Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Feenelfe
Feenelfe
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Feenelfe
als Antwort auf JuergenS vom 19.08.2024, 09:23:57

🎵🎶 Hans - Jürgen,  daß mag wohl  sein.  Manchmal ist der wörtliche Text zu schnell raus. Man entdeckt beim eingestellten Beitrag,  dass sich das Teufelchen wieder Fehler erlaubt hat. Dann korrigiert man die Freibfehler eben. Ich denke,  dass machen andere Schreiber hier auch. Ich bin  , da sehr genau drinnen. Man sagt auch in der Redensart " Die Schreibfehler kannst du behalten ". Lächeln 😃 😃 😃,  Grinsen 😀 😀 😀. Liebe Grüße Feenelfe. 

Syka
Syka
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Syka
als Antwort auf JuergenS vom 19.08.2024, 08:49:47

Danke für den Link, @JürgenS, habe mich mal durch die unglaubliche Menge an Publikationen hindurch gearbeitet und etliche davon heruntergeladen.
Die will ich mir péu a péu durchlesen. Es sind wirklich interessante Themen dabei.
Das freut mich! 😃

Maya1
Maya1
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Maya1

Ja, die blöden Schreibfehler - manche kommen auch durch die Autokorrektur.  🥴.
Da schreibt man etwas und liest es nachher durch - und da steht etwas völlig anderes, nur weil die Autokorrektur ein Wort nicht kannte und es einfach selbständig ersetzt hat 😓. ZB wird "konnte" immer durch "könnte" ersetzt, wenn man nicht aufpasst, was den Sinn ganz schön abändern kann.
Das Lustigste, daß ich bisher dahingehend erlebt habe, war in der Mail eines Bekannten, der einen medizinischen Fachausdruck verwendet hat, der dann von der Autokorrektur in "Handgranate" umgewandelt wurde 😂😂😂


Anzeige

Juttchen
Juttchen
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Juttchen
als Antwort auf Maya1 vom 18.08.2024, 19:30:09

Ja, rein finanziell gesehen, wäre es sicherlich günstiger mit dem Taxi zu fahren. Aber mein Auto ist ein "Schmuckstück", das ich nicht so einfach verkaufe oder abmelde. Verkaufen eh nicht, da ich es schon unserem Sohn versprochen habe und abmelden auch nicht, da Versicherung und Steuern nicht so gravierend zu Buche schlagen, da günstige Versicherungsklasse. Und wenn ich mal mit diesem Wagen fahre, ist es ein Genuß, und wer auch Cabrio fährt, weiß, was ich meine.😂😂😉
Herzliche Grüße von
Jutta

Maya1
Maya1
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Maya1

Worüber ich mich gerade gewundert habe:

Ich muss beim runterscrollen auf  das "gefällt mir" unter meinem eigenen Beitrag gekommen sein - und siehe da, ich stehe mit bei den Namen, denen der Beitrag gefällt 🤔😲.  "Eigenlob stinkt" sagt man .... Aber ich weiß ich, wie ich das wieder weg kriege ....

Und das, wo ich doch ausdrücklich in meinem Profil geschrieben habe:

Ich verteile keine "gefällt mir", bitte nicht böse sein. Mir gefallen die meisten Beiträge, zumindest finde ich fast immer zumindest etwas Gutes darin. Wenn ich praktisch allen Beiträgen ein "gefällt mir" gebe, ist das nichtssagend. Und ich habe dann das Gefühl, andere Beiträge herabzuwürdigen, denen ich kein "gefällt mir" gebe 😉 (Ich freue mich trotzdem, wenn meine Beiträge gefallen 😀)

Ich muss wohl in Zukunft vorsichtiger scrollen 

Lissy52
Lissy52
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Lissy52
als Antwort auf Maya1 vom 20.08.2024, 11:16:23

😄 einfach noch einmal auf " gefällt mir " klicken, dann ist dein ursprünglich vergebenes " Gefällt mir"  wieder gelöscht.


Anzeige

Maya1
Maya1
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Maya1
als Antwort auf Lissy52 vom 20.08.2024, 13:44:32

Viiiielen Dank ♥️, hab ich gleich ausprobiert und hat geklappt!
Hätte ich mich so nicht getraut, um nicht womöglich 2x mir selbst zu gefallen 🫣😄

minerva
minerva
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von minerva
heute hab ich mich wie schon oft sehr gefreut, daß ich in dieser zeit in diesem land lebe.
kein krieg, keine unterdrückung der frauen, meinungsfreiheit, krankenversicherung für alle, genug geld für miete, essen usw. für alle usw. usw.

beim spaziergang durch die stadtmitte ist mir auch wieder aufgefallen, welch große freiheit es bzgl. der kleidung gibt.
als ich jung war, wurde ich schon schief angeguckt und es gab teils sogar blöde bemerkungen von fremden, wenn ich sonntags mit jeans rumgelaufen bin .
dabei waren es keine mit rissen und löchern wie sie heute teils sogar frauen ü50 tragen, sondern sehr ordentliche. die trag ich auch jetzt mit ü70 noch weil sie so bequem sind und man alles mögliche dazu tragen kann. mal eine schöne bluse, mal einen warmen pullover, meist aber t-shirts in allen varianten.

lg
minerva
Feenelfe
Feenelfe
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Feenelfe
als Antwort auf minerva vom 20.08.2024, 14:02:39

Hallo Minerva ⭐️🌟🎵🎶💋💗💖👧,  Ich habe mir jetzt sogar einen Jeans 👖 Rock von Gerry Weber im Sale gekauft und er steht mir hervorragend. Der Jeans-Rock im Stoffbereich dehnbar,  elastisch und das ist sehr Figur schmeicheln. Ich bin auch 58+ Jahre,  warum sollte ich den keinen schönen,  modernen Jeansrock nicht tragen. Ich tue es trotzdem und gebe nicht auf das Gerede von anderen Menschen,  Leuten. Dau kann man Blusen,  T-Shirt , gemustert,  Pullover, bunte " tragen. Liebe Grüße Claudia. Feenelfe. 👀👋👩💔💖💞💫😊.2024-06-28.jpg

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf minerva vom 20.08.2024, 14:02:39
Du schriebst unter anderem:


"heute hab ich mich wie schon oft sehr gefreut, daß ich in dieser zeit in diesem land lebe."



das möchte ich mal dick unterstreichen, aber es gibt dennoch soviel Gejammere, auch hier, weil das bessere der Feind des guten ist. Aber das wird überstrapaziert=Ärger.


 

Anzeige