Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf thea136 vom 06.09.2024, 16:02:57
naja, wenn man impliziert, dass es ggf. gut gewesen wärem
wenn der vater hätte die lehrer prügeln dürfen

dann weiss ich nicht, warum man sich über prügeln generell echauffiert


thea
Thea
Ich fand die Vorstellung, mein Vater würde einen Lehrer verprügeln einfach so absurd, dass ich darüber gelacht habe. Mein Vater war Humanist durch und durch und hätte niemals einen Menschen oder ein Tier 
 angegriffen.
Davon abgesehen, dass nicht alles was gesetzlich nicht verboten war, auch hingenommen worden wäre, hätte mein Vater  dafür gesorgt, dass ein Lehrer, der ein Kind geschlagen hätte in keiner der Schulen in denen meine Geschwister, Cousins und Cousinen waren, je wieder unterrichtet hätte. Egal was im Gesetz gestanden hätte.
Aber wie bereits geschrieben, wußte ich nicht, dass es eine solche " Erlaubnis " überhaupt gab und alle die ich gefragt habe, hatten  von solchen Strafen noch nie gehört.
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
Wir freuen uns mit unserem Enkel - und über ihn. Er ist ein echtes Käpsele👍🍀😃

Ingrid60 

SAVE_20240906_193025.jpg
Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Zaunkönigin vom 06.09.2024, 18:21:54

Bei uns in Niedersachsen gab es in den 60er Jahren keine Schläge mit dem Stock . Wenn unser damals in der 5. Klasse schon etwas älterer Klassenlehrer von Schülern genervt war,  bekamen die einen Schlag an die Schulter oder mussten in der "Ecke" stehen.

Klaro 


Anzeige

thea136
thea136
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von thea136
als Antwort auf Schmetterling04 vom 06.09.2024, 18:14:37

da  hast du doch ein tolles exemplar.....
er erjagt die post aus dem briefkasten
und sammelt sie dann.....😉

und was machst du?😂

thea

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Klaro vom 06.09.2024, 19:41:00
Bei uns in Niedersachsen gab es in den 60er Jahren keine Schläge mit dem Stock . Wenn unser damals in der 5. Klasse schon etwas älterer Klassenlehrer von Schülern genervt war,  bekamen die einen Schlag an die Schulter oder mussten in der "Ecke" stehen.

Klaro 
Glück gehabt .. Bei uns hat das auch nicht mehr jeder Lehrer gemacht - erlaubt wäre es allerdings gewesen. 

Das "Ecke stehe" hatte sich bei uns bis in die 70er gehalten. Im Grunde auch nicht viel besser - zumindest für die Seele eines Kindes 
Wie heftig ist denn der Schlag an die Schulter ausgefallen?
margit
margit
Administrator

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von margit

Gefreut habe ich mich heute Morgen über den Blick zum Feldberg vom Schauinsland aus:

IMG_1565 (1).jpg

Gewundert habe ich mich dann bei der Morgenwanderung über die in der Sonne schimmernden Blüten auf der Wiese,  

IMG_1582.jpg

die sich beim näherem Hinsehen

IMG_1583.jpg

als vom Tau benetzte zarte Spinnweben erwiesen.

Margit
 


Anzeige

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf zausel2 vom 06.09.2024, 18:12:17

Liebe Zausel,

für Dich ist das noch viel schlimmer...! Wir können wenigstens in den Keller gehen, wo es "nur" 22 Grad sind, und da wir dort unten ein kleines Gästezimmer haben, halten wir uns auch dort auf, wenn gar nichts mehr geht.

Weiterhin gute Besserung wünsche ich Dir!

DW

Lerge
Lerge
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lerge
Erfreut hat mich heute, bei Kaffee und Kuchen, der sonnige Ausblick über meinen langjährigen Wohnort.

Beerhouse-Ausblick.jpg

Und damit allen hier einen fröhlichen Gruß zum Wochenende.  Lerge
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von schorsch
als Antwort auf JuergenS vom 06.09.2024, 18:13:08

Bei einem der Lehrer war ich auch der Prügelknabe. Auch ohne dass ich etwas verbockt hatte, musste ich nach der Schule nachsitzen. Dann hat der Lehrer mir befohlen die Hosen runterzulassen. Dann musste ich vor ihm niederknien. Er drückte meinen Kopf in seinen Schritt und schlug mich auf den Hintern bis er stöhnte. Warum er das tat, wusste ich damals noch nicht. Erst als wir Schüler eines Morgens wieder heimgeschickt wurden, weil ihn die Polizei abholte, sickerte es so langsam durch, dass der Lehrer sich mit seiner "Erziehungsmethode" selber befriedigte. Er durfte fortan keine Kinder mehr unterrichten. Da er sehr musikalisch war, übernahm er in einem Stadtorchester die Stelle als Dirigent. Ich wusste davon nichts, als ich mal als Zugposaunist dieses Orchester verstärken musste. Als ich sah, wer dirigierte, wurde es mir schlecht und ich konnte nicht spielen. Ich ging nicht mehr hin. Heute muss ich mich wundern, dass ich offenbar einen so starken Charakter habe, dass mir die Tortur keinen erkennbaren Schaden verursachte.

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
heute hab ich mich gefreut, daß es noch mal schön warm und sonnig, aber nicht heiß ist. da macht das einkaufen mehr spaß als bei hitze oder regen.

lg
minerva

Anzeige