Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

vivienne
vivienne
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von vivienne
als Antwort auf Songeur vom 06.10.2024, 15:43:52

Hallo @songeur 😊, @bruny 😊und @olga64😊

... auch ich habe seit mindestens 20 Jahren keinen Kontoauszug aus Papier mehr in der Hand gehabt. Die Korrespondenz mit meinen Banken findet seither ausnahmslos nur noch online statt. Nur für Bargeld besuche ich hin und wieder einen Geldautomaten.

Wie bin ich dankbar, dass es das Internet gibt - und dass ich damit wunderbar zurecht komme!😊

LG vivienne

vivienne
vivienne
Mitglied

geschrieben von vivienne
als Antwort auf olga64 vom 06.10.2024, 16:54:05
Ich wundere mich gerade darüber, dass man in Deutschland noch Kontoauszüge auf Papier von den Banken bekommt.
Auch wenn ich derMeinung bin, dass Sie meine persönlichen Verhaltensweisen letztendlich nichts angehen - ich erkläre es gerne: ich habe zwei Banken. Die grössere Hausbank, wo ua. meine Rente ankommt sowie das Konto für die finanziellen Bewegungen für meine vermietete Eigentumswohnung geführt wird läuft anders als die erwähnte Sparkasse an dem Ort, wo ich lebe.
Dieses kleinere Konto habe ich hauptsächlich deshalb, um zu kleinen Bargeld-Summen zu kommen und kleinere Überweisungen durchzuführen oder ähnliches.
Eine Rücksprache bei meinem Kontoauszugsverlust (wie von einigen besonderen Fachexperten erwähnt, bei der Bank direkt käme an einem Wochenende nicht in Frage, da in Deutschland - diesem stark vernachlässigten Land - Banken dann geschlossen haben - bis auf ihre Automaten (auch Kontoauszugs-Drucker), die vor der Bank ineinem separaten Raum stehen.
Haben Sie sonst noch Fragen oder zwingt Sie Ihre evtl. Neugierde dazu, diese an mich zu stellen? Dann bitte gerne - ob ich sie beantworte, werden Sie dann ja erleben dürfen. Olga
Warum so bissig @olga64?? Songeurs Beitrag war doch sehr freundlich ...
vivienne
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Klaro vom 06.10.2024, 17:09:51
Im Raum Stuttgart ist es selbstverständlich auch so, dass man Wahlmöglichkeiten hat, was die Handhabung der Kontoauszüge betrifft. Mich freut das.

Zusendung per Post oder
Abholung bei der Bank.

Ingrid60 

.

Anzeige

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
Ich freue mich, dass meine Sparkasse mir meine Kontoauszüge ausdruckt,
wenn ich meine Checkkarte ins entsprechende Fach stecke!
Daheim hefte ich sie in einen Ordner und kann bei Bedarf nachsehen.
Und da bin ich in unserem Dorf nicht die Einzige!
Klara
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Ingrid60 vom 06.10.2024, 17:24:32
Im Raum Stuttgart ist es selbstverständlich auch so, dass man Wahlmöglichkeiten hat, was die Handhabung der Kontoauszüge betrifft. Mich freut das.

Zusendung per Post oder
Abholung bei der Bank.

Ingrid60 

.
DAs ist aber bedauerlich: einen Kontoauszugdrucker, der Sie unabhängig von Post oder Öffnungszeiten bei der Bank oder Portozahlungen, erstellt durch diese, machen würde, haben Sie also nicht?

Dafür habenvermutlich Sie und alle anderen,d ie Bankgeschäfte online erledigen, die Möglichkeit, sich Bargeld am heimischen Computer zu beschaffen? Geht das dann mit dem Drucker,den Sie in Ihrem Besitz haben oder wie funktionier das?
Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Ingrid60 vom 06.10.2024, 17:37:55

Eine rundum unzufriedene Frau. Gemeint ist Olga.

Die sollte man links liegen lassen. Aber das lässt sie nur ungern zu. 

Ingrid60 
Sie sollten vorsichtig sein mit solch respektlosen und bösartigen Behauptungen; noch überlege ich in diesem Fall, ob sich eine Meldung lohnt. Denn Ihr durchschaubarer Beweggrund ist natürlich, wieder einen dieser unwürdigen Streits hier zu entfachen - vermutlich müssen Sie nur noch ihre Gruppe dazu antraben lassen. Olga

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf olga64 vom 06.10.2024, 17:49:34
Arme Frau! 

Ingrid60 
Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich, dass ich immer wieder laut lachen kann. Wie trist waren da frühere Wochenende 😂😂😂

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Ingrid60 vom 06.10.2024, 17:37:55
Eine rundum unzufriedene Frau. Gemeint ist Olga.

Die sollte man links liegen lassen. Aber das lässt sie nur ungern zu. 

Ingrid60 

Und  Du beschwerst Dich in Polit-Threads über Streitereien und leitest hier ohne triftigen Grund eine solche ein?
Makaber!!! 

Edita 
Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04

Gefreut😊

und dankbar, daß mir @Jeweller 👍 immer wieder mal ein paar Fotos von meiner Lieblingsgegend ….rund um Kapstadt zu kommen läßt. Er scheint mich richtig einzuschätzen, meine Sehnsucht nach der Schönheit dieses Landstriches. Nein, ich sehe nur die Natur, die vielen Pflanzen, Tiere alles Andere müssen die Südafrikaner selber regeln oder auch nicht. So wie es in Deutschland ist, es gibt solche und eben Solchere.
An einem Zwischenstopp haben wir Mangos auf einem Markt erstanden, ich war von der Größe der Früchte total überrascht, solche Mangos habe ich noch NIE gesehen. Wir haben sie im stehen gegessen ein Taschenmesser konnte gar nicht so schnell schälen und teilen wie die Münder mehr haben wollten. 
Es erinnerte mich an junge Vögelchen die immer nach mehr fiepen ……. Ja, meine Erinnerungen gehen gerade auf eine Wiederholungsreise…..es grüßt herzlich in die Runde , der 🦋

Anzeige