Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Feenelfe
Feenelfe
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Feenelfe
als Antwort auf Schmetterling04 vom 24.07.2024, 20:09:54

Ich hab auch eine 🔥 ♨️ 🥵 ☕️Heissluftfritteuse und bin sehr zufrieden damit. Mein Mann hat mich davon überzeugt und eine im Oneline Handel bestellt. In Penny waren sienach einen Tag ausverkauft. Liebe Grüße Feenelfe. c7eef8ba26965f607d9407da8fe0b235.gif

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
USA   Vierbeiniger Elite-Soldat (Svalinn)  im Hause ?

Eine Mischung aus einem deutschem, belgischem , niederländische Schäferhund und kosten fertig ausgebildet 140 000 Euro  wo sich nur Reiche leisten können, für mich ist es Tierquälerei wenn die Vierbeiner sich gegen ihre Halter wenden, wegen verlieren der Kontrolle, dann wird es lustig. Ihre Bisse sind tödlich.

Große Hunde versuchen selbst zu bestimmen, besonders wenn ihr Halter Schwäche zeigt.  Einige US Züchter sind verrückt. Der Weg zum Tierheim ist vor-programmiert, wenn überhaupt.

Phil.

Quelle Focus
Optisch ähneln die nach dem Schutzschild der nordischen Sonnengöttin Sol benannten Tiere Schäferhunden. Sie sind eine geheime Mischung aus belgischen, deutschen und niederländischen Schäferhunden. Svalinns sind hochintelligent, wahnsinnig fürsorglich und gehen beim Beschützen ihrer Besitzer besser als jeder menschliche Bodyguard vor, behaupten ihre Züchter.

150.000 Dollar für einen Svalinn-Hund, wenn er die Ausbildung überlebt
In den USA können Millionäre gar nicht genug von Svalinn-Hunden bekommen. Die Wartelisten sind lang. Ihre Züchter machen enorme Gewinne. Denn ein Welpe kostet 150.000 Dollar (umgerechnet knapp 140.000 Euro).

ww.jpg
Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
als Antwort auf schorsch vom 25.07.2024, 07:17:19
Da kann ich mich nur wundern.

Ingrid60

IMG_20240725_081547.jpg

Anzeige

val
val
Mitglied

geschrieben von val
als Antwort auf pschroed vom 25.07.2024, 08:21:26

Erinnert irgendwie an unseelige Zeiten, mit diesem nordischen Namen..😡
Gruss Val

Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Zaunkönigin vom 24.07.2024, 17:53:11

OFF TOPIC

Es ist Ihnen hoffentlich bekannt ,dass ich die Urheberrechte für diesen o.g .Bericht habe, den Sie anscheinend abschreiben und hier wiederholen. DAs möchte ich nicht, weil mir dieKontrolle darüber fehlt, was Sie hier hinzufügen oder weglassen - es wäre mir auch zu aufwendig, dies detailliert zu prüfen.

Und völlig unnötig: verwenden Sie doch einfach die eingesellte Zitate-Funktion, womit Sie auf der korrekten Seite sind.
Ich hoffe, damit keine Fehlbitte zu stellen, will heissen, dass auch Sie sich daran halten und ich nicht evtl. doch noch den Admin einschalten muss, um die korrekte Verfahrensweise sicherzustellen.
Danke für Ihr Verständnis - Olga

nur zu meinem besseren Verständnis. Was ist der Unterschied in Bezug auf "Sicherheit, dass der Ursprungstext 1:1 wiedergegeben wird"? 
Man kann sowohl den zitierten Text als auch dien kopierten Text ändern sofern man böswillig wäre. 

Was ist also der Kerngedanke dahinter? 
Hervorhebung durch mich.

@Zaunkönigin, Du kannst Dir sicher sein, dass eine Person sofort gesperrt würde, wenn sie wörtliche Zitate böswillig ändern würde und ich das bemerken würde oder darauf aufmerksam gemacht würde.

