Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Respekt für Klaus Voormann, der seinen Echo zurück gegeben hat. Darüber kann man sich freuen.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.04.2018, 17:19:14

Den geben ja fast alle zurück  - es wäre auch nicht schlecht gewesen damit nicht zu warten, sondern ihn aufgrund der Kandidatenliste gar nicht anzunehmen.... Olga

Edita
Edita
Mitglied

geschrieben von Edita
als Antwort auf olga64 vom 17.04.2018, 17:55:51
Den geben ja fast alle zurück  - es wäre auch nicht schlecht gewesen damit nicht zu warten, sondern ihn aufgrund der Kandidatenliste gar nicht anzunehmen.... Olga
Exakt liebe Olga, aber dann wäre das ohne Rampenlicht abgelaufen, und so hatten sie alle noch mal Rampenlicht, Roten Teppich und Party!

Edita

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Meine persönliche Sommerzeit beginnt nun: gestern war ich erstmals in dieser Saison wieder im Freibad (Wasser wird noch erwärmt) und dehne meine wöchentlichen Fitness-Trainings nun noch um Schwimmen aus.
Heute Morgen war ich mit meiner Freundin erstmals wieder in unserem Frühstücks-Café am See;die alte Crew vom Vorjahr - nette freundliche Studenten  - waren zu unserer Freude wieder da und wir begrüssten uns begeistert. Wir dachten zurück an die dunkle, kalte Jahreszeit, wo wir sehnsüchtig in dieses dann geschlossene Café sahen und die Monate zählten, bis wir dort wieder in der Sonne unser Frühstück geniessen können.
Schön, dass es wieder so weit ist und wir dies auch nach wie vor erleben dürfen... Irgendwann wird auch der See wieder so warm sein, dass uns das Bad vorher recht gut tun wird. Olga

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Ein weiterer Freudentag in meinem Leben: endlich die Steuererklärung für 2017 gemacht; die Ausfertigung kostete mich auch nur ca 2 Stunden, weil ich alles gut sortiert aufgewahrt und ergänzt hatte.
Da die Finanzämter ab sofort keine Belege mehr wünschen, entfallen auch die Kopierarbeiten derselben. Aber man sollte sie sorgfältig aufbewahren, weil die Finanzämter natürlich berechtigt sind, sie nachzufordern, wenn Angaben nicht plausibel erscheinen.
Jetzt noch am Wochenende zum befreundeten Steuerberater, der seit Jahren mal drüberschaut,dann ab die Post. Hoffe, dass die Vorauszahlungen nicht nicht zu sehr  erhöht werden... Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 10.05.2018, 17:23:26

Steht mir noch bevor :(  auch die gefühlten 1000 Kopies bleiben noch.
Als Grenzgänger müssen wir zwei Steuerklärungen machen.
LU und BE
Die Belgier lassen sich immer Zeit.
Phil.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 10.05.2018, 18:35:44

ARmer Phil!
Bei uns ist es jetzt so, wenn jemand doch die Kopien seiner Unterlagen an das Finanzamt schickt, kann es sein ,dass diese unbearbeitet zurückgehen, dann aber doch angefordert werden, wenn der Sachbearbeiter keine plausibele Erklärung findet. Ich sandte heute alles ohne Kopien; ist nur ein schmales Kuvert und kostet auch weniger Porto.
Die Daten von mir sind ja beim gleichen Finanzamt seit Jahren erfasst; die Rentenversicherung und Krankenversicherung melden ihre Daten selbst und alles andere bewahre ich auf, bis der Steuerbescheid (vermutlich in 3 - 4 Monaten) vorliegt. Finde ich schon bequem. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 11.05.2018, 17:58:12

Mich nervt es echt, sind die Vermietungs-belege bei Ihnen auch überflüssig ?
Phil.

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf pschroed vom 11.05.2018, 18:02:49

Da bin ich jetzt mal gespannt: für meine Wohnung in München musste ich im letzten Jahr Geld nachlegen, weil dort saniert wurde. Die Miete habe ich im Gegenzug nicht stark erhöht. Das habe ich jetzt nur alles angegeben und bin neugierig, was die alles sehen wollen. Olga

pschroed
pschroed
Mitglied

geschrieben von pschroed
als Antwort auf olga64 vom 11.05.2018, 18:05:05
Da bin ich jetzt mal gespannt: für meine Wohnung in München musste ich im letzten Jahr Geld nachlegen, weil dort saniert wurde. Die Miete habe ich im Gegenzug nicht stark erhöht. Das habe ich jetzt nur alles angegeben und bin neugierig, was die alles sehen wollen. Olga
Liebe Olga
Ich habe irgendwann die bayerische Sendung gesehen "jetzt red i " da ging es um die horrente Immobilienpreise in München und Umgebung, die Preise von den Immobilien sind ja fast noch höher wie in Luxemburg, Daumen runter
Circa 40% Steuern fallen bei uns an (Mieten)
Phil.

Anzeige