Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Karl vom 11.10.2024, 17:24:20
Guten Abend Karl,

mein Respekt gilt Deiner und Margits Energie.

Danke für Euer Engagement.

Die Frage nach dem Bericht würde ich nicht so ernst nehmen.😊.

Lieber Gruß Ingrid 
Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Schmetterling04

Gefreut😊

Hörte gerade ein Wort an den ich viele Erinnerungen knüpfe: „MUCKEFUCK“

Kinderzeit, Malzkaffee, Kaffee aus kleinen Tüten, Kondensmilch und Zucker gab es nicht, wie herrlich ist Heute einfach mal die Kaffeemaschine anstellen, ja, ich habe immer noch Kaffee mit Filtertüte und so.
Verbrauche das gebrauchte Kaffeemehl als Dünger für Blumen, Kräuter und nutze so das Koffein und gebe den Pflanzen Kraft zurück. Was natürlich auch mit den Resten von Teebeuteln geht. 

Ab Sonntag bin ich dann mal weg, wir gönnen uns einen 14 tägigen Ausflug in kältere Regionen, 
einem „Lebenswunsch“ von mir …….die Nordlichter persönlich zu sehen, kein TV sondern live.

Also, alles Gute hier in die Runde der Schreiberlinge, bis denne Euer 🦋

 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Karl vom 11.10.2024, 17:24:20
Ja @ingrid60,

Gewohnheitsrecht ist aber keine Verpflichtung. Immerhin macht es Arbeit, einen guten Reisebericht zu schreiben. Wir werden alle älter (und fauler), aber immerhin haben wir die Energie gehabt und sind nicht zuhause geblieben. Das war eine sehr gute Entscheidung - und das freut mich!

Karl
geschrieben von Karl
Etwas Humor.
Heute gibt es die sogenannte Reset Days , für Mitarbeiter in GB  wenn sie Null Bock haben. 😄
Ich hörte das jetzt gerade in den DE Nachrichten, ob es nicht auch ein Model für DE sei.
Sollte aber nur Humor sein,  keiner ist verpflichtet für andere Unterhaltungsbeiträge zu schreiben.  
Geniesse de Ruhe. Phil.

Anzeige

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Schmetterling04
als Antwort auf Karl vom 11.10.2024, 17:07:19

@Karl/Margit

Für mich ist es nicht ausschlaggebend wann ein Bericht geschrieben wird, IHR gebt soviel Zeit hier für uns die wir überhaupt nicht beurteilen können. Dafür Danke ich Euch herzlich. 😊🦋

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Michiko

Ich habe mich heute mit meinem Enkelsohn gefreut, der mir am Telefon erzählte, dass er im Fach Gesellschaftswissenschaften(?) für seinen Vortrag über die Landtagswahlen in Brandenburg ein "Sehr gut" bekommen hat. Er ist ein Brandenburger und wird im nächsten Monat 15 Jahre alt und ich bin richtig stolz auf ihn.

Maya1
Maya1
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Maya1
als Antwort auf Schmetterling04 vom 11.10.2024, 18:57:06


Hörte gerade ein Wort an den ich viele Erinnerungen knüpfe: „MUCKEFUCK“



 

Hier in Frankreich gibt es so etwas ähnliches, "Chicorée (=Zichorien)" Kaffee, meist als Mischung von gerösteter Zichorienwurzel und Kaffee.
Das trinken auch sehr viele Erwachsene, als "koffeinreduzierten" Kaffee.
Mag ich auch sehr gern, gerade am Abend.

Ich freue mich daß es mir wieder besser geht.
Mich hat es (vermutlich eine Hantavirusinfektion) ein wenig umgehauen, vorgestern Nacht ging es mir sehr schlecht und gestern habe ich nur geschlafen. Heute geht es mir sehr viel besser.
Ich habe vor kurzem einen ungenutzten Vorratsraum mit sehr viel Mäusedreck gesäubert und kurz vor der Abreise hatte ich schon ein paar Symptome, die waren aber schnell wieder weg. Jetzt hatte der Stress der Reise und die Luftveränderung wohl doch einen Rückfall provoziert.

Anzeige

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Schmetterling04
als Antwort auf Maya1 vom 11.10.2024, 20:00:21

@ Maya1

gute Besserung 

Maya1
Maya1
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Maya1
als Antwort auf Schmetterling04 vom 11.10.2024, 20:04:18

Vielen Dank!

Karl
Karl
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Karl

Es gibt Schlimmeres ich weiß. Aber ich gestehe, ich freue mich über 😂😉👍 solange sie klein sind, aber nicht mehr, wenn sie den Computerbildschirm füllen.

Darf ich also eine Bitte aussprechen? Bitte lächelt, aber in Maßen!

😁

Karl

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Schmetterling04 vom 11.10.2024, 20:04:18
@ Maya1

gute Besserung 

Dem schließe ich mich gern an, @Maya1

DW

Anzeige