Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS

Das Uni-Klinikum nebenan hat heute einen gigantischen Tag der offenen Tür veranstaltet, alle Abteilungen "lieferten", was das Zeug hielt, auch die für Transplantationen, wodurch sie immer noch berühmter  wurde.

Ich war ja schon 4 bis 5 mal froh, dort behandelt zu werden, zuletzt in dem OP-Zentrum das nun 10 Jahre alt ist und seinesgleichen sucht.

Hauptzielrichtung waren ja Familien, die in Scharen ihre Kinder zu diesem 50-jährigen Bestehen mit brachten.
So haben Kinder, die dort alles mögliche auch selber machen durften, sicher eine möglicherweise sich steigernde "Angst" verringern können. 

Beeindruckt haben mich neben manchem smalltalk Inhalte wie über Transplantationen und Palliativ-Arbeit.

Einer der Spezialisten denkt, dass in 20 bis 30 Jahren Herzen komplett, ohne externe Stromversorgung die kranken "Originale" ersetzen könnten. Was für eine Perspektive, natürlich nicht mehr für mich alten Knochen.
Überhaupt bin ich über meinen derzeitigen Zustand eher erstaunt, neben vernünftigem Essen und angemessener Bewegung habe ich auch dies einer Reha vor 5 Jahren über 3 Wochen im Klinikum, ambulant, zu verdanken, in Sachen Rückenwirbelsäule und HWS, weil ich seitdem täglich eine Gymnastik-Serie von etwa 20 Minuten durchführe, breit gestreute Erinnerungs-Übungen.

Servus

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
heute hab ich mich gefreut, daß beim einkaufen und im bus wieder ein paar leute sehr freundlich und hilfsbereit waren. wenn man extrem einsam ist, weil alle freunde usw. tot sind und man außer kurz zum einkaufen nirgendwo hingehen kann, ist das doppelt gut.

lg
minerva
olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Der-Waldler vom 13.09.2024, 21:28:15

Ich habe -allerdings aus 3.Hand -auch persönlicheErinnerungen an Franz Josef Strauss. Die Brüder meiner Mutter ministrierten zusammen mit ihm in der Münchner Ludwigskirche. DA alle in München Schwabing aufwuchsen, waren sie als Kinder auch Spielkameraden.
Zu Lebenszeiten meiner Onkels verging kein Familienfest, wo das nicht angeberisch immer wieder erwähnt wurde. Dazu muss man natürlich wissen,dass FJS eine Art bayerischer König war, nur dass er sich nicht mit dem Bau bombastischer Schlösser aufhielt.... Olga


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Edita vom 14.09.2024, 12:24:47
Liebe Pippa, ich habe das auch gesehen, ich bin auch überzeugt davon, daß Merkel recht damit hatte, trifft m,M.n.auf Merz übrigens auch zu! 



Edita
In Kürze wird mit vielen illustren Gästen von Nah und Fern der 70.Geburtstag von Frau Merkel nachgefeiert. Man kann davon ausgehen, dass sich dort auch Frau Merkel und Herr Merz persönlich begegnen. Die Kameras werden ungeduldig darauf warten, um das einzufangen.
Persönlich habe ich aktuell den Verdacht,dass Herr Merz in seiner ungestümen Art,die so oft nicht nachvollziehbar ist, das Migrantenproblem - am liebsten im Alleingang - umgehend lösen möchte, um Frau Merkel dann schadenfroh zu erklären,d ass deren Flüchtlingspolitik nun endgültig abgeschafft wurde.
Denn alles, was Herr Merz und seine Mannen vonder CDU/CSU nun fordern, erfüllt grossenteils die Forderungen der AFD/BSW und stehen konträr zu den humanen Errungenschaften von Frau Merkel als diese noch die CDU als Parteivorsitzende führte.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Frau Merkel auch in diese Richtung denkt und evtl. den ganz grossen Wurf plaziert, dass sie irgendeine Ausrede erfindet, um an dieser "vergifteten" Geburtstagsfeier nicht teilnehmen zu wollen.... Bin gespannt. Olga
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS

was man da, immer noch über FJS liest bringt mich zum Schmunzeln, denn er wohnte nur paarhundert Meter von mir entfernt, ich könnte auch was beitragen, aber ich denke, da haben auch in diesem Thread noch andere Themen Platz, sonst wirds langweilig.

Heidi Grünwedl
Heidi Grünwedl
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Heidi Grünwedl

gefreut hab ich mich, dass ich heute die Schokolade vom Ritter Sport Museum verkaufen konnte.
Geärgert hab ich mich, dass ich die schöne Trinkschokolade im Cafe in Waldenbuch verschüttet habe und nicht mehr trinken konnte.
Gewundert hab ich mich, dass soviel Geld auf meinem Konto war, dass ich das teure Notizbuch und den teuren Collegeblock mit Karte bezahlen konnte.
Liebe Grüße
Heidi


Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Heidi Grünwedl vom 15.09.2024, 01:36:22
.
Gewundert hab ich mich, dass soviel Geld auf meinem Konto war, dass ich das teure Notizbuch und den teuren Collegeblock mit Karte bezahlen konnte.
Liebe Grüße
Heidi
Wundere dich doch nicht darüber, sondern freue dich.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS

Der Tag ist noch zu kurz, wenig passiert, abschliessend kann ich erst abends Stellung beziehen heute.

Simiya
Simiya
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Simiya
als Antwort auf JuergenS vom 15.09.2024, 08:41:06
Ich hab schon Grund zur Freude. Muss heute nicht weg fahren, es klingelte kein Wecker und die Sonne scheint. 😊

Simiya
minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
gefreut hab ich mich, daß ich den wichtigen schreibkram gestern erledigen konnte und heute sonntag ist und ich gemütlich rumtrödeln kann.

lg
minerva

Anzeige