Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

jeweller
jeweller
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von jeweller
als Antwort auf aixois vom 06.08.2024, 10:10:33

aixois, Eichhörnchen leben normal auf Bäumen. Im Krüger Park hab ich noch keine gesehen. Aber ich war das letzte mal vor ca. 50 Jahren da.
Die Welt ist im Wandel. Der Tourismus. Doch es gibt verschiedene Sorten von Erdmännchen (Mungos) da. Einige mit buschigem und mit glattem Schwanz. Sind aber nicht unbedingt mit einander verwand.

LG Hubert

IMG_1732 (2).jpg
Caught-in-the-rain (2).jpg

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf aixois vom 06.08.2024, 09:55:15
dass die Meisen unsere Williams-Birne ebenfalls so gerne mögen wie mein Mann.
Fragt sich jetzt : in welcher Form ?  Als Frischobst oder schon im vergorenen bzw. destillierten Zustand ?

Was mich anfangs gewundert hat : Unsere Vögel scheinen die am Boden liegende, alkoholhaltige, halbvergorene Birne sehr zu schätzen - und ich bilde mir ein, dass sie nach üppigem Genuss etwas lustiger pfeifen und leicht beschwipst durch die Gegend flattern. 
Den Tieren ist eben nichts 'Menschliches ' fremd ...😵
Die Meisen sind mehr frischobstfixiert. Die Amseln mögen beides. Inzwischen fallen bei uns auch wieder Spatzen in Scharen ein - die pütschern auch mal gerne einen kleinen "Willi" 😃

Wir haben hier auch noch einen sehr guten Pflaumenbaum und diese Früchte haben in den 15 Jahren in denen wir hier wohnen noch keinen einzigen Wurm gehabt. Dank der Vögel die diesen Baum morgens und abends ordentlich absuchen. Die werden auch geschätzt, wobei da mein Mann in den unteren Bereichen meist schneller ist. Auf den stürzen sich nicht nur die Vögel. Oh nein. Wir haben hier dann jeden Sommer reichlich angeschickerte Schmetterlinge die nur noch mit Schlagseite fliegen können 😁
Dieses Jahr bekommen sie erstmalig nichts zu süffeln. Der Baum trägt keine Früchte. Vermutlich hat ihm der eine späte Frosttag den Rest gegeben.

Demnach denke ich, dass Du Dir nichts einbildest 😉, denn was so ein Schmetterling kann, dass kann ein Vogel allemal.
barbarakary
barbarakary
Mitglied

geschrieben von barbarakary

Habe hier in einigen Threads gelesen und wundere mich über so einiges - naja, eigentlich Zeitverschwendung.....

Trotzdem allen einen schönen Tag wünscht
barbarakary

Anzeige

schorsch
schorsch
Mitglied

geschrieben von schorsch

Ich wäre froh, wenn mein Haselstrauch wie früher von Eichhörnchen besucht würde. Aber es lässt sich seit einigen Jahren keines mehr blicken. Und statt Eichhörnchen nehmen Eidechsen langsam meinen Balkon in Beschlag. wenn ich erscheine, huschen sie unter das Sofa. Eines erschrak aber so, dass es über 2 Meter vom Balkon in den Rasen sprang. Und kürzlich guckte bereits so ein Schwänzelding über die Schwelle meiner Haustüre, als ich am Morgen durchlüftete.

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

geschrieben von Drachenmutter

Ich wundere mich immer wieder, mit welcher Selbstverständlichkeit manch ein/e ST-Nutzer/in den anderen über den Mund fährt, ihn/sie belehrt und gleichzeitig sich selbst als besser hinstellt.. Als wären wir hier Schulkinder, denen Benimm beigebracht werden muss. 
Aber wers für die Aufwertung seines/ihres Egos braucht, bitteschön. 

Spruch_02.jpg

Drachenmutter

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

als Antwort auf schorsch vom 06.08.2024, 16:24:30
I Und kürzlich guckte bereits so ein Schwänzelding über die Schwelle meiner Haustüre, als ich am Morgen durchlüftete.

Ich mag die auch. Bei uns ist eines an unserem Miniteich eingezogen. Mein Mann hatte da an einem leichten Hang Steine aufgetragen und dann gibt es noch einen Bodendecker der sich dort wild angesiedelt hat. Unlängst sah ich, wie die kleine Eidechse sich am Teichrand runter hängen lies um zu trinken. Mit Abstand betrachtet sie uns auch ganz interessiert - wohlgemerkt .. mit Abstand.

Aber ich verstehe dich schon - ein Eichhörnchen ist das nicht. 

Anzeige

aixois
aixois
Mitglied

geschrieben von aixois

Ich hatte ganz vergessen, dass meine Enkelin bei mir zu Besuch war und mit der Etikettiermachine herum'gemacht' hatte. Ich durfte nicht lesen, was sie da gedruckt und mir auf's T-Shirt geklebt hatte.

Erst als Stunden später die Verkäuferin  an der Kasse meinte,  ich hätte aber ein schönes Namensschildchen,  fiel mir wieder ein, dass ich vergessen hatte , die Klebestreifen der Enkelin zu lesen.

Als ich es dann tat, habe ich mich gefreut - also ich verstehe das so: mir kann keiner, lege sich keiner mit mir an, nicht bei so einer Enkelin  !  😁

20240806_194934.jpg

Lissy52
Lissy52
Mitglied

geschrieben von Lissy52
als Antwort auf Zaunkönigin vom 06.08.2024, 09:38:58

Ich liebe meine Eichhörnchen ja auch 😍
Wir haben 2 Kogel hier  mit roten Eichhörnchen, die auch jedes Jahr Junge bekommen.Eichhörnchen.jpg

Sie dürfen sich gerne am Obst  und im Winter aus dem Futterhaus bedienen. Was ich aber nicht so gut finde, ist, dass sie mir jeden Herbst die Fliegengitter von den Fenstern klauen um ihre Kogel auszupolstern.  ( Das macht meine Hunde richtig sauer, weil sie so unfair sind und auf Bäume klettern , wenn sie sie jagen😂😡) 

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

als Antwort auf Lissy52 vom 06.08.2024, 20:48:34
Ich liebe meine Eichhörnchen ja auch 😍
Wir haben 2 Kogel hier  mit roten Eichhörnchen, die auch jedes Jahr Junge bekommen.

Was ich aber nicht so gut finde, ist, dass sie mir jeden Herbst die Fliegengitter von den Fenstern klauen um ihre Kogel auszupolstern.  ( Das macht meine Hunde richtig sauer, weil sie so unfair sind und auf Bäume klettern , wenn sie sie jagen😂😡) 

Na ja, Letzteres fände ich auch nicht so toll 😲Versuch' doch mal "Pet-Protect-Fliegengitter" (oder Fliegengitter Haustier). Möglicher Weise setzen die den Kobolden Grenzen 

Diese Gitter sind stärker. Wir haben die auch weil die Meisen bei uns meinten unsere Fliegengitter traktieren zu müssen - bis sie dann eben Löcher hatten. 
Lissy52
Lissy52
Mitglied

geschrieben von Lissy52
als Antwort auf Zaunkönigin vom 06.08.2024, 21:05:09

Danke,  Zaunkönigin, das werde ich mal versuchen. 

Anzeige