Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Ich freue mich, weil es heute endlich regnet. Gleichzeitig ärgere ich mich, weil der Regen rot ist.
Bruny
P.S. Hast recht Heide, unsere schöne Welt verdient einen eigenen Thread
Moin Heide, vielleicht weil sich einige schrecklich ärgern über die Oberflächlichkeit der Menschen und deren Dummheit wenn sie ihren eigenen Lebensraum zerstören?(Das bezieht sich auf die Cola Dosen. Die Mülltonne wäre näher, aber sie machen sich extra so viel Mühe)
Ich ärgere mich, dass zuerst der Lebensraum der ohnehin ärmsten Menschen mutwillig zerstört wird.
Und ich ärgere mich, wie die Oma von nebenan ihren Enkeln beibringt die ausgetrunkenen Coladosen auf das leere Nachbarsgrundstück zu werfen. Dazu gehen die Oma und die Enkel extra aus ihrem Haus, über die Anliegerstraße und werfen die Dosen über den Zaun.
Bruny
Das andere, was Du schreibst ist wirklich nur wahr und traurig. Man könnte verzweifeln.
Mich verwundert ein wenig, warum dieser Thread seit Tagen entfremdet wird.
Darüber freuen kann ich mich nicht. ( soll wohl auch nicht so sein...)
Heide
Meinst Du die vielen Beiträge zu Umweltthemen? Sollte man sich darüber nicht ärgern oder freuen? Dann möchte ich mich entschuldigen. Wenn das so ist, dann wär es vielleicht gut, ein Thema Umwelt und Naturschutz einzurichten. Vielleicht kannst Du das mal den Admins vorschlagen, ich fänd die Idee gar nicht schlecht.
Einer von unseren Nachbarn ist ein wenig introvertiert, Katzen werden schreiend von seinem Grundstück gejagt, grüsst nicht usw. aber keine wirklichen Probleme.
Ich war verwundert und mußte lachen.
Aber Freitagabend kurz vor einem Gewitter setzte er mit sehr ernster Miene seine Plastiksäcke mit dem Müll auf den Bürgersteig und begab sich wieder in seine Garage, zufälligerweise sah ich hinüber und ein ausgewachsener Fuchs kam aus seinem Vorgarten und ging auf die Müllsäcke los, und ratsch war der Müllsack aufgerissen.
Vor seiner Garage leuchtete jedesmal ein Halogenschweinwerfer auf wenn der Fuchs durch den Bewegungsmelder lief glücklicherweise bekam der Nachbar es nicht mit.
Das Spiel ging fast eine Viertelsstunde, jedesmal wenn es blitzte und donnerte zog der Fuchs sich zurück, bis daß der Regen einsetzte war er verschwunden.
Phil.
Habe mich gerade dazu entschlossen, meinen Sprachgebrauch durch folgende Grußformeln zu entlasten...
beste, gute, liebe, herzliche, freundliche, viele...
Alles ist Mist.
also * Gruß und Tschüss *
Heide
Hi Phil,
endlich mal was Lustiges, wenn ich ins ST komme. Danke Dir, dass Du das mit uns teilst.
Habe noch einen schoenen restlichen Sonntag und knuddel Deinen besten Freund von mir.
Liebe Gruesse,
Ruth
Hi Heide,
noch was Lustiges heute im ST. Hatte mich gerade schon bei Phil fuer seine kleine Story
bedankt.
Scherz beiseite - recht hast Du - werde Dir nacheifern.
"So long", (Tschuess)
Ruth
Hi Phil,Werde ich tun auch dir liebe Ruth herzliche Grüsse, Phil.
Habe noch einen schoenen restlichen Sonntag und knuddel Deinen besten Freund von mir.
Liebe Gruesse,
Ruth
Ja, warum denn nicht?
Modern ist gerade Ciao (gespr. Tschau).
Ich habe mich heute gefreut, dass der Befund meiner Schilddrüsenuntersuchung keine weiteren Behandlungen erfordert.
(Alles altersgerecht verschlissen, damit kann ich bzw. muss ich leben!)
Wünsche allen nur gute Nachrichten!
Klara