Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Ingrid60
Hallo frau Ingrid,
ich hoffe es geht Ihnen gut. Ich möchte sagen, wenn Sie etwas von Lidl benötigen, schreiben Sie mir einfach eine Nachricht. Wir werden es an diesem oder einem nächsten Tag für Sie kaufen.
Liebe Grüße

....
Diese Nachricht schickte mir meine pakistanische Nachbarin per WhatsApp. Weil sie in Abwesenheit unsere Wohnung hütet, können wir uns auf dem Weg unterhalten.

Wahrscheinlich ist ihr nicht entgangen, dass ich etwas "lahm" daher kam.
Natürlich hat mich das sehr gefreut. Es gibt noch weitere Hilfsangebote aus der Nachbarschaft. Gut zu wissen, auch wenn wir sie nicht in Anspruch nehmen.

Ingrid60 
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Der-Waldler vom 10.08.2024, 08:41:57

deiner wird zwar erfreulicher Weise nicht so KI stilisiert ausgesehen haben, wie sie auch bei unsrem Friedhof auch zu sehen sind.😉:

fox.jpg

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Der-Waldler vom 10.08.2024, 08:41:57
Ich freue mich schon seit Tagen, weil seit Anfang der Woche jeden Morgen ein Fuchs auf dem Feld erscheint, das an unseren Garten grenzt. Leider ist es mir noch nicht gelungen, ein Foto zu machen. Es ist ein wunderschönes Tier, dunkelorange, fast rötlich, seine Schnauzenspitze ist weiß, die Nase schwarz/dunkel, an den Pfoten auch etwas Weiß und auch die Schwanzspitze ist weiß. Bilderbuchmäßig.

DW
Lieber DW,
diese Freude kann ich teilen, in diesem Jahr hatte ich nicht so schnell meinen Fotoapparat zur Hand, als eines Abends ein Fuchs oder Füchsin mit seinem Jungen quer durch den Garten flitzte. Mein Foto ist vom letzten Jahr von der Terrasse runter in Nachbars Garten fotografiert. Da steht er und schaut in meine Richtung.

LG Michiko

CIMG0932.JPG

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl

Ich freue mich darüber, dass das Sonnenwetter anhält und ich weiterhin Radtouren machen kann. Letztes Jahr haben wir uns ein E-Bike gekauft, pflegen aber unsere "alten" Tourenräder weiter. Vorgestern und gestern bin ich jeweils die identische Mini-Rundstrecke um einen kleinen Berg geradelt - 80% der Strecke geht es aufwärts, 10% relativ eben, 10% steil abwärts. Vorgestern fuhr ich mit dem E-Bike im Eco-Modus, gestern mit dem alten Tourenrad mit reiner Muskelkraft. Abgesehen davon, dass ich deutlich langsamer war (16 km/h gegen 20,6 km/h), war es spannend für mich, die Herzfrequenzbereiche zu vergleichen:

Lorettobergtour.png

Ich denke, ich werde je nach Lust, Laune und Zielsetzung in Zukunft weiterhin beide Räder nutzen.

Karl

Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler
als Antwort auf Michiko vom 10.08.2024, 09:08:33

... ach, wie schön!!!

Maya1
Maya1
Mitglied

geschrieben von Maya1
als Antwort auf Karl vom 10.08.2024, 09:11:43

Sehr interessant und toll, daß du das bei der Hitze kannst!
(Ich weiche zur Zeit auf einen Halbliege-Heimtrainer aus)

Vor ein paar Tagen traf ich ein älteres Ehepaar (älter als ich) mit Rädern und sehr viel Gepäck darauf. Sie sagten mir, daß sie im Schnitt 80 km pro Tag fahren. Und im letzten Jahr haben sie ihre Tour im Sommer nach Sizilien gemacht, Hitze mache ihnen nichts.
Da konnte ich nur staunen.

Dagegen hat mein Mann vorhin mit ein paar jungen Leuten von einer Randgruppe gesprochen, die ein großes Fahrzeug mit Fahrrad Anhänger dabei hatten. 
Sie sagten ihm, daß das Fahrzeug ihr Gepäck transportiere, weil sie ja so weit Strecken führen, 40 - 50 km pro Tag!
Ja, die Jugend heutzutage ist auch nicht immer so fit ....😀

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf Der-Waldler vom 10.08.2024, 09:22:22
Lieber DW, 
nun wundere ich mich natürlich nicht mehr, wenn das "mit dem E-Rezept" bei dir nicht funktioniert. Schließlich sagen sich da Fuchs und Hase gute Nacht 😉.
Kleines Späßchen.

Wir haben unseren einzigste Fuchs im Leben auf Usedom gesehen. Aus nächster Nähe. Vor Smartphone-Zeiten.
Das ehemalige Sperrgebiet war natürlich ein Paradies für Pflanzen und Tiere.
Sehr erfreulich.

Ingrid60 
Globetrotter
Globetrotter
Mitglied

geschrieben von Globetrotter

Es ärgert mich, dass wohl halb Deutschland schwitzt, ich hier im Norden aber mit Pulli und langer Hose rumrenne.....😩

gefreut habe ich mich über meinen Sohn, der mir als Dank für's Hemden bügeln 12 Flaschen Bordeaux Wein vom Winzer in Frankreich mitgebracht hat.😂

Lg globetrotter

JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Globetrotter vom 10.08.2024, 10:37:17

da würd ich mich auch freuen, ich bügle für diese 12 Flaschen 24 Hemden für ihn.

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller
als Antwort auf Globetrotter vom 10.08.2024, 10:37:17

Globetrotter, mir ganz im Süden geht es nicht besser.
Draussen 14-15 Grad, im Haus schafft die Klimaanlage aber eine angenehme Temperatur. 

LG Hubert

IMG_0516.jpg

Anzeige