Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
wieder einen "Kometen" heut nach zufällig gesehen=gefreut.😃
Ich ärgere mich immer noch, ausgerechnet bei dieser Hitze gibt unser
Kühl-Gefrierschrank den Geist auf. Näheres kann man sich denken, alles hin
bis auf die Früchte das gibt Marmelade. ....
Allerdings ist er von 2006, hat schon lange gehalten .
Grüßle Gitti👩🦰
Liebe Gitti, das ist sehr ärgerlich, ausgerechnet bei dieser Hitze!
Andererseits kannst du dich wenigstens damit trösten, daß die neueren Kühlschränke wesentlich energiesparender sind als die alten.
Mein Mann hat das vor ein paar Jahren durchgerechnet und festgestellt, daß innerhalb von einem Jahr der Anschaffungspreis für eine bessere, größere Kühl-Gefrierkombi allein schon durch die Stromersparnis wieder raus ist.
Jetzt habe ich einen sehr großen Kühl-Gefrierschrank mit 1 extra Fach für sehr kühl zu haltende Lebensmittel (knapp über 0°) und einem sehr großen Gemüsefach in dem neben der optimalen Gemüsetemperatur auch eine höhere Luftfeuchtigkeit gehalten wird, damit Gemüse nicht so schnell trocken wird und schrumpelt.
Die Lebensmittel halten sich tatsächlich viel länger in diesem Kühlschrank als in unserem alten.
Vielleicht kannst du von den gefrorenen Sachen auch etwas bei den Nachbarn unterbringen? Vielleicht hat ja jemand noch Platz oder wenn nicht, verschenken. Besser als wegwerfen 😉.
taralenja und familie
Liebe taralenja und Familie,
das freut mich SEHR!!! Ich weiß, wie sehr Du gekämpft hast...
Liebe Grüße und angenehmste Zeiten mit dem Rollibert
Der Waldler
Florentine
....jetzt könnt ihr wenigstens noch den restlichen Sommer draußen genießen. Ich freue mich für euch.😃🍀
Klaro
Viele schöne Ausflüge mit dem neuen "Rolls Royce" wünsche ich Euch.
Viele Grüße
Seija
taralenja und familie
Einfach immer schön ausatmen vor dem Transfer durch Türen. 😁