Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von zausel2

Gerade eben habe ich erfahren, dass ich Montag früh aus der Reha entlassen werde . Alles ist gut. Mein neues Kniegelenk funktioniert bestens und die Heiling ist gut verlaufen. Ich führe das auf meine gute Konstitution zurück, die ich mir durch jahrelanges Fitnesstraining antrainiert habe. Ich bin heir in der Geriatrie gelandet und eine Therapeutin sagte, unter 50 hätten sie mal einen wie mich, der so viel Kraft und Willen zur Heilung mitbringt. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Ich wünsche allen hier, dass sie wieder schnell genesen, wenn sie mal krank werden. Kommt runter von der Couch und bewegt Euch 😁⚽️LG Zausel2

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64

DA ich ich mich sehr gut an die Zeit erinnere, wo in Deutschland die Spritkosten enorm hoch waren (Gründe waren allen bekannt, die sie richtig erkennen wollten und sich nicht auf Verschwörungsmythen eingelassen haben) und ein übliches bundesweites Gezeter, Geschimpfe usw. einsetzte, dann aber die deutschen Menschen doch nicht auf ihre Autofahren verzichten wollten und in bereitstehende Kameras ihre Tankrechnungen hielten mit wütenden Gesichtern.
Deshalb wundere ich mich nun sehr, dass kein Kommentar darüber geschrieben wird, wie billig jetzt wieder getankt werden kann und zwar täglich immer noch ein wenig billiger.
Wer hat dafür die grosse Schuld? Die günstigen Ölpreise und dies auch, obwohl wir Öl nicht mehr ausRussland beziehen. Ist doch eine gute Sache, oder? Olga

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf zausel2 vom 13.09.2024, 20:28:11
Das hört sich gut an und deine Freude teile ich 😊👍.

Komm gut wieder nach Hause. Ich wundere mich gerade, wie schnell die Zeit vergeht 


Lieber Gruß Ingrid 

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Michiko
als Antwort auf olga64 vom 13.09.2024, 20:00:08

Ja, der Mann liebte alle Menschen, ausser Werner Teske, den liebte er wohl 1981 nicht mehr.

thea136
thea136
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von thea136
als Antwort auf JuergenS vom 13.09.2024, 17:30:17

ich weiss ja nicht, was der hintergrund für das einstellen deines bildes war,

aber spontan stellte sich mir die frage:

welche der drei damen vernascht du denn zum dinner?

ups, darf man das hier fragen?

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 13.09.2024, 20:40:12

DAnke Michiko - dieser Spruch nebst Herrn Mielke ist mir auch vor einer Stunde eingefallen. Als ich das zum  ersten Mal hörte und auch in etwa wusste, was der alles zu verantworten hatte, konnte ich es nicht glauben, dass jemand sich selbst so falsch einschätzen kann. Olga


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 13.09.2024, 17:30:17

.... Frau WAgenknecht betitelt Herrn Scholz als Vasallen-Kanzler,wie man dies besonders abfällig schon in der deutschen Vor-Nazi-Zeit machte.
Aber irgendwie müssen die Mädels ja auch mal zu Wort kommen. Gab ja mal eine Zeit, wo sie dies nur am heimischen KÜchenherd austoben durften.... Olga

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf olga64 vom 13.09.2024, 19:20:11


Aber D.W. - Sie haben einen Politiker vergessen, der auch oft rhetorisch unangenehm aufgefallen ist:Helmut Schmidt (war mal einige Jahre Kanzler). Bei ihm wunderte mich das immer mehr als bei Strauss, weil Hanseaten eigentlich dafür nicht so bekannt sind wie Ur-Bayern.
Olga

Das stimmt, Olga, den habe ich vergessen... Schmidt-Schnauze, wie er ja nicht ohne Grund hieß...

😊

LG

DW
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf olga64 vom 13.09.2024, 20:00:08
Aber intellektuell und rhetorisch war Strauss immer ganz vorne.
 

So ist es, Olga. Ich glaube, ich erzählte es vor Jahren schon mal, dass ich von 1977 bis 1980 als Buchhändler in einer großen Bonner Buchhandlung gearbeitet habe, die es heute leider nicht mehr gibt. Dort war viel Bonner Polit-Prominenz, Helmut Kohl,  Ursula Lehr Georg Leber, und wie sie alle hießen. UND Franz-Josef Strauß! Obwohl NICHTS, wirklich NICHTS mich politisch mit diesem Menschen verband, war er als Kunde äußerst angenehm, hoch gebildet, dennoch bescheiden (!), zurückhaltend (!!) und wirklich sehr freundlich, ohne aufdringlich zu sein. Er wollte in Ruhe Bücher anschauen, kaufte auch immer etwas, jedes Getue um seine Person störte ihn dort. Umso verblüffter war ich dann oft, ihn im TV ganz anders wahrzunehmen...

LG

DW

 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf thea136 vom 13.09.2024, 20:43:07

Ich werde mir bei Auswahl von Bildern künftig wieder mehr Mühe geben, um solche Rückfragen auszuschliessen. 
Mich sollte eigentlich nichts mehr wundern, auch dass es in threads durcheinander geht, wie man sagt, sprichwörtlich "wie Kraut und Rüben".


Anzeige