Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Solche Entdeckungen kann man auch schön in Geschenkideen umsetzen für Leute, die schon alles haben 😉.
Früher habe ich des öfteren 3D Brötchenpuzzles verschenkt, die ich auch in einem Laden entdeckt hatte, zu teuer und ganz leicht selbst zu machen: ein Einkochglas, Paniermehl für die Füllung und ein Etikett für die Anleitung (Brötchenpuzzle, soundsoviele Millionen Teile, beim Puzzlen im Freien auf Vögel achten).
Allerdings könnten es manche Beschenkte als Beleidigung verstehen, wenn sie ein Kraut gegen Dummheit bekommen 😂
Ihr Lieben,
ich hoffe, Ihr wisst aber, dass Trillerpfeifen-Trick und anderes im Eventualfall als Körperverletzung gelten und bestraft werden kann? Auch wenn das Gegenüber Euch betrügen wollte...
Das wollte ich nur kurz einwerfen, vielleicht war/ist das ja nicht bekannt.
LG
DW
Danke für den Hinweis DW. Mir ist das bekannt/bewusst - aber bei dieser Verbrecherbande wäre es mir sogar das den Preis wert. Ich gehe aber nicht davon aus, dass diese Verbrecher, die in der Regel im Ausland sitzen, mich in DE anzeigen werden. Abgesehen davon - glaubst Du ernsthaft, dass die Gespräche mitgeschnitten werden?
Ich trillere nicht Hinz und Kunz an, nur weil sie an mein Geld wollen. Wer mir etwas zum Kauf anbietet, wenn auch überteuert, der kommt ungeschoren davon 😉.
Das was da aber abläuft ist ein Phishing-Angriff
Warnung: Abzocke durch angebliche Microsoft-Mitarbeiter | Verbraucherzentrale.de
Und das Schlimme ist: Unser Rechtsystem steht diesen Aktionen völlig hilflos vis a vis.
Ich habe nur noch sehr selten Spam Anrufe, seit ich konsequent alle Nummern blockiere, sobald so ein Anruf eingegangen ist.
Hier in Frankreich gibt es eine Liste erlaubter Telefonnummern, die für Telemarketing genutzt werden dürfen, die Anrufe nehme ich gar nicht erst an und blockiere gleich alle Anrufe, die mit den entsprechenden Anfangszahlen beginnen.
Maya, das was ich meine sind keine Spamanrufe - das ist Pishing. Werbeanrufe bringen mich nicht in Wallung.
Auch in DE gibt es so etwas und ich habe schon mehrfach meine Nummer sperren lassen. Das funktioniert eine Weile und dann fängt das Spiel wieder von vorne an. Ich wüsste zu gerne weshalb das immer nur eine Zeit lang gut funktioniert.
Was ich auch dabei feststelle ist, dass die Anrufer teilweise uralte Listen abtelefonieren müssen - erkennbar für mich daran, dass sie nach meinem Familiennamen fragen den ich vor der Eheschließung hatte. (wir sind ein spätes Glück).
Gerade wurde ich von Männe verarztet. Hab mich ziemlich böse verletzt 😪
Heile, heile Gänsje Es is bald widder gut, Es Kätzje hat e Schwänzje Es is bald widder gut, Heile heile Mausespeck In hunnerd Jahr is alles weg.
Gute Besserung 🍀
und ich freue mich, weil die Überführung des neuen Gebrauchten PKWs reibungslos geklappt hat, ich sämtliche Glasdächer am Haus (wir haben Fläche) vom Sohn meines Mannes strahlend rein gemacht wurde... quasi entalgt und vor allem weil wir tatkräftige Unterstützung beim Entrümpeln des Kellers meines Mannes (er war Typ: Jäger und Sammler - weil genialer Bastler) geholfen hat. Ich hatte da immer Hemmungen beim Entsorgen und wenn ich das meinem Mann alleine überlasse, dann sind wir in 10 Jahren noch nicht umgezogen 😏
Jedenfalls tat sich was bei uns im Haus - und heute bin ich erst mal platt.
lg
minerva
Spam Anrufe können auch ganz schön nerven, besonders dann, wenn man gerade mit etwas beschäftigt ist, das sich nicht leicht unterbrechen lässt und man eigentlich einen bestimmten Rückruf erwartet oder auch geschäftliche Anrufe, die man nicht einfach ignorieren kann.
Dann bin ich besonders ärgerlich - wie zB gestern beim Marmelade kochen - und das kriegt der Anrufer auch mit. Zu einem unfreundlichen "nein danke" und sofort aufgelegt, ohne den heruntergeleiteten Text zu Ende zu hören ringe ich mich dann doch durch.
An manchen Tagen habe ich in meiner Telefonliste eine ganze Seite oder noch mehr von abgeblockten Spam Anrufen.
Besonders ärgerlich finde ich die automatisierten Anrufe, bei denen nur eine Bandansage kommt (zB staatliche Förderung für Solaranlagen oder die Isolierung von Hauswänden oder Dachböden und das Angebot der jeweiligen Firma dazu). Diese Anrufe kommen auch durch die Blockade, es klingelt zwar nicht, aber sie quatschen mit der Bandansage den AB voll.
Dann gibt es noch die Anrufe, bei denen sich gar niemand meldet - dann bloß nicht "Ja" oder "Ja, Hallo/guten Tag/Name usw" sagen, denn das Ja kann ausgeschnitten und als Zustimmung in einen gefälschten telefonisch abgeschlossenen Vertrag eingefügt werden.
Und auch nicht zurück rufen, das kann teuer werden.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/Aerger/Faelle/Ping/start.html
So einen Anruf hatte ich vorhin, glücklicherweise zeigt mein Handy an, woher der Anruf kommt, in dem Fall aus dem Tschad.
Ja Bruny das nennt man Demokratie.😅 Das Volk sagt dem Staat was es will oder nicht. Hab noch einen schönen Samstag.
Wusstest du, dass Dassis mit Elefanten verwand sind?????
LG Hubert
ich freue mich
über die ersten Gewürz Spekulatius
zum Kaffee ☕️
ich freue mich
über die ersten Gewürz Spekulatius
zum Kaffee ☕️
.... und das Eintunken nicht vergessen 😁