Karl
Karl
Karl
Administrator

geschrieben von Karl
als Antwort auf Xalli vom 24.07.2024, 18:26:52

OFF TOPIC

werte @Olga, ich habe eine 1:1 Kopie deines Beitrages #11853704  angewendet zur Erinnerung an dein nachlassendes Gedächtnis, ergo eine Zitatfunktion die durchaus
üblich und gebräuchlich ist.

Dir bleibt überlassen den Admin zu informieren, vor Monaten hast du in gleicher Angelegenheit mit Anwalt gedroht, nun hast du heut die Wahl 😅.

Xalli

Sorry @Xalli,

das Zitat ist zwar wörtlich, aber Du hattest es nicht kenntlich gemacht. Ein Leser, weiß nicht wo es beginnt.

Karl

Anzeige

Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Karl vom 25.07.2024, 09:06:02

Dir bleibt überlassen den Admin zu informieren, vor Monaten hast du in gleicher Angelegenheit mit Anwalt gedroht, nun hast du heut die Wahl 😅.

Xalli

Sorry @Xalli,

das Zitat ist zwar wörtlich, aber Du hattest es nicht kenntlich gemacht. Ein Leser, weiß nicht wo es beginnt.

Karl
geschrieben von Karl
Karl, wenn man die Zitat-Funktion benutzt, um dem Foristen darauf zu antworten, kann man jederzeit Änderungen - Weglassungen u.a.m. in diesem Text vornehmen und meistens würde es keiner bemerken.
Ich gehe davon aus, dass nun niemand eine böswillige Änderung vornimmt und würde die fehlende Kenntlichmachung hier nicht überbewerten oder gar den admin oder Anwalt bemühen.

Michiko
Lenova46
Lenova46
Mitglied

geschrieben von Lenova46
als Antwort auf pschroed vom 25.07.2024, 08:21:26

"150.000 Dollar für einen Svalinn-Hund, wenn er die Ausbildung überlebt"

Greifen dort keine Tierschutzgesetze? Das ist ja fürchterlich.

Ich weiß, wie liebevoll bei uns die Halter mit ihren Polizeihunden umgehen. Im Einsatz besteht der Eindruck, dass den Hunden die Arbeit Spaß macht.

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf Lenova46 vom 25.07.2024, 09:13:33

Liebe Lenova, ich verstehe es auch nicht ich hoffe nur dass diese Welle nicht zu uns herüber schwappt. Phil.

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin
als Antwort auf Karl vom 25.07.2024, 08:57:01
OFF TOPIC
Es ist Ihnen hoffentlich bekannt ,dass ich die Urheberrechte für diesen o.g .Bericht habe, den Sie anscheinend abschreiben und hier wiederholen. DAs möchte ich nicht, weil mir dieKontrolle darüber fehlt, was Sie hier hinzufügen oder weglassen - es wäre mir auch zu aufwendig, dies detailliert zu prüfen.

Und völlig unnötig: verwenden Sie doch einfach die eingesellte Zitate-Funktion, womit Sie auf der korrekten Seite sind.
Ich hoffe, damit keine Fehlbitte zu stellen, will heissen, dass auch Sie sich daran halten und ich nicht evtl. doch noch den Admin einschalten muss, um die korrekte Verfahrensweise sicherzustellen.
Danke für Ihr Verständnis - Olga

nur zu meinem besseren Verständnis. Was ist der Unterschied in Bezug auf "Sicherheit, dass der Ursprungstext 1:1 wiedergegeben wird"? 
Man kann sowohl den zitierten Text als auch dien kopierten Text ändern sofern man böswillig wäre. 

Was ist also der Kerngedanke dahinter? 
Hervorhebung durch mich.

@Zaunkönigin, Du kannst Dir sicher sein, dass eine Person sofort gesperrt würde, wenn sie wörtliche Zitate böswillig ändern würde und ich das bemerken würde oder darauf aufmerksam gemacht würde.

Karl
geschrieben von Karl
@Karl, davon bin ich ausgegangen. Ich selbst bin diesbezüglich völlig tiefenentspannt 😉. Deshalb ja auch meine Frage an @Olga, was ihre Bedenken dabei waren. 

Anzeige