Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64

Juhu - heute kam mein karierter Lesesessel, worüber ich mich sehr freute,auch weil Anlieferung und Mitnahme des alten Sessels so gut klappte.
Noch muss ich mich an die optische Änderung und auch das Sitzverhalten etwas gewöhnen - aber ich habe richtig gekauft.
Der Fahrer,der den Sessel in meinen 1. Stock (ohne Lift) schleppte war dunkelhäutig, jung und sehr freundlcih - und weckte meine Neugierde.
Er erzählte mir, dass er vor 8 Jahren als Heranwachsender aus Eritrea kam, mittlerweile unsere Sprache erlernte und diesen Möbeljob erhielt, wodurch er unabhängig von deutschen, finanziellen Leistungen sei. In Eritrea hätte ein junger Mann wie er lebenslänglich dem Militär zur Verfügung stehen müssen - deshalb versuchen so viele die Flucht aus diesem Unrechtsstaat.
Der junge Mann, der mich belieferte, sagte auch ,dass er in einem Verfahren steckt, mit der möglichst bald die deutsche Staatsbürgerschaft erwerben kann und dann bedankte er sich bei mir, weil  ich mich für ihn als Person interessiere, was er nicht oft erleben würde. Das berührte mich dann doch sehr, aber es scheint so zu sein,d ass wir oft vergesssen, dass  hinter jedem Geflücheten Menschen stecken . Daran sollten wir öfters mal denken - denn auch deren Würde ist unantastbar. Olga

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

geschrieben von Grandpa21

Und ich war so froh daß ich eine Fachkraft gefunden hatte, der mir die Maschine einbaut...😳😳

g.9072292.150967.2219935244.jpg

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich habe mich gefreut weil ich alles erledigen konnte was ich mir vorgenommen hatte und habe sogar meinen Fitness Level Mittag schon erreicht.
So kann es weitergehen 🏃‍♀️🏊‍♀️🚴🏻‍♀️🦮

Bruny

Anzeige

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Grandpa21 vom 10.10.2024, 19:33:59
Und ich war so froh daß ich eine Fachkraft gefunden hatte, der mir die Maschine einbaut...😳😳

Dein  Monteur war schon ein Könner und Kenner 😁 was stand da vorher? Meinst du nicht, dass du dich einfach verkauft hast und an der Stelle nur eine 45er Maschine passt?

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Grandpa21 vom 10.10.2024, 19:33:59

Na ja, Aufgabe erfüllt. Eingebaut ist sie ja, vielleicht hättest du dazusagen müssen, dass das Teil auch zu beladen sein soll 😂🤣

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

als Antwort auf Zaunkönigin vom 10.10.2024, 20:55:42

Dein  Monteur war schon ein Könner und Kenner 😁 was stand da vorher? Meinst du nicht, dass du dich einfach verkauft hast und an der Stelle nur eine 45er Maschine passt?
Da hast vollkommen Recht, 👍👍😂

Anzeige

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

als Antwort auf Bruny_K vom 10.10.2024, 21:01:18
Na ja, Aufgabe erfüllt. Eingebaut ist sie ja, vielleicht hättest du dazusagen müssen, dass das Teil auch zu beladen sein soll 😂🤣
geschrieben von Bruny_K

Vielleicht kann man die Tür umbauen das sie seitlich zu öffnen ist..??🤔
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Grandpa21 vom 10.10.2024, 21:05:45

Vielleicht findest du dafür einen Spezialisten 😉. Lass es uns wissen 😁.

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Grandpa21 vom 10.10.2024, 21:02:39

Na ja, jetzt suchst du dir einen neuen Spezialisten der dir dann ein aneres Ventil montiert

Guck mal

Grandpa21
Grandpa21
Mitglied

als Antwort auf Bruny_K vom 10.10.2024, 21:08:01
Vielleicht findest du dafür einen Spezialisten 😉. Lass es uns wissen 😁.
geschrieben von Bruny_K

Na klar, ich berichte 

Anzeige