Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
ich wünsche allen ein schönes wochenende 😊
lg
minerva
Ich habe mich heute Morgen sehr über mein Frühstück gefreut.
Dank des Hinweises von Thea 136 ,
im Internet nach Rezepten für Quarkbrötchen zu schauen, habe ich ein tolles Rezept für Quarkbrötchen ohne Mehl gefunden. ( ich hab Diabetes ) und habe mein Frühstück sehr genossen.
Danke Thea 136.👍
Guten Morgen Schmetterling
Ähnliche Erfahrungen habe ich gemacht, als ich ernsthaft die Installation einer Wärmepumpe ins Auge fasste.
Sehr freundlich und hilfsbereit war der Vertreter des Wärmepumpeherstellers. Er bot mir sogar Hilfe an bei der Erstellung der Lohnsteuererklärung.
Das war es dann auch.
Das Projekt hätte ca 40.000 Euro gekostet.
Möglicher Zuschuss in meinem Fall wären 70%.
Da geht es dann los mit den bürokratischen Hindernissen.
Mein Fazit : Ich habe meine Öltanks wieder befüllen lassen.
LG
Mareike
Geärgert 👿
Habe mir ein Angebot erstellen lassen wollen von einem Elektriker für Balkon Solar Teile, vor 4 Wochen bat ich um eine Veränderung da die Regierung einen anderen Einspeiswert genehmigte und dann……….
kam nix mehr, kein Rückruf, kein Angebot, keine Email.
Gut ich MUSS keinem in den „Allerwertesten“ kriechen damit er Geld verdient, so denke ich. Ich habe ja auch noch Verständnis bei demThema: „Fachkräftemangel“.
Gruß zum Freitag, nein ärgern hilft nicht……trotzdem es tut gut ……Luft ablassen. 🦋
Dieser "Fachkräftemangel" muss heutzutage oft für unhöfliches und uninteressierte Verhalten herhalten. Das von Dir beschriebene Problem hatten wir bereits 2010.
Ein Heizungsbauer der bei uns 2 Std. im Haus herum turnte und schwadronierte aber nie ein Angebot abgab haben wir auch erlebt. Fensterbauer die nie reagierten, Fliesenleger die Angebote abgaben die nur zur Abschreckung dienen konnten. Schon damals nicht ungewöhnlich.
Einfach den nächsten fragen, denn es gibt sie nach wie vor - die guten und verlässlichen Handwerker.
Aber ich kann Deine Genervtheit sehr gut nachvollziehen. Wir standen damals auch manchmal fassungslos da. Wir hatten übrigens meistens Glück mit den One-man-Shows. Die sind dann auch treu 😉
Die Heizungsbauer machen auch so ihre Erfahrungen mit dem Bürokraten-Klüngel.
Ich hätte das Ganze mit einer One-Mann-Firma durchgezogen.
Der brauchte dann wiederum einen Elektriker der miteinsteigt.
Zwischengeschaltet war wiederum irgendeine "Berater-Gesellschaft."
Das sind, vermute ich, die, die momentan "absahnen" und nur das machen, was ich selber in 15 Minuten am PC klären könnte, wenn ich´s denn dürfte.
Ja, der Schrank aus eBay scheint zumindest ein wenig Auffrischung/ Lackierung zu benötigen.
Ich kann auch verstehen, wenn junge Leute ihre Wohnung nicht so einrichten wollen.
Als ich das Anzeigenbild wieder sah, bin ich erst erschrocken, wie wuchtig und dunkel der Schrank wirkt. Denn bei uns kommt er mir weder dunkel noch wuchtig vor, er passt gut in das alte Haus.
Mein Bruder ist sehr praktisch veranlagt und meinte gleich: "Das wäre mir zu viel Arbeit beim Staubputzen." Aber es geht, der meiste Staub sammelt sich auf den glatten Flächen und ist schnell weggewischt.
Den Tisch konnten wir leider nicht ertauschen, da wir gerade das passende Geflügel nicht zur Hand hatten 😉.
Hallo Maya
Mein Mann und ich haben in jungen Jahren auch mit Liebe und Begeisterung alte Möbel restauriert und sowohl unsere drei Töchter als auch nun eine Enkelin haben darauf zurückgegriffen.
Erst vergangene Woche noch "wanderte" eine alte Eichentruhe - so´n uriges Bauernmöbel - von hier nach dort ..
LG
Mareike
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Backen!
Mein Sauerteigbrot ist auch gerade fertig und ich konnte mich nicht beherrschen, es noch warm anzuschneiden, der Rest vom alten bleibt ja alt, aber das frische ist nur jetzt so schön frisch.
Ich hätte das Ganze mit einer One-Mann-Firma durchgezogen.Ja, diesen Eindruck habe ich auch.
Der brauchte dann wiederum einen Elektriker der miteinsteigt.
Zwischengeschaltet war wiederum irgendeine "Berater-Gesellschaft."
Das sind, vermute ich, die, die momentan "absahnen" und nur das machen, was ich selber in 15 Minuten am PC klären könnte, wenn ich´s denn dürfte.
Dieses Prinzip greift in Deutschland immer mehr um sich. Da werden "Beratungsstellen" etabliert die für Nichts Geld kassieren und die, die es nötig hätten, die werden kurz gehalten.
wenn die Beratung dann wenigstens gut wäre - aber darauf kann man auch nicht vertrauen.
Als ich das Anzeigenbild wieder sah, bin ich erst erschrocken, wie wuchtig und dunkel der Schrank wirkt. Denn bei uns kommt er mir weder dunkel noch wuchtig vor, er passt gut in das alte Haus.Es kommt immer darauf an in welchem Rahmen ein Möbelstück stehen darf und welche Lichtverhältnisse herrschen. In einem sonnigen Zimmer kann ich mir den Schrank gut vorstellen.
Mein Bruder ist sehr praktisch veranlagt und meinte gleich: "Das wäre mir zu viel Arbeit beim Staubputzen." Aber es geht, der meiste Staub sammelt sich auf den glatten Flächen und ist schnell weggewischt.
Was den Staub angeht... Ich verwende für solches Geschnörkel den klassischen Wedel Rival Staubmagnet online bestellen | MÜLLER (mueller.de) (den man halt erst ein wenig magnetisieren muss - sprich gegen den Strich streichen. Ich verwenden den auch gerne fürs Cockpit im Auto
Alternativ kann man vermutlich auch diesen Swiffer verwenden - mir ist das aber zu viel Müllproduktion für ein wenig Staub.