Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Edita vom 19.09.2024, 08:52:30

Liebe Edita ich freue mich mit dir, schlimm sind öfters die Stunden wo man warten muss, aber du bist durch, wünsch nur das Beste, auch allen anderen wo irgendwie in einer Behandlung sind und Geduld haben müssen. ❤️❤️ Phil,

Maya1
Maya1
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Maya1
als Antwort auf minerva vom 18.09.2024, 20:48:48

Schön, daß du etwas gefunden hast, daß dir schmeckt und daß du gut verträgst. 👍
Ich kenne das von meinem Mann, der sehr viele Unverträglichkeiten und Allergien hat, da ist es manchmal gat nicht leicht, das Richtige zu kochen.
Wir freuen uns auch immer, wenn er etwas gut verträgliches findet.
 

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Edita vom 19.09.2024, 08:52:30
Deine Freude, dass der gestrige Tag gut verlief, teile ich.

Am 02.10. wird auch alles glimpflich verlaufen. Mein Mann und ich haben vor Jahren beide Augen machen lassen. Schmerzfrei und keine Probleme.

Alles wird gut 🍀

Ingrid60 

Anzeige

Maya1
Maya1
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Maya1
als Antwort auf Edita vom 19.09.2024, 08:52:30

Herzlichen Glückwunsch zu dem geschaffen Meilenstein!

Zur Starop haben meine Eltern ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht, weil beide ganz unterschiedliche Voraussetzungen hatten.
Bei meinem Vater war der graue Star schon viel weiter fortgeschritten und er hatte eine Kurzsichtigkeit von um die 3 Dioptrien, die mit den Kunstlinsen so gut ausgeglichen wurde, daß er danach gut genug in die Ferne sehen konnte und zum Lesen trotzdem keine Brille brauchte.
Er beschrieb die Momente nach der OP so: es war, als wäre die Sonne aufgegangen, vorher war alles grau und trüb dagegen.

Meine Mutter hatte nur einen leichten grauen Star, der sie eigentlich nicht beeinträchtigte. Außerdem hatte sie eine sehr gute Fernsicht, besser als der Durchschnitt. Zu der OP hat sie sich vom Augenarzt überreden lassen, angesteckt durch die Begeisterung meines Vaters - und war enttäuscht.
Die Farben waren kaum kräftiger als vorher, kein Effekt von "Sonnenaufgang".
Und ihre hervorragende Fernsicht war durch die korrigierende Kunstlinse so stark vermindert, daß sie sogar für die Ferne eine schwache Brille brauchte, zum Lesen aber auch, eine andere.

Ich kann dir nur empfehlen, lass dich gut beraten, ob und wie stark eine evtle Fehlsichtigkeit auskorrigiert werden soll. Meine Mutter hat das damals nicht getan und es einfach dem Augenarzt überlassen.
​​​

val
val
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von val
als Antwort auf Edita vom 19.09.2024, 08:52:30

Die Augen...
ich habe AMD (Altersbedingte Makula-Degeneration)
am linken Auge , kriege ei.e Spritze in den Augapfel und das tut weh...😢 muss Montag hin - es geht zwar schnell a er ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen . Dabei sollte ich dankbar sein, dass es dieses gibt - früher erblindete man...😈 Val

Maya1
Maya1
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Maya1
als Antwort auf val vom 19.09.2024, 10:52:55

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und alles Gute!


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pippa
als Antwort auf Maya1 vom 19.09.2024, 11:06:33

Ach, du Arme,

sollst mal sehen, beim nächsten Mal tut es gar nicht weh, das berichten mir nämlich meine Wanderfreunde, die dies auch über sich ergehen lassen.

Alles Liebe wünscht dir Pippa

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Mareike
als Antwort auf val vom 19.09.2024, 10:52:55

"Du bist nicht allein .."

Bei mir die gleiche Symptomatik, jedoch verursacht durch eine Thrombose im linken Auge.
Über 6 Jahren, auch in der Coronazeit, jeden Monat eine Injektion plus ständige Kontrolluntersuchungen.
Dennoch fortschreitender Sehverlust und auf dem Auge keine Farben mehr.

Solche Gefäßverschlüsse sind leider mit den Spritzen auch nur unbefriedigend behandelbar.
Irgendwann habe ich dann beschlossen mit den Spritzen zu stoppen.

Das linke Auge gleicht zum Glück noch einiges aus ...


Bei der AMD ist die Erfolgsquote der Injektionen wesentlich höher ..

LG
Mareike

 

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Michiko
als Antwort auf Edita vom 19.09.2024, 08:52:30

So, jetzt komme ich auch noch Edita mit meinen Erfahrungen zur grauen Star OP. Habe im April das rechte Auge und im Juni das linke Auge machen lassen. Völlig schmerz- und problemlos, mit leichter Sedierung. Habe mich danach aus der Augenklinik abholen lassen. Auch ich hatte diesen Blendeffekt, alles Helle strahlte, das lässt mit der Zeit dann etwas wieder nach. In der Ferne geht es jetzt haarscharf ohne Brille, zum Lesen und am Laptop benutze ich eine 1,5 Lesebrille von Rossmann.

Am 2. Oktober habe ich Termin beim Augenarzt zum Feststellen der endgültigen Werte. Der 2. Oktober ist also ein guter Tag sage ich mal.👍

Ich wünsche Dir einen genauso problemlosen Verlauf und alles Gute!

Michiko

Noch eine Ergänzung: Meine neuen Linsen waren von Bausch & Lomb, power +24,5 D und 10,5 mm x 6 mm groß. Das entscheidet die Augenklinik nach den Voruntersuchungen.

Edita
Edita
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Edita
als Antwort auf Maya1 vom 19.09.2024, 10:43:30

Meine Fehlsichtigkeit auf dem rechten Auge beträgt nur noch 20% und auf dem anderen Auge so, daß ich beim Autofahren und z.B. Nägel schneiden oder Lesen eingeschränkt bin, aber das Wichtigste ist das Autofahren, da darf es keine Kompromisse geben! 


Edita


Anzeige