Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
@Rispe @Olga64
Danke für Eure lieben Worte.
Ganz loslassen können - da gebe ich Dir Recht.
Nie wird mir die Zeit leid tun, die ich mit ihm verbracht habe.
Es waren so viele schöne Stunden und auch positive Ergebnisse.
Wenn ich irgendwann nicht mehr mit ihm übe, wird meine Tür ihm immer offen stehen.
Seija
Liebe Zaunkönigin,bei uns in BaWü - zumindest in den Schulen in denen mein Mann die Betreuung/Ausbildung der angehenden Lehrer inne hatte - fand zur Nachmittagsbetreuung auch Hausaufgabenbetreuung statt. Zusätzlich konnten sich Schüler die in einem Fach schwach waren, zur Gruppenförderung anmelden. Das war dann meist eine Hand voll Schüler auf die ein Lehrer (keine Hilfskraft) auch gut eingehen konnte.
Mohammad kommt erst nach 16 Uhr aus der Schule - er besucht den Ganztagsunterricht.
Nachmittags wird gespielt - es sind keine Hausaufgaben zu machen....
Er kommt 2x wöchentlich zu mir, dienstags um 16.30 Uhr und freitags um 13.30 Uhr jeweils nach der Schule.
Ich könnte viel schreiben über unser Bildungssystem....
Jetzt in den Ferien wird weitergeübt - er will es auch so - und es werden Hausaufgaben gemacht...
Danke für Deinen Kommentar!
Seija
Ja, da kann man nur den Kopf schütteln wenn man hört: "keine Hausaufgaben sind zu machen". Wie sollen und können denn dann die Kinder ihr Wissen vertiefen?
Gut, dass es dann engagierte Menschen wie Dich gibt!
Mein Kreislauf war zusammengeklappt wegen des ewigen Auf und Ab vom Wetter.
Bin also einigermaßen stabilisiert nach Hause und hoffe, dass das nicht mehr passiert. 🙈
"Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts"
Jil
und wie isses mit "trinken" *😎? (fragt eine, die das leider auch zu oft vergisst und nicht so gerne umsetzt 😇)
Trinken vergesse ich nie. War auch keine Dehydration und die Untersuchungen in Ordnung. Diese extrem hohe Luftfeuchtigkeit und Hitze können viele nicht vertragen. Jetzt darf ich wohl auch dabei sein 😱
und wie isses mit "trinken" *😎? (fragt eine, die das leider auch zu oft vergisst und nicht so gerne umsetzt 😇)
lg
minerva
Nicht gefreut, geärgert, gewundert, sondern gesorgt: Ein Meteorologe prognostiziert eine 8wöchige Hitzeperiode im August/September. Doch, das sorgt mich...
8 Wochen Trockenheit und Hitze
DW
Also, ich freu mich schon wenn es wieder wärmer wird und das bleibt dann hoffentlich für Monate. Unsere Wasserreserven laufen über.
Ja, W-D so ist es verschieden auf unserem Planeten.
LG Hubert
Nicht gefreut, geärgert, gewundert, sondern gesorgt: Ein Meteorologe prognostiziert eine 8wöchige Hitzeperiode im August/September. Doch, das sorgt mich...Hallo DW,
8 Wochen Trockenheit und Hitze
DW
kann man dem glauben? Bisher hat es immer geheißen, seriöse Wettervorhersagen gibt es nur für die nächsten 3 Tage. Und er spricht ja auch davon, dass eine 8wöchige Hitzeperiode "möglich" ist. Ja... möglich ist alles.
Da muss ich an den Mann mit der "Wetterkerze" denken... 😄
LG
Klaro
Ende März d. J. habe ich Folgendes im Netz gelesen:
"Wasserkrise in Südafrika spitzt sich zu – Millionen Menschen leiden unter Mangel. In Südafrika spitzt sich die Wasserkrise zu. Millionen Menschen müssen mit gravierenden Mängeln umgehen. Ganze Stadtviertel von Johannesburg sind bereits seit 10 Tagen oder länger von der Trinkwasserversorgung abgeschnitten."
Gut, wenn ihr nicht wie viele andere auf der Welt wegen Wassermangel leidet.
Über ausreichend Wasser zu verfügen, ist lebensnotwendig.
Lieber Hubert,
vermutlich hast Du keine KHK plus Herzinsuffizienz, da kann Hitze über 30°C tödlich sein. Bis Ende der 1990er konnte es mir gar nicht warm genug sein, da begann ich bei 30 Grad erst zu leben. Die Zeiten sind vorbei.
LG
DW