Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Nicht gefreut, geärgert, gewundert, sondern gesorgt: Ein Meteorologe prognostiziert eine 8wöchige Hitzeperiode im August/September. Doch, das sorgt mich...Hallo DW,
8 Wochen Trockenheit und Hitze
DW
kann man dem glauben? Bisher hat es immer geheißen, seriöse Wettervorhersagen gibt es nur für die nächsten 3 Tage. Und er spricht ja auch davon, dass eine 8wöchige Hitzeperiode "möglich" ist. Ja... möglich ist alles.
Da muss ich an den Mann mit der "Wetterkerze" denken... 😄
LG
Klaro
Genau dasselbe wollte ich auch gerade schreiben.
Ich lasse mich von keiner Wettervorhersage mehr verrückt machen, die einen späteren Zeitraum voraussagt. Die meisten stimmen nicht, seriöse Vorhersagen sind nur für kurze Zeit möglich.
Nicht einmal für den Tag danach stimmen sie immer, hier wurde für letzte Nacht Gewitter mit Starkregen angekündigt, und nichts davon habe ich gemerkt. Nun gut, ich habe geschlafen, aber draußen ist alles trocken, also nehme ich an, dass nichts dergleichen geschah.😉
Also einfach abwarten und Tee trinken. Und nur in der Gegenwart leben, kommt Zeit, kommt Rat! 😉
Für wie viele Tage kann man eine seriöse Wettervorhersage machen?
Heute, morgen, übermorgen, sagt mein Wetterdienst an. Das wird ständig aktualisiert. Stimmt zu 99%.
Alle weitergehenden taugen meines Erachtens nichts. Einfach nicht lesen und sich nicht verrückt machen lassen.
Volker wünscht allen angenehme Temperaturen
& @Jil alles Gute 💫
Lenova so ist es. Süd-Afrka ist fast 4x so gross wie Deutschland. Da gibt es Regionen die sehr trocken sind. Wir hatten das mal vor ca. 3 Jahren, da mussten wir über Wochen mit 50 Liter Wasser pro Person am Tag zurecht kommen. Wir gehen daher mit Wasser sehr sparsam um. Dabei sind wir von Meeren umgeben und müssten nur etwa mehr in Entsalzungs-Anlagen anlegen. Doch unsere Politiker sind nich heller wie im Rest der Welt und handeln erst wenn es zu spät ist.
Schau ma mal.😂
LG Hubert
Nein bin in der Richtung noch gesund. Aber wir haben im Haus eine Klimaanlage. Die HILFT.
Bleib gesund und LG Hubert
unabhängig davon wie die Wetterprognose ausfallen wird lieber @Der-Waldler, kann ich bei deinem Krankheitsbild dir vorschlagen einen Luftreiniger zu kaufen.Nicht gefreut, geärgert, gewundert, sondern gesorgt: Ein Meteorologe prognostiziert eine 8wöchige Hitzeperiode im August/September. Doch, das sorgt mich...Hallo DW,
8 Wochen Trockenheit und Hitze
DW
kann man dem glauben? Bisher hat es immer geheißen, seriöse Wettervorhersagen gibt es nur für die nächsten 3 Tage. Und er spricht ja auch davon, dass eine 8wöchige Hitzeperiode "möglich" ist. Ja... möglich ist alles.
Da muss ich an den Mann mit der "Wetterkerze" denken... 😄
LG
Klaro
Genau dasselbe wollte ich auch gerade schreiben.
Ich lasse mich von keiner Wettervorhersage mehr verrückt machen, die einen späteren Zeitraum voraussagt. Die meisten stimmen nicht, seriöse Vorhersagen sind nur für kurze Zeit möglich.
Nicht einmal für den Tag danach stimmen sie immer, hier wurde für letzte Nacht Gewitter mit Starkregen angekündigt, und nichts davon habe ich gemerkt. Nun gut, ich habe geschlafen, aber draußen ist alles trocken, also nehme ich an, dass nichts dergleichen geschah.😉
Also einfach abwarten und Tee trinken. Und nur in der Gegenwart leben, kommt Zeit, kommt Rat! 😉
Für wie viele Tage kann man eine seriöse Wettervorhersage machen?
Ich wohne unter einem schwarz gedecktem Flachdach, bin gesundheitlich vorgeschädigt und an Sonnentagen knallt die Sonne und Wärme den ganzen Tag in die Wohnung.
Habe vor vier Jahren einen Luftreiniger von Philips gekauft, ausgelegt auf 60 ², er reingt nicht nur perfekt sondern kühlt in Betrieb genommen auch nicht unerheblich.
Hab ihn damals noch für knapp 200,-€ kaufen können.
Luftreiniger
Liebe Xalli,
danke, liebe Xalli, wir haben einen Luftreiniger, den brauche ich wegen meines Asthmas. So ein Gerät mit HEPA-Filter haben wir uns damals, als bei mir Asthma diagnostiziert wurde (2012) gekauft, aber es kühlt leider nicht. Evtl. müssen wir das Gerät mal austauschen...
Liebe Grüße
DW
Liebe Xalli,Kühlung war in der Kaufbeschreibung auch nicht angegeben, als ich das bei Gebrauch merkte,
danke, liebe Xalli, wir haben einen Luftreiniger, den brauche ich wegen meines Asthmas. So ein Gerät mit HEPA-Filter haben wir uns damals, als bei mir Asthma diagnostiziert wurde (2012) gekauft, aber es kühlt leider nicht. Evtl. müssen wir das Gerät mal austauschen...
Liebe Grüße
DW
war ich natürlich nicht bös drum 😅
LG.Xalli
Obwohl ich mich eher zu den pragmatisch-realistischen Phantasten halte, die mit dem ganzen Elfen- Feen- Heinzelmännchen Hokuspokus nicht so viel am Hut haben, habe ich mich doch gefreut, dass ich nachvollziehend entdecken konnte, was andere mir über die Blüte des Hexenkrauts sagten : genauer hinschauen, dann kann man - mit nicht viel Phantasieaufwand - ein kleines Wesen erkennen, mit einer Zipfelmütze , kleinen Flügelchen , grazilen Beinchen und einem weißen Röckchen ...
Hexenkraut - eine Pflanze, die oft da wächst, wo sie nicht soll, und deshalb als "Un"-Kraut am Weiterwachsen gehindert wird, auch jetzt im Juli - August, wo die kleinen weißen Blütenmännchen oder sind es kleine 'Hexchen' fliegen'.
Sagt mir bloß nicht, dass das doch alle wissen , nur ich nicht ?
Sagt mir bloß nicht, dass das doch alle wissen , nur ich nicht ?
nein nein.. Du bist nicht allein *träller*
Ich kannte diese nette Geschichte auch noch nicht und ich fand es gerade richtig schön anhand Deiner Beschreibung die kleinen Feen/Hexchen entdecken zu können.
Danke für diesen Beitrag 🌞
dem Schluß, bedingt zuverlässig seien diese Vorhersagen höchstens drei Tage!
Welche Freude für mich, dass heut bei mir hier sogar die Zeitangabe stimmte 😉.
Um 13:25 hatte ich all meine außerhäusigen Termine erledigt und vorhergesagt pünktlich entstand dies Foto um 13:43......
LG.Xalli