Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf Zwergohreule vom 09.09.2024, 19:28:30

Danke für den guten Spruch des bayerischen National-Philosophen!
Da sollte sich das gesamte Nörgel- und Jammer-Deutschland mal ein Beispiel nehmen, wie einfach es doch wäre, einigermassen zufrieden durch sein Leben zu kommen. ... Olga

Edita
Edita
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Edita

Mich freut tierisch daß dem großmäuligen Klamauk-Darsteller Luke Mockridge im fortgeschrittenen Alter, soll heißen er ist schon weit entfernt von jugendlicher Unüberlegtheit,endlich das …….. gestopft wird!



Edita

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Zwergohreule vom 09.09.2024, 19:28:30
Ich freue mich auch sehr, dass es seit gestern Nacht regnet, schöner, dauerhaft und regelmäßig gießender Landregen. Und nur 18 Grad, wie herrlich!

DW
Brrr, wie kann man sich über so etwas freuen?! Oder hältst du's mit Karl Valentin: "I gfrei mi, wenn's regnt, weil wenn i mi ned gfrei, regnt's aa!" 😁

Ja, das ist gut, kannte ich noch nicht. Danke.

Ich kann z.B. nicht verstehen, dass man sich über 30 Grad freuen kann. Vermutlich liegt es an meiner Herzinsuffizienz, die bei heißem Wetter schon mal einen Blutdruck von 74 zu 47 oder so bringt und einen Puls von knapp unter 40. Da lebt es sich nicht wirklich gut...

Aber wie dem auch sei, das Wetter hat ja für uns alle was in petto...

LG

DW

 

Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Der-Waldler vom 09.09.2024, 21:24:48

Also für mich hat der Sommer heuer gefühlt nur eine Woche gedauert. Das ist mir definitiv zu wenig!
Aber wenn ich weiss, dass es dir mit Kälte und Regen besser geht, werd ich mich in Zukunft ein bisschen weniger darüber ärgern!

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Zwergohreule vom 10.09.2024, 00:50:25

Das ist ja nett, danke!

LG

DW

Vanessa
Vanessa
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Vanessa
als Antwort auf Maya1 vom 09.09.2024, 18:50:57

Guten Morgen, Maya!

Du bringst mich wirklich in Versuchung, mir noch so ein Küchengerät zuzulegen 😊😋😏.

Wenn ich eine Familie hätte, gäbe es da nicht viel zu überlegen, aber so ...

HG
Vanessa


Anzeige

Vanessa
Vanessa
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Vanessa
als Antwort auf Zwergohreule vom 10.09.2024, 00:50:25

Also für mich hat die Hitze dieses Jahr - gefühlt - den ganzen Sommer gedauert. Ich habe das bisschen Regen genossen (ist ja leider schon wieder vorbei). Nicht einmal die nächtlichen Besuche meiner nassen Katze in meinem Bett können mich ärgern 😊😹.

Einen schönen Tag allen

Vanessa
 

pschroed
pschroed
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von pschroed

Heute morgen war das Hunde Drogendezernat wieder hinter mir, ich hatte mir nur erlaubt die Lola , eine Schäferhündin einer Bekannten zu streicheln als Eyco auf mich wartete.

Die Schnüflerei und das Gezerre geht soweit daß ich zu Hause die Hose wechseln mußte, ich frage mich manchmal welchen Beruf Eyco früher hatte. 😆, stand da auch noch ein AZ Paket vor unserer Haustür , Oh Gott  da war es ganz vorbei.
Sein Blick sagt alles, warte Alter wenn wir zu Hause sind. Phil.

 

thumbnail_IMG_0285.jpg
Rispe
Rispe
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Rispe
als Antwort auf Edita vom 09.09.2024, 20:13:39
Mich freut tierisch daß dem großmäuligen Klamauk-Darsteller Luke Mockridge im fortgeschrittenen Alter, soll heißen er ist schon weit entfernt von jugendlicher Unüberlegtheit,endlich das …….. gestopft wird!



Edita
Da kann ich dir nur zustimmen.
Und ich habe schon vor ein paar Tagen diese Petition hier Stoppt Luke Mockridge und Co.! Kein Platz für Behindertenfeindlichkeit in den Medien! unterschrieben.
Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Zwergohreule vom 10.09.2024, 00:50:25
Also für mich hat der Sommer heuer gefühlt nur eine Woche gedauert. Das ist mir definitiv zu wenig!
Aber wenn ich weiss, dass es dir mit Kälte und Regen besser geht, werd ich mich in Zukunft ein bisschen weniger darüber ärgern!
ich weiß  ja nicht wo du lebst, aber z.B hier in Oberbayern war es überwiegend heiß, zwar immer noch unter 30 Grad, aber dafür jeden Tag 26 bis 28 Grad. Im Juni und Juli hatten wir sehr viele Regentage und Gewitter trotzdem war es auch sehr warm. Jetzt im August einschließlich  der ersten Septemberwoche war es durchgehend warm und ich war wirklich froh, genauso wie @Der-Waldler das schon gesagt hat, dass es dann vorgestern angefangen hat zu regnen und die Temperatur abgekühlt ist bis auf 16 Grad 17 Grad am Tag.

​​​​​​ In unserer Wohnung hatten wir im Schlafzimmer durchgehend 25 Grad in der Nacht und in der Küche 27 Grad und auf die Dauer will das kein Mensch. 

Klaro 

Anzeige