Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von jeweller

Genscher hat so zu sagen Ostdeutschland in den Westen geführt.
Das hat mich doch sehr GEWUNDERT, denn bei uns hat er gut 10 Jahre vorher, Leuten in den Sattel geholfen, die zum Teil in Ostdeutschland zu Terroristen ausgebildet wurden. Man nennt es Politik. 😂

LG Hubert

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf Simiya vom 30.09.2024, 10:50:31

Ich wünsche dir eine ganz schnelle Genesung!
Erkältung ist einfach fies.

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf jeweller vom 30.09.2024, 10:42:17

Da ist es bei uns ein bisschen billiger, ein Allgemeinmediziner bekommt 26,50€ und ein Spezialist ab 31,50€.

Anzeige

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
Da macht sich seit gestern bei meinem Männe ein Gripp breit und bei mir fingen über Nacht die Halsschmerzen wieder an. Traumhaft!

Simiya

Nicht so viel schmusen, dafür Imupret-Tropfen (nicht Tabletten) 🚑

das hilft 😇
Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1

Ich freue mich über das ganz frische, knusprige Sauerteigbrot, das heute Vormittag fertig geworden. Meine Brote sind etwa 2,5-3kg schwer und schon ungefähr 1/3 ist bereits aufgegessen 🫣. Schön, daß mein Mann weniger Beschwerden hat und so reinhauen konnte. Hoffentlich rächt sich die große Menge ganz frischen Brots nicht doch noch.

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf Zaunkönigin vom 30.09.2024, 15:37:28
Da macht sich seit gestern bei meinem Männe ein Gripp breit und bei mir fingen über Nacht die Halsschmerzen wieder an. Traumhaft!

Simiya

das hilft 😇
Danke für den Tipp - morgen Apotheke! Und mit dem Schmusen, das besorgen meine Katerlis rund um die Uhr. Die niesen aber nicht.

Simiya

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Zaunkönigin vom 30.09.2024, 15:37:28

Simiya

das hilft 😇
WEnn die Halsschmerzen vorbei sind, Termin beim Hausarzt machen, um sich gegen Grippe impfen zu lassen; kann dann sofort mit einer Auffrischungsimpfung gegen Corona verbunden werden, Insbesondere für uns ältere Menschen zu empfehlen.
Gegen Grippe lasse ich mich nun jeweils im Herbst seit fast 30 Jahren impfen und komme gut durch die Saison. Und der neu entwickelte Corona-Impfstoff wurde auch wieder besser verträglich geändert.
Alles besser als leidend irgendwo im Bett zu liegen, bzw. im schlimmsten Falle in einem solchen im Krankenhaus. Oder sich wahllos irgendwelche Pillen reinzuwerfen. Olga
Klaro
Klaro
Mitglied

geschrieben von Klaro
Und ich ärgere mich fürchterlich. Hatte gehofft, meine Erkältung überstanden zu haben, immerhin hat sie exakt 9 Tage gedauert. Da macht sich seit gestern bei meinem Männe ein Gripp breit und bei mir fingen über Nacht die Halsschmerzen wieder an. Traumhaft!

Simiya
Alles Gute auch von mir, liebe Simya.

Klaro
Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2024, 18:19:38

Je älter, um so wichtiger ist auch eine Impfung gegen Lungenentzündung.
Das habe ich erst durch den Tod meiner Mutter erfahren, die indirekt  daran gestorben ist (es hat zu lange gedauert für ihr schwaches Herz, das richtige, wirksame Antibiotikum zu finden).
Ich erfuhr, daß die meisten Menschen die Erreger in sich haben, die dann in geschwächtem Zustand eine Lungenentzündung auslösen können. Da muss nicht einmal eine Erkältung oä voraus gehen, ein Nachbar bekam eine Lungenentzündung und starb daran, nachdem er auf der Terrasse gestürzt ist und im Hochsommer 2 Stunden lang in der Sonne lag.

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf olga64 vom 30.09.2024, 18:19:38

das hilft 😇
WEnn die Halsschmerzen vorbei sind, Termin beim Hausarzt machen, um sich gegen Grippe impfen zu lassen; kann dann sofort mit einer Auffrischungsimpfung gegen Corona verbunden werden, Insbesondere für uns ältere Menschen zu empfehlen.
Gegen Grippe lasse ich mich nun jeweils im Herbst seit fast 30 Jahren impfen und komme gut durch die Saison. Und der neu entwickelte Corona-Impfstoff wurde auch wieder besser verträglich geändert.
Alles besser als leidend irgendwo im Bett zu liegen, bzw. im schlimmsten Falle in einem solchen im Krankenhaus. Oder sich wahllos irgendwelche Pillen reinzuwerfen. Olga

die Grippeschutzimpfung schützt nur leider nicht vor ganz normalen grippalen Infekten und somit auch nicht zwingend vor Halsschmerzen.
Imupret ist pflanzlich und wird durchaus auch von Ärzten empfohlen ... und hilft vor allem dabei Abwehrkräfte zu mobilisieren. Ich habe durchweg gute Erfahrungen gemacht - auch wenn das natürlich kein Wundermittel ist und man die Erkältung nicht mit einem Schnipp weg hat.

Anzeige