Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Xalli
als Antwort auf JuergenS vom 12.10.2024, 19:00:47
offensichtlich geht die Größenveränderung vor allem bei von extern eingefügten smilies, nicht bei denen von hier rechts oben.
...son büschen kannst du @JuergenS, auch die Smileys vom "ST" vergrößern
auf Schriftgröße 20 ....😉....😉



 
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Xalli
als Antwort auf olga64 vom 12.10.2024, 19:30:20

Wer bekommt Bürgergeld?

Bürgergeld erhält, wer erwerbsfähig ist und seinen Lebensunterhalt nicht aus eigenem Einkommen decken kann. Zudem reichen andere vorrangige Leistungen wie Arbeitslosengeld, Wohngeld oder Kinderzuschlag nicht aus. Wer bisher Anspruch auf Arbeitslosengeld II oder Sozialgeld hatte, hat nun Anspruch auf Bürgergeld.
Wie hoch ist das Bürgergeld?
Um eine existenzsichernde Höhe der Regelbedarfe sicherzustellen, wurde vor dem Hintergrund der aktuellen Lage die Berechnung der Regelbedarfe zum 1. Januar 2023 geändert: Bei der Fortschreibung der Regelbedarfe wird neben der Preis- und Lohnentwicklung jetzt zusätzlich die aktuelle Inflation stärker berücksichtigt. Anfang 2023 stieg das Bürgergeld demzufolge für einen alleinstehenden Erwachsenen um 53 Euro auf 502 Euro. Zum 1. Januar 2024 stieg es erneut: Ein alleinstehender Erwachsener erhält jetzt 563 Euro im Monat, 61 Euro mehr als bisher. Für 2025 ist eine Nullrunde vorgesehen. Die Beträge bleiben unverändert.


Regelbedarf.JPG
 
Hier die ganzen Informationen über Bürgergeld, dem Link hatte ich nur Teile entnommen

Bürgergeld




Quelle:



Xalli
minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
heute hab ich mich gewundert, daß ich so müde bin, obwohl ich 8 std. lang geschlafen hab. dabei soll es doch so sein, daß man im alter weniger schlaf braucht.......................

lg
minerva

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Xalli vom 12.10.2024, 22:58:57

son büschen, ja. Grund zur Freude.

Servus schönen Sonntag wünsch ich

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Michiko
Ganz schön stürmisch und regnerisch ist es heute hier und ich freue mich, dass ich mal nicht aus dem Haus muss und auf meinen Kaffeebesuch heute Nachmittag, Kuchen habe ich auch gebacken.😋
craiyon_100749_slice_of_san_sebastian_cheesecake_with_good_lighting.png
            KI-Kuchen
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Michiko vom 13.10.2024, 10:12:10

Kompliment an Michiko-KI Kuchen, guten Appetit.

Denn das wär eine nüchterne KI-Torte, gebacken vom Bauhaus, allerdings ohne Beteiligung von Kandinsky      😉      😉

ku.png

 


Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Michiko
als Antwort auf JuergenS vom 13.10.2024, 10:28:07

Danke Jürgen, gestern schrieb Mareike in einem anderen Faden: "Das schöne am Dunkel ist das Licht", was für eine Erkenntnis.... Habe ich bei craiyon eingegeben und dieses Bild kam zustande....😃craiyon_204635_horror__view_outside_window_with_lamp_beside_window__night_time__raining_outside.png

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
 Heute morgen war Eyco zickig, ich sagte ihm er müsste warten, wir würden in die Sportshalle in unserem BE Dorf fahren um zu wählen, er verstand nicht daß es in BE keine Hundepartei gibt und wir hatten eine größere Auseinandersetzung.😄

Wenn es in  DE eine gibt, so gibt es auch eine in BE sagt Eyco, eben nicht sagte ich, kommt noch hinzu daß wir Plakatten mit den Auserwählten auf unserem Grundstück stehen haben, was ihm auch nicht gefällt, weil kein Hund abgebildet ist.

Ich versprach ihm daß ich das nächste mal auch ein Bild von ihm aufkleben werde und konnte so unsere Auseinandersetzung beilegen.

Diese Malis  sind wirklich  intelligent aber auch manchmal stressig. 💖😆 Phil.




     1.jpg             thumbnail_IMG_0305.jpg
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Michiko vom 13.10.2024, 10:32:16

Mit demselben Satz machte Bing Bildersteller folgendes

llllll.jpg

val
val
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von val
als Antwort auf Michiko vom 13.10.2024, 10:12:10

Käsetorte auf Biscuitboden - ich komme! 🏃 Val


Anzeige