Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Samick
Samick
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Samick

Heute hab ich mich geärgert das an unserem Auto die Wasserpumpe ihren Geist aufgegeben hat .
Gefreut hab ich mich darüber , das das nicht während einer Urlaubsfahrt oder einer weiteren Entfernung passiert ist . So bring ich den Wagen am Montag zu der nahen Werstatt .
Gewundert hab ich mich , das meine Frau sich über die kaputte Wasserpumpe geärgert hat ,- bis ich ihr sagte , das es doch gut war , das das bei uns in der Nähe passiert ist .......
danach hat sie sich wieder beruhigt .....
Gruß Samick

Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl
als Antwort auf Samick vom 12.10.2024, 17:37:32

Oh @Samick,

da kann ich leider mithalten. An Schwiegermutters über 30jährigem Mercedes, den wir inzwischen als einziges Familienauto fahren, ist das ABS kaputt gegangen. Mich ärgert es sehr, dass die Werkstatt behauptet, die Reparatur würde sich nicht mehr lohnen und würde mehr kosten als das Auto wert sei. 

Ob es mich freuen soll, eventuell bald genötigt zu sein, ein "neues" Auto zu kaufen, überlege ich noch. Margits und meine Vorstellungen gehen da weit auseinander. Wen wundert das? Sie ist praktisch veranlagt, ich bin in E-Autos verliebt.

Karl

P.S.: Ich finde Samicks Methode, die Verben ärgern, freuen, wundern fett zu schreiben, ist eine sehr gute Gedächtnisstütze dafür, was dieser Thread leisten soll: Uns momentan persönlich emotional bewegende Erlebnisse oder Fakten schildern zu lassen.

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Samick vom 12.10.2024, 17:37:32
Heute hab ich mich geärgert das an unserem Auto die Wasserpumpe ihren Geist aufgegeben hat .
Gruß Samick
Darf ich fragen, um welches Auto es sich handelt ?
Als angehender Schrauber würde es mich interessieren. 

@Karl
ABS, befindet sich dieser nicht wie üblich beim einzelnen Rad ?
Vielleicht wird das Teil nicht mehr hergestellt ?
Oder ist es der Steuerblock wo defekt ist ? EBAY 200-300 Euro
Oder ich würde  bei einem Schrotthändler nachfragen. Phil.
 

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf thea136 vom 12.10.2024, 13:57:00

offensichtlich geht die Größenveränderung vor allem bei von extern eingefügten smilies, nicht bei denen von hier rechts oben.

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
heute hab ich mich gefreut, daß ich bei dem schönen wetter (kühl, aber trocken und sonnig) draußen rumlaufen (ging durch den crash ja lange nicht) und leckeres einkaufen konnte und daß ich keinen rollator brauche (der ist extrem unpraktisch, wenn man mit dem bus fahren muß) und das essen wieder ohne allzu heftige beschwerden vertrage.

lg
minerva
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
1000 Euro Prämie, für Langzeitarbeitslose, die es geschafft haben, ein Jahr zu arbeiten 🙄.

Lt. "Heute" -Nachrichten stammt die Idee von Habeck.
​​​​​​
Ich wundere mich nicht nur, ich frage mich,  ob er noch bei Trost ist.
Realisiert wird diese Schnapsidee wohl eher nicht - lt. Klingbeil und Scholz!

Ingrid60 

Anzeige

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von gitti66
als Antwort auf JuergenS vom 12.10.2024, 19:00:47

@JuergenS  nein mein Bespiel der Größenveränderung geht nur bei den gespeicherten Smilies in meinen
Bildern.
z.B. wenn hier so ein Riesensmilie auftaucht kann ich es speichern und dann hier einfügen und dann
klappt es wie schon gepostet. Ich bin hier schon ewige Zeiten und hab mir eine Smilie Sammlung zu gelegt.

Gitti👩‍🦰
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Ingrid60 vom 12.10.2024, 19:24:31

1000 Euro Prämie, für Langzeitarbeitslose, die es geschafft haben, ein Jahr zu arbeiten 🙄.

Lt. "Heute" -Nachrichten stammt die Idee von Habeck.
​​​​​​
Ich wundere mich nicht nur, ich frage mich,  ob er noch bei Trost ist.
Realisiert wird diese Schnapsidee wohl eher nicht - lt. Klingbeil und Scholz!

Ingrid60 
Ein Langzeitarbeitsloser erhält heute mit dem sog. Bürgergeld ca 1.200.- Euro monatlich plus Krankenversicherung aus staatlichen Transferleistungen, was jährlich ca 16.000.- Euro entspric ht.

Schafft "man" es, solche Menschen in normale ARbeitsprozesse zu integrieren, entfallen diese staatlichen Transferleistungen und diese zahlen selbst aus ihrem erwirtschafteten Einkommen Steuern und Sozialleistungen - also ein Vielfaches von dieser Prämie von 1.000.- Euro.
Ich befürchte viel mehr ,dass die Betroffenen sich dies selbst ausrechnen und feststellen ,dass das ein schlechtes Geschäft für sie ist, wenn sie bei Nichtarbeit ein Vielfaches dieser Prämie erhalten.

Sollten Sie mal von dieser mathematischen Seite aus betrachten,bevor Sie zu schnell in einen Lästerkurs auf gewählte PolitikerInnen schalten (wäre weniger peinlich.... ).
Ausserdem sei noch anzumerken, dass in Deutschland kein einziges Gesetz oder eine Änderung desselben von einem einzelnen MinisterIn entschieden wird. Das kommt alles zur mehrheitlichen Abstimmung ins Parlament und meist noch in den Bundesrat, wo es entweder angenommen oder nicht angenommen wird, bzw. verändert zurückkehrt. Olga
thea136
thea136
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von thea136
als Antwort auf JuergenS vom 12.10.2024, 19:00:47

ja genau!

hatte ich auch gewundert, dass das nicht möglich war1

Edita
Edita
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Edita
als Antwort auf Ingrid60 vom 12.10.2024, 19:24:31
Zitat Ingrid60:
Lt. "Heute" -Nachrichten stammt die Idee von Habeck.“  


Diese Aussage paßt zwar wundervoll zur allgemeinen medialen Hetze gegen die Grünen und speziell noch mal dreister gegen Habeck und Baerbock, ist aber falsch weil total verlogen! 

Erfinder der Prämie ist aber ein Enzo Weber, Wirtschaftsprofessor an der Universität Regensburg und Forschungsbereichsleiter am Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) in Nürnberg.
Das IAB ist eine Dienststelle der Bundesagentur für Arbeit und forscht in ihrem Auftrag zum Arbeitsmarkt und zur Arbeitsförderung. 


Edita
 

Anzeige