Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Bruny_K vom 19.09.2024, 13:21:11
Ich freue mich über die sanften Regenschauer und den bedeckten Himmel. Endlich mal ein wenig Nass von oben und endlich ein Tag ohne Sonne. Darüber freue ich mich wie ein Schachterlteufel, auch wenn viele meine Freude nicht verstehen werden 😊.

Das verstehe ich sogar sehr gut Bruny, obwohl ich nicht in Deiner Nähe zu Hause bin. Vor ein paar Tagen kamen hier die erlösenden Regenschauer nach einer 33-34 Grad Hitzewelle runter und momentan haben wir Spätsommer. Also morgens ist es dunstig, aber der Nebel löst sich gegen 11 h auf und dann kommt die Sonne bei 22 Graden. Richtig schönes Gartenwetter und dahin zieht es mich auch gleich.😉

Michiko
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.09.2024, 12:54:19
Ich teile meine Erfahrung mal mit, lieber DW.
Nach der OP darf sie nur mit Begleitperson nach Hause und natürlich nicht selbst Auto fahren. Das behandelte Auge ist verbunden (verklebt). Nachkontrolle am nächsten Tag. Augenklappe weg und sie darf selbst fahren.
So war die Anordnung bei uns.

Ingrid60 
Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.09.2024, 12:54:19

Lieber DW,

bei mir war es so, dass zwischen der OP des 1. und dem 2. Auge 8 Wochen lagen. In der Zeit versucht das operierte Auge den Ausgleich mit dem noch nicht operierten Auge. Man kann nicht besonders gut sehen und Autofahren in der Zeit wurde nicht empfohlen. (Was ich gemacht habe, ist eine andere Sache!!) Wenn das 2. Auge auch top ist, kann man wieder Auto fahren.

LG Michiko


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler

Liebe @Ingrid60, liebe @Michiko,

danke für Eure Erfahrungen. Die beiden OPs sollen im Abstand von 2-3 Wochen erfolgen, diese Zeit ist abgedeckt, da werden vermutlich Schwägerin und Schwager hier sein, die uns auch zum Augenarzt zur OP fahren. Ich hatte befürchtet, dass das 1-2 Monate dauern könnte, dann wäre es für uns hier etwas schwierig geworden.

Liebe Grüße

Der Waldler

Adoma
Adoma
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Adoma

Gefreut, geärgert, gewundert?

Nein!

Sprachlos gemacht hat mich das:

Eine 38-jährige AfD-Politikerin verteilt 15 cm lange Spitzwaffen!


Siehe Artikel im Spiegel

(Hier ist nicht der Ort, um zu diskutieren. Wer das möchte, kann einen eigenen Thread dazu eröffnen – ich möchte nicht darüber diskutieren.
Für mich ist das ein absolutes „No-Go“.)

Adoma
minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
als Antwort auf Maya1 vom 19.09.2024, 10:22:22
ist bei deinem mann schon mal festgestellt worden, warum er allergien und unverträglichkeiten hat und was er machen kann um es zu bessern ?
ich hab es selbst rausfinden müssen, konnte es schon erheblich bessern und hoffe, daß ich es noch weiter bessern kann.
dein mann findet ja vielleicht einen arzt, der sich gut auskennt oder er  findet es auch selbst raus bzw. mit deiner hilfe.


lg
minerva

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.09.2024, 13:43:06
@DW

Letztendlich sind die Anweisungen des Arztes maßgeben. Logisch😉

Wir mussten nüchtern zur OP und bekamen anschließend einen guten Kaffee (oder auch 2) und belegte Brötchen dazu.
Das haben wir in Ruhe genossen. Den Hinweis, dass wir eine Begleitperson zum Nachhauseweg bräuchten, haben wir ernst genommen.

Mich hat die Fürsorge damals sehr gefreut.

Ingrid60 
minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
als Antwort auf Zaunkönigin vom 19.09.2024, 13:12:47
wenn der erste antrag bei der pflegekasse schon ein paar jahre her ist und es dir mittlerweile schlechter geht, lohnt es sich evtl. einen neuen antrag auf feststellung der  pflegestufe zu stellen.
bei pflegestufe 2 bekommst du dann z.b. schon ca. 332 euro pro monat und kannst  selbst bestimmen, wer dich bzw. deinen haushalt pflegt.

lg
minerva

 
Edita
Edita
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Edita
als Antwort auf Der-Waldler vom 19.09.2024, 12:54:19
Hallo, Edita,

meine Frau wird im November am grauen Star operiert. Wie lange kann/darf man dann kein Autofahren? Da habe ich keine Erfahrungswerte, ich habe keinen Führerschein...

LG

DW



Lieber Waldler. Ich glaube daß das individuell ganz unterschiedlich ist, mir hat man gestern gesagt, daß ich an dem Tag nicht mit dem Auto kommen und fahren darf, aber Leute und der Heilungsprozeß reagieren ja ganz unterschiedlich, das muś jeder für sich entscheiden, was er für verantwortbar hält, ich setze mir selber hohe Hürden, von wegen Radfahrer auf Landstraße ……..😳



Edita
val
val
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von val
als Antwort auf Zaunkönigin vom 19.09.2024, 13:02:33

Danke @Edita und @Zaunkönigin - der mich behandelnde Ophthalmologe schiebt meine Überempfindlichkeit auf die Kopfrose (Zona), die ich vor drei Jahren an der linken Schläfe hatte (Covid).
Die Betäubungstropfen helfen nicht - nehme hinterher ein Schmerzmittel.

Aaaber: der Ophthalmo sieht ein wenig wie Burt Lancaster in Viscontis  Film 'Der Leopard' aus - darüber FREUE ich mich jedesmal (habs ihm gesagt - er freute sich auch).
Gruss Val


Anzeige