Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Maya1
Maya1
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Maya1
als Antwort auf minerva vom 05.09.2024, 09:37:58

Vielleicht immer noch "Sommerloch"😉

Ich habe mich über den ausgiebigen Regen gefreut, 2 Regentonnen mit je 1000l sind nacheinander voll geworden.
So viel Regen hatte wir schon lange nicht mehr.
Ich habe mir schon fast Sorgen gemacht um evtls Hochwasser, wir wohnen nahe an einem naturbelassenen Fluss in der Überschwemmungszone.
Aber mein Mann hat mich beruhigt, die Wasserstände sind noch sehr niedrig und es wird zwar in den nächsten Tagen noch Regen geben, aber nicht mehr so viel.😀

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Ich hab mich gefreut, dass ich mir spontan, bin ja kein Bücherwurm, ein Buch über die "Generation Z" gekauft habe. 
Ich möchte mehr wissen, wie die ticken, denn viele dieser Gruppe haben fatalerweise die AFD gewählt. Und Diskussionen von uns "Alten" fehlt ein Stück Einblick in diese junge Generation, was ebenfalls fatal ist.

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS

Nur ein paar Eindrücke beim Einlesen in das Buch über Generation Z.

Vor dieser Generation, Geburt 1995 bis dato gibt es noch 4 Buchstaben, die Generationen gruppieren, die älteste beginnt mit dem Geburtsjahr 1950. Wir sind nicht dabei, umso spannender zu lesen, wie sehr sich die Generation Y, ab 1980 bereits von Z unterscheidet macht mir deutlich, wo wir stehen.

Allerdings nehme ich für mich persönlich in Anspruch, recht tüchtig unterwegs gewesen zu sein, nicht allzusehr abgehängt worden zu sein: schmunzel.
Nun will ich aufhören, keine Buchbesprechung hier anzetteln.😉

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Feenelfe vom 05.09.2024, 10:12:58
hallo liebe claudia,

schade, daß du die wärme nicht magst oder nicht verträgst.
hier sind es heute 27 grad und ich finde es toll. schön warm, aber nicht heiß. das ist mir immer am liebsten. ich finde den sommer sowieso am besten, hab auch mal eine weile in südfrankreich an der cote d`azur gewohnt und gearbeitet. mangels sprachkenntnissen aber nur als köchin bei reichen leuten, was eine weile ganz schön war, aber dann doch langweilig, so daß ich wieder nach deutschland zurückgegangen bin.
weil die örtliche tageszeitung hier sehr teuer ist und in der bildzeitung, die ich eigentlich nicht kaufe, etwas über die gestrige sendung von wer wird millionär steht, hab ich sie doch mal gekauft. aber das einzig interessante waren die lottozahlen (leider nur 2 richtige). 
ich wünsch dir und allen anderen eine schöne restwoche.

lg
minerva
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Maya1 vom 05.09.2024, 10:28:45

ja, evtl. noch sommerloch.

hier hat es nachts auch geregnet. nicht sehr heftig oder lange, aber wohl ausreichend für die grünpflanzen.
es wär eh praktisch, wenn es (fast) immer nachts regnen würde. da stört es wahrscheinlich die wenigsten.

gut, daß dein mann sich auskennt und dich beruhigen konnte.

lg
minerva

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya

Gefreut? Geärgert? Traurig, ja, und ein bisschen ärgerlich.

Gestern war Mittwoch, der Tag an dem unser Schwager zu Mittag kommt. Aus dem Auto gestiegen und gestürzt! Unser ukrainischer Nachbar war auch gleich zur Stelle und gemeinsam haben wir ihn in die Wohnung bugsiert. Er hat dann auch noch das Auto des Schwagers vor dessen Haustür gefahren und ich wollte dann zur Notaufnahme. Es ging aber nur noch mit der 112 und stationäre Aufnahme.

Morgen kommt er wieder nach Hause! Knie kaputt, Bein geschient, und lebt allein. Ich kann mich nicht um ihn kümmern, mein Mann braucht mich. Seine Tochter lebt in Hamburg. Ein Monat Pflegeheim wären 4000 Öcken. Woher nehmen und nicht stehlen?
Mir tut das alles so leid, und ich kann nichts tun. Es ist manchmal zum Verzweifeln.

Simiya

Anzeige

thea136
thea136
Mitglied

geschrieben von thea136
als Antwort auf Simiya vom 05.09.2024, 17:27:17

aber es gibt doch eine kurzeitpflege.
es muss ja nicht so sein, dass er gleich dauerhaft pflege braucht.

und bei krankheit bietet doch bestimmt auch die krankenkasse leistungen an.

und in der zwischenzeit kann man vielleicht einen umzug nach hamburg oder umland
ins auge fassen.

im moment sieht es bestimmt krass aus....aber in der ruhe liegt die kraft.
durchfragen......meist tut sich doch noch ein türchen auf!

l.g. thea

Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf thea136 vom 05.09.2024, 17:47:14

Schon mal was von "Sturkopp" gehört? Wir alle machen uns Gedanken, aber mein Schwager will sein Ding alleine machen. Mal sehen, ob seine Tochter was erreichen kann.

Simiya

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf Simiya vom 05.09.2024, 17:27:17
bei pflegebedürftigkeit zahlt die kasse normalerweise  ein pflegegeld bzw. ein pflegeheim.
einfach mal bei der kasse anrufen oder googeln.
meist ist es aber nötig bzw. besser, wenn erst mal der gutachter der kasse den betreffenden sieht und den pflegegrad festlegt.

lg
minerva
Simiya
Simiya
Mitglied

geschrieben von Simiya
als Antwort auf minerva vom 05.09.2024, 18:19:55

Der Sozialdienst war bei meinem Schwager, daher weiß er um die Kosten. Und bis ein Gutachter den Weg zu ihm gefunden hat, ist sein Bein vielleicht wieder geheilt.

Simiya

Anzeige