Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

poldy
poldy
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von poldy

Ich habe mich gefreut auf den Musikseiten wieder einen vertrauten Namen zu lesen.

poldy

jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller

Die Bitcoin sind etwas gestiegen, hat mich gefreut. 😂

LG Hubert

Xalli
Xalli
Mitglied

geschrieben von Xalli
als Antwort auf aixois vom 16.07.2024, 19:01:52
Obwohl ich mich eher zu den pragmatisch-realistischen Phantasten halte, die mit dem ganzen Elfen- Feen- Heinzelmännchen Hokuspokus nicht so viel am Hut haben, habe ich mich doch gefreut, dass ich nachvollziehend entdecken konnte, was andere mir über die Blüte des Hexenkrauts sagten : genauer hinschauen, dann kann man  - mit nicht viel Phantasieaufwand  - ein kleines Wesen erkennen, mit einer Zipfelmütze , kleinen Flügelchen , grazilen Beinchen  und einem weißen Röckchen ...
Elfenflügel.jpg
Hexenkraut - eine Pflanze, die oft da wächst,  wo sie nicht soll, und deshalb als "Un"-Kraut am Weiterwachsen gehindert wird, auch jetzt im Juli - August, wo die kleinen weißen Blütenmännchen oder sind es kleine 'Hexchen' fliegen'.

Sagt mir bloß nicht, dass das doch alle wissen , nur ich nicht ?

....glaubst du denn an den Mann im Mond, dem oft besungenen.....? Ich schon länger nicht mehr nach der Nacht wo sich die wahre Bewohnerin klar zeigte....

..es ist eine Hexe wie die Ausschnittvergrößerung meines Fotos zeigt...

LG.Xalli

Anzeige

zausel2
zausel2
Mitglied

geschrieben von zausel2

IMG_7288.JPG

Zum Tagesabschluss ein Gewitterschauer und ein Regenbogen ....
Boeuf
Boeuf
Mitglied

geschrieben von Boeuf

Ich habe mich heute über die ersten Feigen aus meinem Garten gefreut. Wenn das Wetter so warm und sonnig bleibt wird es in den nächsten Tagen reichlich davon geben.
Boeuf

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin

Gewundert ... und Freumodus.

gewundert darüber, dass eine Verwaltungsangestellte darauf drängte außerhalb der Rathausöffnungszeiten einen Termin mit mir abzustimmen. Das bin ich bei uns gar nicht gewohnt.

Ich werde also am Montag meine Rente beantragen - und darauf freue ich mich jetzt schon. Danach wird der Job gekündigt - und auch darauf freue ich mich 😇

Ich freue mich also schon mal heute - auch wenn ich meinen Antrag nicht los wurde. Und am Montag freue ich mich gleich noch mal.

Ergo hat besagte Mitarbeiterin dafür gesorgt, dass ich mich doppelt-gemoppelt-freue 😎

Anzeige

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Mein Sohn hat sein zweites Kinderbuch fertiggestellt. "Böse" werden gewaltfrei kaltgestellt. Gelesen habe ich es noch nicht, bin mir sicher, dass es spannend ist. Die Lieferung erfolgt in Kürze 👍 Freue mich schon sehr.

Ingrid60 

FB_IMG_1719381642699.jpg
​​​​​​

​​​​​​
Granka
Granka
Mitglied

geschrieben von Granka

Ich habe mich gefreut, dass mir eine Dame mittleren Alters  ein Kompliment gemacht hat zu meinem sommerlichen Outfit, weite Leinenbluse und Hose in Naturfarbe, Holzkette und Hut, "sie sehen aus als kämen sie direkt aus ST. Tropez". Passiert alten Damen eigentlich nicht mehr, darum 😊

Ingrid60
Ingrid60
Mitglied

geschrieben von Ingrid60
Nachtrag:

Das war Band 1. Hat er super gemacht, wie alles ❣️

Ingrid60

FB_IMG_1721223619138.jpg
zausel2
zausel2
Mitglied

geschrieben von zausel2
20240717_194100.jpg
Ich freue mich, dass meine im Frühjahr gepflanzte Margerite doch noch blüht. Die Schnecken hatten fast das ganze grüne Laub angefressen, und ich dachte schon an den Satz mit x (das wird wohl nix). Aber die Margerite war stärker als die Schnecken und hat sich erholt und das freut mich. Vielleicht will die Margerite uns ja was sagen, z.B. nicht aufgeben, egal was kommt. Gruss Zausel2

Anzeige