Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Schmetterling04 vom 24.09.2024, 08:15:28

Ach, was bin ich froh, lieber Schmetterling, dass ich so ein uraltes Smartphone habe, das nur das tut, was ICH will...

Liebe Grüße

DW

Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

geschrieben von Schmetterling04

@DW. Danke! 

Das das „Alte“ mir ein herzliches Lachen ins Geducht zauberte❤️😊🦋

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Der-Waldler vom 24.09.2024, 08:22:39

Irgendwo hat jemand die Daten von der Karte meiner Frau geklaut. Beim Gebrauch der Karte bekommen wir aber von der Bank sofort eine Nachricht aufs Handy und ohne unser OK wird nicht bezahlt. Der Dumme ist das Geschäft.

LG Hubert

Anzeige

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Der-Waldler vom 24.09.2024, 08:16:27
Das ist alles richtig, liebe Zaunkönigin, nur...: WIR werden daran nichts ändern. Die Wirtschaft will es, die Banken wollen es, viele Bürger wollen es, und die Politik will es letztendlich auch, wagt es aber noch nicht so klipp und klar zu sagen.

Ich versuche, mich über Dinge, die ich sowieso nicht ändern kann, nicht (mehr) zu ärgern.

Lieben Gruß

DW

Mir ist bewusst, dass sich da ein Zwerglein gegen einen Moloch stemmt - einfach weil inzwischen viel zu viele Menschen Mini-Beträge via Karte bezahlen.

Aber irgendwie kann ich nicht anders - da mag ich nicht mitmachen. Große Beträge ja, klar. Aber nicht für 2 Brötchen beim Bäcker. Es widerstrebt mir (ich kann aber auch die verstehen die Bequemlichkeit über das Sicherheitsbedürfnis setzen)
val
val
Mitglied

geschrieben von val

Apropos Bezahlerei:
ich FFEUE mich, überhaupt (problemlos) bezahlen zu können - egal, wie.
Kenne Menschen, die bei der Parole '5 portionen Obst und Gemüse pro Tag' schief lächeln.
Gruss Val

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf Zaunkönigin vom 24.09.2024, 10:08:32
Das ist alles richtig, liebe Zaunkönigin, nur...: WIR werden daran nichts ändern. Die Wirtschaft will es, die Banken wollen es, viele Bürger wollen es, und die Politik will es letztendlich auch, wagt es aber noch nicht so klipp und klar zu sagen.

Ich versuche, mich über Dinge, die ich sowieso nicht ändern kann, nicht (mehr) zu ärgern.

Lieben Gruß

DW

Mir ist bewusst, dass sich da ein Zwerglein gegen einen Moloch stemmt - einfach weil inzwischen viel zu viele Menschen Mini-Beträge via Karte bezahlen.

Aber irgendwie kann ich nicht anders - da mag ich nicht mitmachen. Große Beträge ja, klar. Aber nicht für 2 Brötchen beim Bäcker. Es widerstrebt mir (ich kann aber auch die verstehen die Bequemlichkeit über das Sicherheitsbedürfnis setzen)

Denen würde ich die Gebühr berechnen, das Terminal kostet den Inhaber nämlich Gebühren, Beträge unter 30 € mit Karte zu bezahlen bedeutet Verlust oder mindestens Stagnation und nicht Gewinn! 

Edita

Anzeige

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Der-Waldler vom 24.09.2024, 08:16:27

sorry,
aber "die Bürger" wollen es.....stimmt ja nicht ganz

es liegt doch an uns, ob wir einem mainstream hinterherlaufen
oder ob wir uns unsere eigenen gedanken machen und handeln.

und bei dem spruch.....machen doch alle....fällt mir immer ein:
10 milliarden fliegen können nicht irren, also esst scheiße!

aber klar, alles hat vor- und nachteile......
aber wenn man versucht nachteile zu irgnorieren, dann finde ich das nicht gut!

ja man kann sogar sagen. ich ärgere mich.......

denn das gleiche verhalten zeigen leider sehr viele menschen in der klimapolitik.

es ist ja auch viel einfacher die augen zuzumachen und zu hoffen, dass alles an einem vorüber geht.

wie der frosch, der den storch sieht und die augen zu macht und denkt....jetzt sieht mich der frosch nicht!

ja manchmal klappts, aber manchmal endet es auch in der katastrophe.

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf thea136 vom 24.09.2024, 10:46:13

Ich versuche nicht, Nachteile zu ignorieren, ich habe Zaunkönigs Aufzählung ausdrücklich zugestimmt. Aber ich glaube nicht, dass wir da noch etwas machen können, denn EIN TEIL der Bürger will es (die Jungen, und um die geht es primär, nicht um uns Alte), vor allem wollen es Politik und Wirtschaft. Da mach mal was gegen...

DW

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Edita vom 24.09.2024, 10:45:02

Denen würde ich die Gebühr berechnen, das Terminal kostet den Inhaber nämlich Gebühren, Beträge unter 30 € mit Karte zu bezahlen bedeutet Verlust oder mindestens Stagnation und nicht Gewinn! 

Edita

Ich gehe davon aus, dass das auch vom Einzelhandel so gewollt ist. Es wird ja regelrecht forciert. Der Einzelhandel hätte schon heute die Möglichkeit Kartenzahlung auf einen Mindest-EK zu begrenzen. 

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf Der-Waldler vom 24.09.2024, 10:52:25

Soll jede(r) handhaben wies er/sie will. Nur wer zu lange wartet, sich mit neuen Dingen auseinanderzusetzen, der wird irgendwann gezwungen werden und dann ist das Geschrei groß. 

Ansonsten freue ich mich weil mein Zitronenbaum über und über mit Früchten behangen ist,
traurig bin ich weil mein Pomelobaum wieder alle Früchte abgeworfen hat, obwohl er zur Stärkung Ziegenmist von mir erhalten hat und
ich ärgere mich, weil mein Orangenbaum wieder nur sehr kleine Nabelorangen produziert, obwohl auch er Gedüngt und ausreichend bewässert wurde.

Ich fühle mit den Plantagenbauern, die nach einem Jahr mühsamer und kostenintensiver Pflege wieder mit starken Ernteeinbußen konfrontiert sind ☹️.
Bruny

Anzeige