Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
als Antwort auf Zaunkönigin vom 23.09.2024, 09:40:47
daß bargeld ganz abgeschafft wird, ist wohl nicht zu befürchten.
dann müßten ja auch alle leute, die nach deutschland kommen um hier z.b. urlaub zu machen mit karte bezahlen und auch alle alten leute, die ihre rente auf`s girokonto überwiesen bekommen und garnicht wissen, wie das mit der karte funktioniert und wegen ihres geringen einkommens evtl. auch garkeine bekommen.
und auch in läden, in denen es oft um ganz geringe beträge geht (z.b. eine kugel eis zum mitnehmen) nimmt man sicher lieber bargeld.

lg
minerva 

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1

Ich habe mich vorhin darüber gefreut, daß es doch mehr Walnüsse gibt, als ich dachte, sie sind dieses Jahr nur etwas später.
Der Wind und Regen hatte so viele fallen lassen, daß ich eine große Tüte voll aufsuchen konnte bei meiner Radrunde.
Ich suche nicht mehr so viel auf wie früher, da hatte ich zT mehr als 50kg, aber einen Vorrat für Müsli und Weihnachtsgebäck, insbesondere Linzer Torte. Sie schmecken so ganz frisch einfach sehr gut. 

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch
als Antwort auf Maya1 vom 23.09.2024, 15:29:42

Es war in der ganzen Geschichte der Menschheit noch nie so wie heute, dass man von irgendwo auf der Erde ganze Teile der Menschen drangsalieren und/oder ausbeuten kann. Stellt durch doch nur mal als Bespiel das vor, was vor ein par Tagen passiert ist: Auf Knopfdruck irgendwo in weiter Ferne explodierten in Apparate eingeschmuggelte Bomben und töteten und/oder verwundeten Hunderte.

Wer kann denn mit Sicherheit schwören, dass in seinem eigenen Handy oder PC oder Laptop oder in irgendeinem Haushaltgerät nicht brutale Idioten solche Knopfdruck-Bomben eingebaut haben

Anzeige

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf schorsch vom 23.09.2024, 15:38:29

Nein, dagegen hilft Internet Security bestimmt nicht.
Allerdings weiß ich auch nicht, was dagegen überhaupt helfen könnte.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf schorsch vom 23.09.2024, 15:10:57
Absolute Sicherheit, wenn über das Netz bestellt und/oder bezahlt wird, ist eine Illusion. Mal eine kleine Frage zu GData Total Security: Was glaubst du, wer hat das "erfunden"? Doch bestimmt Menschen. Und alles, was von Menschen erfunden wird, kann von kriminellen anderen Menschen (oder sogar von Kriminellen im Team der Erfinder) zu kriminellen Machenschaften missbraucht werden.
Sicherer ist heute die Gesichtserkennung das funktionniert auf dem Handy und PC sehr gut. Phil.
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Bruny_K vom 23.09.2024, 12:03:11
jetzt hab ich erst mal gegoogelt. drahtwürmer kannte ich nicht und hab sie auch noch nie irgendwo gesehen. einen garten mit rasen und bäumen hatte ich früher mal, aber nur ca. 1 jahr. da waren auch keine. aber da hatten wir 2 gr. weiße enten, die frei rumgelaufen sind und alles mögliche gefressen haben.
beim gemüseanbau soll es helfen, wenn man tagetes (studentenblume) zwischen das gemüse pflanzt und per google gibt es auch noch weitere tips wie man sie ohne giftige chemie beseitigen kann.

lg
minerva

Anzeige

Bruny_K
Bruny_K
Mitglied

geschrieben von Bruny_K
als Antwort auf minerva vom 23.09.2024, 15:55:27

Wir werden jedes Jahr von anderen Tierchen heimgesucht. Gift hat auf unserem Grundstück nichts verloren. Ich kehre die Drahtwürmer auf eine Schaufel und dann geht es mit viel Schwung für sie zurück ins Campo.

Entweder es sind tausende von Rollasseln, oder Schnecken mit Haus oder sonstige Kleintiere, die unbedingt bei und mit uns leben wollen. 

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Bruny_K vom 23.09.2024, 16:09:50
schlaue tierchen. die wissen, daß sie bei dir nichts zu befürchten haben. 😊

lg
minerva
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Ich freue mich, dass sich ein böser kardiologischer Verdacht NICHT in dem Maße bestätigt hat, wie von meiner Hausärztin befürchtet.

DW

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf Der-Waldler vom 23.09.2024, 16:45:22

Das war sicher eine sehr große Erleichterung, ich freue mich mit dir!

Anzeige