Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
wir hatten nun heute die erste ergotherapie mit der neuen therapeutin und haben uns als erstes gewundert. positiv!!! wir bekommen nicht nur 45 minuten therapie sondern eine ganze stunde und das bis zu dreimal in der woche. letzteres haben wir gar nicht gewusst und das mit der ganzen stunde hatte uns die ehemalige therapeutin gleich am anfang ausgeredet. sie hat uns jahrelang verar...!!!! und das hat uns richtig verärgert.
taralenja und familie
Bis 2024 gab es die Regelung, dass der Arzt die Therapiedauer bestimmte.
Seit 2024 hat sich das wie folgt geändert:
Die Blankoverordnung in der Ergotherapie - GKV-Heilmittel
Allerdings stelle ich auch fest (mein Mann benötigt regelmässig Ergotherapie), dass die meisten Therapiepraxen sich dem nicht angepasst haben bzw. die Länge wiederum selbst bestimmen. Und da man (zumindest bei uns) sehr lange Wartezeiten hat um überhaupt in den Genuss einer Therapie kommen zu können, schluckt man das dann und nimmt was man bekommen kann.
Diesen Link GKV-Heilmittel - GKV-Heilmittel kann ich Dir allgemein nur empfehlen. Hier findet man immer die aktuellen Regelungen zu Heilmitteln und Verordnungen - und das sind auch verlässliche Infos (ohne Vermutungen 😉)
PS: Die Pflegekasse hat rein gar nichts mit diesen Verordnungen zu tun. Das läuft alles über die Krankenkasse.
Mich wundert, dass ich über das Treffen in der Pfalz noch nichts gelesen habe - fand es evtl. überhaupt nicht statt? Hatte allerdings den Eindruck, dass Karl Ende September sich mal rar gemacht hatte hier, aber immerhin ein Foto aus dem Karlsruher Zoo postete??? Konnte ja aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen....
LG barbarakary
ST ist doch eine Einheit.
aus Speyer hier gelandet und wenn das "Kraut gegen Dummheit" gekauft wurde,
kann man nun auf den Einsatz desselben gespannt sein....
Gruß Xalli die sich gar nicht wundert, immerhin gab es zu dem Treffen ein reichhaltiges Programm, da kann die Zeit für Grüße schon mal eng sein 😏.
genau, wer nicht dabei ist, iss eben nicht dabei.😉
und im morgenmagazin gab es einen interessanten beitrag über die zunahme der nutzung der sonnenenergie durch balkonkraftwerke, e-autos usw.
lg
minerva
Ich hab mich heute gefreut, dass endlich der Sommer eingezogen ist und die Temperaturen langsam auf 30 Grad steigen.
LG Hubert
Heute kommt meine Frau aus dem Freuen nicht mehr raus. Gestern hat ihre Waschmaschine nach 12 Jahren den Geist aufgegeben. Eben wurde eine Neue geliefert und angeschlossen. Das ging aber flott und ist auch schon am ARBEITEN. 😂
LG Hubert
Ich habe mich eigentlich schon gestern darüber gefreut, daß uns alte Bekannte besucht haben und gewundert über den weiten Weg bzw Umweg, den sie dafür in Kauf genommen haben, nur um uns wieder zu sehen, unangekündigt, so waren sie nicht mal sicher, uns anzutreffen.
Sie erzählten, daß sie gerade in einem Ort seien, den ich nicht kannte und dachte, das sei hier in der Nähe. Erst als sie früh genug aufbrechen wollten, um nicht so lange im Dunkeln fahren zu müssen, stellte es sich heraus, daß es eine Fahrt von 160 km war!
Es war ein sehr schönes Wiedersehen.
Leider hatte der Mann vor einigen Jahren einen Schlaganfall und das Sprechen fiel ihm immer noch etwas schwer. Aber ansonsten war er fitt und sah viel jünger aus als seine knapp 80 Jahre, gut gelaunt und fröhlich wie früher.
lg
minerva