Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Und treiben mit Entsetzen Scherz,
Noch zuckend, mit des Panthers Zähnen,
Zerreißen sie des Feindes Herz.
375
Nichts heiliges ist mehr, es lösen
Sich alle Bande frommer Scheu,
Der Gute räumt den Platz dem Bösen,
Und alle Laster walten frey.
Gefährlich ist’s den Leu zu wecken,
380
Und grimmig ist des Tigers Zahn,
[270]
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch in seinem Wahn.
Weh denen, die dem Ewigblinden
Des Lichtes Himmelsfackel leihn!
385
Sie leuchtet nicht, sie kann nur zünden
Und äschert Städt’ und Länder ein.
Schiller, aus "Das Lied von der Glocke"
Das freut mich Lenova, dass Du ausgerechnet Schiller zu Wort kommen lässt. Zu ihm habe ich eine kleine besondere Beziehung. Es würde jedoch den Rahmen dieses Threads endgültig sprengen, wenn ich darauf hier und jetzt eingehen würde.
Danke für die Erinnerung.
Gruss Inge
Hier oben wohnte er einmal und schrieb an seinen Räubern (vielleicht).
Es wundert uns sehr, dass dieser Thread, der jahrelang funktionierte und verwendet wurde, um über eigene Erlebnisse berichtet wurde, ohne über andere BenutzerInnen herzufallen, missbraucht wird, um persönlichen Streit zu pflegen.
Setzt das bitte nicht fort, denn wir sperren BenutzerInnen nur ungern, tun es aber, wenn andere Mittel nicht mehr greifen.
Margit und Karl
lg
minerva
Do, den 11.7. um bereits 19 Uhr (etwas früher als sonst)dem Ärger kann ich abhelfen @Zwergohreule, denn ich habe das Video inzwischen fertiggestellt und nach seniorentreff.tv hochgeladen.
Referent: Albert Brückmann von Meminto
Thema: „Lebensgeschichten. Ganz einfach zum eigenen Buch"
Ich ärgere mich fürchterlich, dass ich diesen Vortrag vergessen habe!!!
@alle
Bitte schaut euch das Video bevorzugt auf Youtube direkt an und hinterlasst dort auch ein Like und einen Kommentar. Es hilft unserem Kanal dort.
Karl
Ingrid
wenn es mal ganz tief im ohr juckt, nützt einem ja ein waschlappen o.ä. nichts, aber ein wattestäbchen hilft.
lg
minerva
Hier - in Frankreich - sind diese Verschlüsse schon gang und gebe, Vanessa - es wurde sich viel darüber mokiert - die Dinger sind oftmals schwierig zu schliessen oder aufzukriegen.
Es gab sogar einen Sketch wie man es am besten hinkriegt, aus der Flasche zu trinken, ohne sich am Mund wehzutun - aber auch das ist passé..
Gruss Val
Do, den 11.7. um bereits 19 Uhr (etwas früher als sonst)dem Ärger kann ich abhelfen @Zwergohreule, denn ich habe das Video inzwischen fertiggestellt und nach seniorentreff.tv hochgeladen.
Referent: Albert Brückmann von Meminto
Thema: „Lebensgeschichten. Ganz einfach zum eigenen Buch"
Ich ärgere mich fürchterlich, dass ich diesen Vortrag vergessen habe!!!
@alle
Bitte schaut euch das Video bevorzugt auf Youtube direkt an und hinterlasst dort auch ein Like und einen Kommentar. Es hilft unserem Kanal dort.
Karl
guten Morgen @Karl
ich habe den Vortrag direkt auf YouTube geliked. Gewundert habe ich mich darüber das mein Kommentar unter filmegucken3484 erschien. 😕Ich schreibe nie Kommentare zu den Videos, weiss deshalb auch nicht weshalb dieser Name erschien. Kann mir da jemand mit einer Erklärung helfen?
LG globetrotter
Minerva, Ohrenärzte mögen Wattestäbchen gar nicht. Das wurde schon öfters im TV berichtet.
Hier berichten HNO-Ärzte über die richtige Ohrenpflege.
https://www.hno-aerzte-im-netz.de/unsere-sinne/hno-hygiene/tipps-zur-richtigen-ohrenpflege.html