Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Als ich noch berufstätig war und mein Gehalt plus der Miete der Wohnung in München hatte, waren meine Steuern natürlich höher als heute, wo es nur noch die Rente plus Miete ist. Meine Rente wird auch nur zu 58% besteuert.
Wenn ich dann mehr Geld ausgegeben habe für die Sanierung der Wohnung und in Relation dazu weniger Miete erhalten habe, hoffe ich, dass sich dieser "Verlust" auf meine Steuervorauszahlung positiv auswirkt.
Es stimmt: auch mein Appartement in München ist preislich stark angestiegen, wenn ich es verkaufen würde. Das mache ich aber erst, wenn ich zum Pflegefall werde und das Geld benötige, um mich am Leben zu halten. Noch ist es nicht so weit.
Und bei der Miete bin ich froh, dass meine Mieterin nun schon so viele Jahre in der Wohnung lebt und dies ohne Probleme. Das möchte ich nicht dadurch riskieren,dass ich eine Wuchermiete verlange und dann eine hohe Fluktuation hätte, die mich viel Nerven und Lebenszeit kostet (und auch Steuern). Olga
Wir haben heute seit 11 Uhr wegen eines Rohrbruchs im Block KEIN WASSER ...
Es ist furchtbar! Da merkt man mal, wie verwöhnt man ist...
Ein Glück, dass noch ein bisschen Wasser im Kocher war vom Frühstück ... das musste reichen für ein kleines Tässchen Kaffee.
Aber am schlimmsten ist es in der Toilette ...
Am Telefon wurde mir versichert, dass es HEUTE NOCH in Ordnung kommt.
Na, ist noch lange Zeit bis Mitternacht ...
In Geduld muss sich fassen
Gi. und ihr "Leidensgefährte"
Grüßle
Klara
Nein, liebe Klara(Susannchen), ich guck schon laufend aus dem Fenster ...
Nun ist auch noch Wochenende ... aber ein Notdienst müsste doch immer erreichbar sein ...
na ja - da müssen wir durch (wie wir alten DDR-Bürger immer noch sagen )!
Lieben Gruß von
Gi.
Ich drück Dir die Daumen!
Klara
Liebe Klara,
seit 19 Uhr ist alles wieder in Ordnung - wie versprochen wurde , freu!
Danke für Dein Mitgefühl!
MfG, Gi.
LG
Klara
![Lächeln Lächeln](/community/img/emojis/smiley.png)
![Lachen Lachen](/community/img/emojis/laughing.png)
![Daumen hoch Daumen hoch](/community/img/emojis/thumbsup.png)
![](/thumbs/getimage.php?src=/community/public/img/profile-picture.png&wl=100&hp=100&zc=1)
![Lächeln Lächeln](/community/img/emojis/smiley.png)