Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
Wie lange dauert ein typischer Termin? Der erste Termin dauert normalerweise am längsten, da der Ergotherapeut eine gründliche Untersuchung durchführt, um das Ausmaß der Probleme des Patienten zu bestimmen. Dieser Termin kann bis zu einer Stunde dauern. Die meisten zusätzlichen Behandlungssitzungen dauern nur 30 bis 45 Minuten .

...sagen die Krankenkassen!

......

Von Fall zu Fall entscheidet das wohl der Kostenträger (Pflegekasse). Da kann man sich informieren.

Ingrid60 

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Ich war bei meiner halbjährlichen Kontrolluntersuchung bei meiner sehr netten Gynäkologin und freue mich sehr darüber ,dass alles okay ist. Da ich vor einiger Zeit bei ihr durchsetzte, ein Medikament,das ich einige Jahre nehmen musste, abzusetzen, zeigte auch das keine problematischen Veränderungen.
Sie machte mir auch das Kompliment über meine Zuverlässigkeit als Patientin: Termintreue, Medikamenteneinnahme, Akzeptanz von medizinischen Ratschlägen usw.
Das freute mich ebenso - ab sofort muss ich diesen Termin nur noch einmal im Jahr wahrnehmen. DAs erleichtert mich, ist aber auch ein wenig betrüblich, weil ich dann diese sehr nette Ärztin nur noch selten sehen werde. Olga

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Ingrid60 vom 02.10.2024, 15:39:58
lt. aussage der ergotherapeutin ging es nach der diagnose und was der arzt verschreibt.

taralenja und familie

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf taralenja1.11. vom 02.10.2024, 18:33:57
Wenn es der Arzt verschreibt, kann man nicht von Verar... durch die vorherige Therapeutin sprechen. 🙄

Ingrid60 
taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

geschrieben von taralenja1.11.
als Antwort auf Ingrid60 vom 02.10.2024, 18:51:43
ich hätte schreiben müssen, dass lt. aussage der neuen ergotherapeutin und der ärztin stehen uns eine ganze stunde zu. auch die krankenkasse hat das bestätigt.

taralenja und familie
Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1

Jetzt habe ich mich gleich nochmal gefreut über die Kopfhörer, die ich heute Vormittag gekauft habe. Auf der Suche nach rechts/links auf den Ohrsteckern habe ich das LG Logo darauf gefunden. Und der Test bei meiner Radrunde hat bestätigt, daß die Qualität prima ist - und das für 50 Cent!

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K

Ich freue mich über wunderbare tägliche 10 Sonnenstunden 🤗😊

Klara39
Klara39
Mitglied

geschrieben von Klara39
Ich freue mich, dass es nur regnet und nicht schon schneit! 👍
Klara
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Ich habe mich schrecklich geärgert, dass manche Menschen "gleicher" sind als andere Menschen.

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Der-Waldler vom 03.10.2024, 11:58:17

Darüber wunderte ich mich lange Zeit auch - seit kurzem wundert mich nix mehr 😉

Anzeige