

Freuen wir uns auf die Finale.  
Phil.

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf pschroed vom 11.07.2018, 09:03:20

Wie bin ich froh, dass das Finale erst einen Tag nach dem Französischen Nationalfeiertag (14. Juli) ist. Denn falls ein Franzose am 14. Juli La Tour gewinnen sollte, wäre der Jubel darüber plus Jubel über die gewonnene Fussballmeisterschaft nicht auszuhalten.

So oder so aber wird Monsieur Macron plus Gattin auf den Champs Elisée sich als Sieger und Urheber aller guten Dinge feiern lassen!

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 11.07.2018, 09:01:48
Tage später...
Hallo Rehse, natürlich ist zu akzeptieren,  wenn Drachenmutter bei Nennung ihrer Medizin zurückhaltend ist, nur muss ich selbst  nicht auch noch schweigsam werden wenn ich merke,  dass in einer bestimmten Tab. der Teufel steckt.
Duch das Medikament Ramipril habe ich mir über Wochen hinaus einen Rattenschwanz von zum Teil unerträglichen Stunden eingefangen mit dem Ergebnis, dass ich mit einer Panikattacke bzgl. Atemnot im Krankenhaus gelandet bin. Und weil der Patient ungerne ohne Diagnosefindung wieder aus dem Krkhs. entlassen werden soll - die hohen privatärztlichen Rechnungen müssen ja ihre Richtigkeit haben ( Zusatzversicherung) - galt ich von nun an als COPD-Erkrankte. Der Fairness halber muss ich allerdings noch schreiben, dass schon im Krkhs. mein Blutdruck -senkendes Mittel auf Sartane umgestellt wurde, wobei meinem Körper die Höhe der Dosierung ( morgens u. abends je 50 mg Losartan) auch nicht behagte. Nehme morgens nur noch 25mg zu mir - bei einem durchgehend stabilen BDruck von 120-70...

Kurze Rede, langer Sinn. Ich habe mich ( und das alles schon 2014) nochmal von einem Lungenfacharzt und kardiologisch bei meinem Internisten untersuchen lassen mit Resultat, dass es organisch bei mir Nichts zu beanstanden gibt.Lächeln Die Diagnose COPD war falsch.
Ergo: nicht alles schlucken was der Arzt verschreibt - wobei Ramipril   
für GKVersichterte ohnehin das Mittel erster Wahl, weil billig, bleiben wird.
Bleibt oder werdet alle gesund.
Gruß
Heide
geschrieben von heide

Danke schön. Habe die Größe für das Schriftbild geändert und hoffe, des auch so erscheinen wird!
Kürzlich stand in der Presse eine kleine Notiz, dass Valsartan (ACE-Hemmer zur Kontrolle des zu hohen Blutdrucks) in China produziert wurde und bei einer Charge Verunreinigungen festgestestellt wurden. Wunderte mich, dass China als Produzent genannt wurde, während auf dem Beipackzettel Slowenien steht.
Kontakt mit Arzt oder Apotheke aufzunehmen wirde empfohlen. Apotheke besucht und meine angefangene Packung ausgetauscht. Mal sehen, wie sich das weiter entwickeln wird.
Will ja gern gesund bleiben und wünsche es anderen Menschen auch.
Gruß
boberg
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2018, 18:37:16

Ich habe aber auch gelesen, dass es viel gefährlicher wäre, wenn Patienten, die dieses evtl. verunreinigte Medikament selbst absetzten als es weiter zu schlucken. Wenn der Blutdruck unkontrolliert ausser Rand und Band gerät, kann dies schnell zum Exitus führen.
Es schadet nie, sich mit dem Arzt seines Vertrauens auf dieser Basis in Verbindung zu setzen und mit diesem zu besprechen, was er oder sie empfehlen würden; denn medizinische Laien, wie sicher die meisten von uns sind, können dies in der ganzen Tragweite sicher nicht abschätzen und auch Empfehlungen in Foren und im Netz sollte man sehr ,sehr vorsichtig begegnen, da jeder Mensch anders reagiert. Olga

Majorie
Majorie
Mitglied

geschrieben von Majorie
als Antwort auf pschroed vom 23.06.2018, 19:33:36

Ja, Phil, so schnell kann es vorbei sein.
Leider habe ich die Erfahrung auch gemacht. Bin heute nach 3 1/2 Wochen Klinikaufenthalt
entlassen worden.
Ein totales Leberversagen brachte mich auf die Notstation und ich wurde informiert, dass ich noch
max. 3 Tage zu leben haette.
Nun- aufgrund neuester Forschungen aus den US und Canada habe ich ueberlebt.
Details moechte ich Dir ersparen. Es war kein 'walk in the clouds'.

Ohne Vorwarnung brach ich zusammen und hier bin ich wieder. Ja, so schnell haette es vorbei sein
koennen.

Machen wir weiter und hoffen auf unsere 'guten Geister' Zwinkern.

Liebe Gruesse und "So long",
Ruth

Fuer Lupa ein dicker 'hug'.

Anzeige