Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Darüber habe ich mich gefreut heute: Weil meine PC-Tastatur schon lange knarrt, weil die Tasten zu eng verbaut wurden, habe ich mir heute eine neue gekauft.
Darüber habe ich heute gestaunt: Hat nur 49.95 Schweizer Franken gekostet.
Darüber habe ich mich geärgert heute: Die Tastatur hat zwar ein paar unnütze Zutaten, wie z.B. beleuchtete Tasten. Aber diese Tasten machten was sie gerade wollten. z.B. brachten sie statt 1 Buchstaben immer gleich 2 oder 3 auf den Bildschirm. Drückte ich die gleiche Taste 2 mal, kam er Buchstabe 1 mal klein und 1 mal gross. Dabei ertönte immer das Akustikzeichen der Caps-Look-Taste. Mit der Pfeiltaste nach links liess sich das Geschriebene nicht löschen; ich musste immer mit der Maus markieren und dann mit der Delete-Taste löschen. Ich wollte dann bei Tante google schauen, ob da etwas steht über das Problem. Aber die gerade erwähnte "Spielerei" liess das ja nicht zu.
Darüber habe ich mich heute nochmals gewundert: Die Schachtel war gut zugeklebt. Nämlich 2 Kleber übereinander. Als ob diese Tastatur schon mal jemanden geärgert hätte, dieser die Schachtel zugeklebt und zurückgebracht hätte - und ich sie nun wieder gekauft.
Darüber habe ich mich gefreut heute: Ich bin dann nochmals in das Geschäft gefahren und habe die Sache geschildert. Der Verkäufer hat mir anstandslos eine neue Tastatur gegeben. Auf meine Frage, ob dieses Teil vielleicht schon jemandem vorher verkauft worden sei, antwortete der Verkäufer nur mit: "Warum meinen Sie?" Allerdings habe ich auf einer anderen Marke bestanden. Ich wollte ja kein 3. Mal zu diesen Laden fahren!
Darüber habe ich mich gefreut heute: Die neue Tastatur funktioniert bestens. Dabei habe ich für die zurück gebrachte noch 10 Franken herausbekommen. Heisst also: Trotz billiger besser!!!
Dass du beim zweiten Anlauf noch Geld gespart hast, freut mich. 😊👍
Ich glaube, ich genieße jetzt ein Eis. Ärgernis gibt's bei mir nicht.
Ciao Gruß Ingrid60
Die Ausdauer lohnt sich, auch wenn es manchmal nervt 😉. Phil.
ich ärgere mich schon mal darüber,
dass es so viele menschen gibt, die lieber bezahlen, bezahlen, bezahlen,
nur um es bequem zu haben.
dabei geht es nicht darum, dass die menschen es bequem haben wollen
das ist ja normal,
aber wenn mehr menschen "un"qualtität reklamieren würden,
dann würde es die anbieter nerven und sie wären bemüht,
gute qualität zu liefern, um reklamationen zu verhindern.
aber da so viele menschen immer den bequemen weg wählen,
sind die anbieter immer excessiver dazu übergegangen, in
allen bereichen reklamationsgründe zu liefern und damit auch
ihren profit zu steigern.
und das prinzip funktioniert.
vor allem bei dienstleistern egal ob ein-person-unternehmen
bis hin zu großkonzernen.
aber solange es allen so gut geht dass sie für alles zahlen
so what....
thea
Natürlich ist nichts dagegen zu sagen, wenn für gute Arbeit ein angemessener Lohn verlangt wird. Wenn aber mit Tricks gearbeitet wird und Teile ausgetauscht werden die noch völlig in Ordnung sind, nur um die Reparaturkosten in die Höhe zu treiben, dann ist das eben nicht mehr ok.Na dann - wenn Sie darüber Fernsehberichte gesehen haben....
Ich habe einen Bericht darüber im TV gesehen und im Internet kann man sich auch darüber informieren (zB https://www.youtube.com/watch?v=D2Crweq44Ks)
Denken Sie, diese gelten als Beweis (auch vor Gericht)dafür, um Ihre Werkstätte zu "überführen",dass diese mit Tricks arbeiteten usw.?
Ich befürchte eher, dass Sie bei einem solchen Versuch, jemanden gerichtsfest zu überführen, zum einen von dieser Werkstätte keinen Termin mehr erhalten und zum anderen von Ihnen auch Kosten für Gericht, Anwalt usw. aufzubringen sind - es sei denn, Ihre Rechtsschutzversicherung (sofern vorhanden) bezahlt dafür.
Mir wäre das alles zu aufwendig und vor allem der Ausgang solcher Bemühungen zu unsicher. Bei mir erhält jeder Dienstleister usw. einen gewissen Vertrauensvorschuss - sollte sich später beweisbar herausstellen, dass sich das nicht so verhielt, kann ich immer noch klagen (allerdings nur auf Grundlage von Beweisen, wozu eine TV-Sendung in einem anderen Zusammenhang natürlich nicht zählt).
Olga
Ja, das mag stimmen. In meinem Alter versuche ich, es mir so bequem wie möglich zu machen [Admin: persönliche Seitenhiebe gelöscht]
DA beschäftige ich mich wirklich lieber mit erfreulicheren Dingen in meinem Leben und bin auch so naiv, zu denken,dass ich selbst auch andere nicht laufend betrügen möchte und würde und setze auch ein solches Verhalten bei anderen voraus, auf die ich mich einlasse.
Bei mir gibt es gewisse Geld-Obergrenzen in Relation zu der Sache, um die es geht -lange habe ich vorgesorgt,dass ich das dann auch bezahlen kann.
Wenn das nicht mehr gehen sollte, trenne ich mich lieber von der Sache als von meiner Einstellung zu den mich umgebenden Dienstleister-Menschen. Olga
..............O.K., kannst gerne eines von mir haben. Ich gebe schon mal zwei in die Bratpfanne! 😊👍
Ich glaube, ich genieße jetzt ein Eis. ..................
Ciao Gruß Ingrid60
Nein, Olga, mir ging es nicht darum, Rechtsstreitigkeiten vor Gericht auszutragen.
Ich habe nur darauf hingewiesen, daß es eben - erwiesenermaßen - viele schwarze Schafe in diesem Bereich gibt und daß man gut beraten ist, sich selbst vorher zu informieren, vielleicht auch eine 2. Meinung einzuholen.
Natürlich nur wenn es einem etwas ausmacht, evtl einige 100€ für unnötige Reparaturen auszugeben 😉
Was hat das mit Verbitterung zu tun, wenn ich erst mal skeptisch bin und mir ein zweites oder gar drittes Angebot einhole. Nicht jeder Autobesitzer hat eine Werkstatt seines Vertrauens.
Geärgert 😈
wieder hat mich eine Biene gestochen , leider in die Innenseite vom Oberschenkel jetzt sehe ich aus wie Obelix mir Ballonbein , hab eine Hitze im Bein wie ein Vulkan , kann gar nicht so schnell kühlen wie ich Wärme abstrahle, wenn einer meine Stromleistung messen könnte war ich eine kleine Sonne. Vielleicht sollte ich das mal werden?
Leider jetzt eine Biene weniger , den Stachel und das Hinterteil von ihr hatte ich im Bein, warum sie sich angegriffen gefühlt hat weiß ich nicht ?
Nur, ich werde Dir keine Träne schenken aber Kilowatt!
ob ich ein Glühwürmchen werden sollte , ich denk drüber nach , herzliche Grüße vom 🦋