Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

zausel2
zausel2
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von zausel2
IMG-20240822-WA0005.jpg
Heute ist Tag 6 meines Krankenhausaufenthaltes und der Tag ist richtig gut. Die Heilung macht gute Fortschritte, heute durfte ich alleine zum Bad, dann kam noch mal ein netter Oberarzt und freute sich, dass es mir gut geht. Ein netter Praktikant, der Medizin studieren will, mass meinen Blutdruck (super Werte), ich bin rundherum zufrieden. Später wird mich meine Tochter besuchen, sie hat heute Geburtstag, und bringt ein Stück Kuchen mit. Alle Schwestern und Ärzte sind nett und hilfsbereit, dafür bin ich sehr dankbar.
IMG-20240822-WA0015.jpg
Hier noch mal ein Bild vom schönen Werdersee und vom Weserstrand.
LG Zausel💁‍♀️💁‍♀️💁‍♀️💁‍♀️
minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva

vielen dank für die tips, aber so einfach ist das bei meinen blöden krankheiten leider nicht. es ist schon fast ein wunder (meine engel helfen mir immer sehr) , daß ich schon 73 bin und noch alles selbst machen kann. 

das mit dem essen hat vor ein paar jahren als ich im krankenhaus war schon nicht geklappt. da hatte ich aber noch 2 bekannte, die mir etwas zu essen bringen konnten. jetzt ist eine tot und einer am anderen ende von deutschland und nur ab und zu mal ganz kurz hier. und vor allem vertrag ich noch weniger als zu der zeit.
aber mit reichlich suchen in versch. läden und probieren find ich immer noch irgendwas, das wenigstens so halbwegs geht.
das alleinsein ist viel schlimmer und läßt sich nicht ändern. es nützt halt nichts, wenn ich mich tagsüber irgendwo mit irgendwem unterhalten kann. in der wohnung bin ich dann wieder sehr viele stunden allein.
aber vielleicht gewinn ich ja heute oder bald den jackpot im lotto und kann dann ein eigenes haus kaufen und ein paar nette pflegerinnen einstellen, die sich abwechselnd um mich kümmern. 😊

lg
minerva

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
als Antwort auf Maya1 vom 24.08.2024, 14:25:24

vielen dank für den hinweis. meine augen wurden schon vor etlichen jahre mehrmals gelasert. das verhindert zwar eine komplette ablösung (eigentlich kann sich da auch jetzt nichts komplett ablösen) , aber das sehen an sich war danach schlechter als vorher und ich hatte damals schon gr. probleme wegen der mittel, die da zum weittropfen verwendet wurden. im linken auge schwimmen schon sehr lange ein paar kl. dunkle flecken rum, die ich aber nur bemerke, wenn ich darauf achte und das auge bewege.
gsd ist ja jetzt nur das eh schon schlechtere auge betroffen und der dunkle fleck ist auch nicht größer geworden und ist nur deutlich sichtbar, wenn ich das andere auge schließe. ich kann also ruhig bis montag warten.

lg
minerva

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf zausel2 vom 24.08.2024, 14:36:30
Liebe Zausel2,
das sieht tatsächlich nach Urlaubsfotos aus😊.

Deine rundum guten Erfahrungen sind erfreulich.

Weiterhin eine positive Zeit wünscht 
Ingrid60 
Juttchen
Juttchen
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Juttchen
als Antwort auf Ingrid60 vom 24.08.2024, 13:00:12

Dann vielleicht nur stundenweise zur Tagespflege? Vielleicht ist das auch möglich? Oder man kann sich mal nach einer Seniorenalltagsbegleiterin erkundigen, die das ehrenamtlich machen? Oder man nimmt vielleicht den Besuchsdienst der Kirche in Anspruch? Ich würde mir auch nette Nachbarn einladen, eine Tasse Kaffee oder Tee hat doch jeder übrig? Alleine zu sein, ist mir auch ein Graus und ich kann das gut verstehen.😉
Viel Glück wünscht
Jutta

LisaK
LisaK
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von LisaK
als Antwort auf zausel2 vom 24.08.2024, 14:36:30
@zausel2
Es freut mich für dich, dass deine Genesung so gute Fortschritte macht und ganz besonders freut mich
dein Lob für die behandelnden Ärzte und Pflegekräfte.
Schön, wenn die Wertschätzung für sie zum Ausdruck gebracht wird.
Ich wünsche dir und deiner Tochter einen schönen Nachmittag
Lisa


Pflegekräfte.png
 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64
als Antwort auf minerva vom 24.08.2024, 10:32:43
heute hab ich mich zuerst mal gewundert, daß ich ein straßenschild nicht lesen konnte. mir ist dann aber sehr schnell eingefallen, daß ich vor 2 tagen das erste mal nach langer zeit wieder eine netzhautblutung hatte und genau da wo ich hinschau nur ein gr. schwarzer fleck ist.
gsd ist von den erheblichen verschlechterungen der sehkraft fast immer nur das re. auge betroffen. nächste woche geh ich mal zum optiker zum sehtest um zu sehen ob ich links noch 70 % schaff.

lg
minerva
Wäre es nicht sinnvoller, Sie gingen schnellstens zum Augenarzt? Der ist doch ganz anders ausgebildet und verfügt auch über andere Apparaturen als ein Optiker? Wenn der Optiker aber verantwortungsvoll genug ist und hoffentlich nicht nur eine Brille verkaufen möchte, wird er Ihnen das auch empfehlen.

Wie äussert sich eine Netzhausblutung? Im Netz finde ich "nur"eine Netzhautabllösung, die aber recht gefährlich sein soll und umgehend behandelt werden muss (vom Augenarzt und nicht vom Optiker).Seien Sie vernünftig und überwinden Sie Ihre Aversion zu Ärzten.Alles Gute.Olga
olga64
olga64
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von olga64

Mein Bruder informierte mich, dass sein Sohn (mein Neffe) und dessen Frau heute Eltern eines Buben wurden - so schaffte es mein 48-jähriger Neffe und seine Frau, nachdem vor drei Jahren eine süsse Tochter und Prinzessin geboren wurde, nun nochmals, um für den Fortbestand unserer Familie zu sorgen.
Eltern, Kinder, Grosseltern und ich als Tante sind stolz und froh. Die junge Familie lebt seit einigen Jahren in Dänemark, wo sie sich sehr wohl fühlen und auch bleiben wollen.
Wenn die Sehnsucht nach Berlin zu gross wird, ist die Entfernung auch nicht allzu weit und in der elterlichen, grossen Wohnung immer Platz für solche Besuche.
Freue mich - Olga

Juttchen
Juttchen
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Juttchen
als Antwort auf olga64 vom 24.08.2024, 18:41:11

Liebe Olga,
da gratuliere ich Ihnen und Ihrer Familie ganz herzlich.
Lieben Gruß von
Jutta

taralenja1.11.
taralenja1.11.
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von taralenja1.11.
wir wundern uns, dass wir in letzter zeit ganz viele dinge vergessen, die gerade erst gewesen sind bzw ein paar tage her sind...

taralenja und familie

Anzeige