Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Maya1
Maya1
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Maya1
als Antwort auf taralenja1.11. vom 18.09.2024, 17:45:46

Das ist sehr ärgerlich.
Mein Mann hat als Diabetiker das Problem, daß Spritzen, die ihm gut helfen, auch als "Abnehmhilfe" eingesetzt werden können bei Nicht-Diabetikern.
Er selbst hat keine Gewichtsprobleme, ist eher zu dünn für seine Größe, aber der Blutzucker lässt sich damit gut senken.
Leider ist da so ein Run drauf durch die vielen Übergewichtigen, die sich davon Abnehmerfolge versprechen, daß er manchmal wochenlang darauf verzichten muss.

Ich habe mich heute gefreut, daß der Termin bei meiner Hausärztin so gut verlaufen ist. Ich hatte schon Sorge, weil mein Cholesterinwert etwas höher war als bei der letzten Blutuntersuchung, aber sie meinte, der Wert wäre noch prima. Und besonders hat mich gefreut, daß mein Blutdruck schön niedrig war und nicht in die Höhe geschossen, wie sonst oft beim Arzt. Mir reicht schon ein Gedanke daran: "jetzt bloß nicht nervös werden bei der Messung ..." und schon ist der Blutdruck viiiiiiel höher als zu Hause in Ruhe 😱, diesmal haben wir uns so viel über ihr Baby unterhalten daß ich glatt vergessen habe, mich aufzuregen 😉😂

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
heute hab ich mich gefreut, daß ich goldkiwis besser vertrage als die grünen. außerdem schmecken sie auch besser.

lg
minerva
chris33
chris33
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von chris33
als Antwort auf minerva vom 18.09.2024, 20:48:48

Biokost und Umweltschutz aber Kiwis.

Ich finde es beachtlich, wie du dich fuer die o. g. Belange einsetzt, allerdings irritiert mich immer wieder deine Vorliebe fuer Kiwis. 
Aber auch das hatten wir alles schon mal... 😏

Jeder der ein bisschen recherchiert weiss, woher diese Fruechte importiert werden, 

 Irgendwie fuehle ich mich verschaukelt von dir und das sehr oft... 😊

Gruss chris33 


Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
als Antwort auf chris33 vom 18.09.2024, 22:28:48

kiwis kommen u.a. aus italien, frankreich usw.

deine nahrungsmittel kommen mit sicherheit auch nicht alle aus deutschland.............
 außerem zwingt dich niemand meine beiträge zu lesen.  dann mußt du dich auch nicht so aufregen, das ist nämlich sehr ungesund.....................

 
chris33
chris33
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von chris33
als Antwort auf minerva vom 18.09.2024, 23:17:06

 außerem zwingt dich niemand meine beiträge zu lesen.  dann mußt du dich auch nicht so aufregen, das ist nämlich sehr ungesund.....................
 
Ich bin nun mal im ST, um Beiträge zu schreiben und zu lesen, liebe Minerva.

Ich bin nicht harmoniebeduerftig, sondern wenn ich moechte, antworte ich und sage meine Meinung, manchmal gefaellt sie nicht (allen) - wie du das ja auch machst....

​​​​​​... Und danke fuer deinen  klugen " Tip", nur "aufgeregt" , weil jemand offensichtlich merkwuerdiges Zeug schreibt, bin ich nun wirklich nicht, just (ein wenig) irritiert.. 😊
 
Schmetterling04
Schmetterling04
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Schmetterling04

Gefreut😊

da ich „Mondsüchtig “ bin und dann kaum schlafe freue ich mich jetzt auf ne Mütze voll 😴
schließe die Augen und hoffe Alle Sorgen und Empfindlichkeiten fallen einfach in die Kiste des „Vergessens“  wünsche ich Euch auch , bis später und 
guuuuuuten Morgen🌞❤️ Euer 🦋
 


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch

Chris 33 und minerva, macht ihr das, um uns zu erfreuen, zu ärgern oder uns einfach zu wundern?     😁

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed

Lach ..... 😄, unser Eyco wo nun aber überhaupt nichts mit einem Tierarzt etwas am Hut hat muß nun als Motivator in Luxemburg zwecks "Erste Hilfe Kurs  für den Hund herhalten"  😆  Er liegt nun neben mir auf dem Rücken und lacht sich rund.
Ich erkenne ihn mit dem braunen Fleck im linken Ohr. Mögen viele an dem wichtigen Kurs teilnehmen.  Phil.



459760915_914339430727893_8488590795202527576_n.jpg
Edita
Edita
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Edita

Ich freue mich, daß ich den gestrigen Tag genau so gut überstanden habe, wie alle anderen Tage auch, obwohl ich einen mehrstündigen Termin in der Augenpraxis/klinik hatte!

Es wurden alle nötigen Untersuchungen gemacht, und zum Schluß eine beidseitige Augeninjektion zum Stoppen einer beidseitigen Makuladegeneration, vor der ich große.Angst hatte, aber das wurde so prima gemacht, daß ich nur das Gefühl dabei hatte, als ob mir eine tiefgefrorene Mücke ins Auge geflogen wäre, also vollkommen harmlos, nur die Vorbereitungen dafür, wie bei einer OP noch mehr beängstigend, sowieso wenn man vor lauter Angst schon die Hosen gestrichen voll hat, so wie ich! 
Ich habe die paar Std. auch nur ausgehalten, weil ich wieder selber Auto fahren will, aber jetzt weiß ich, es ist gut auszuhalten! 
Und am 2..10. habe ich die erste Grauer Star OPund die soll noch viel harmloser sein, als die beidseitigen Makulainjektionen, so hieß es bei den  gestrigen vorbereitenden Untersuchungen!
Das einzige „Unangenehme bei den Injektionen ist, wenn nach 2, 3 Std. die Betäubung nachläßt, kommt für ein paar Std. ein Gefühl als ob man Sand in den Augen hätte, ich habe mich dann auf die Couch gepackt und die Augen zugemacht, und meine Tochter war ganz lieb und hat mich in Ruhe gelassen, und heute morgen ist alles wieder bestens, soweit man das bei Grauem Star sagen kann! 



Edita

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Edita vom 19.09.2024, 08:52:30

Guten Morgen, Edita.

Da freue ich mich mit Dir! Wegen der OP des Grauen Stars kann ich die Aussagen Deiner Praxis nur bestätigen, sie ist harmlos. Und wenn man danach die Augen öffnet und man die Farben wieder richtig sehen kann, ist das so ein tolles Erlebnis!

LG

DW


Anzeige