Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Klaro
Klaro
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Klaro

@Vanessa ...er ist von den Admins wegen Crossposting gelöscht worden,  wurde aber kommuniziert:

https://www.seniorentreff.de/community/forum/infos-fuer-mitglieder/aus-transparenzgruenden-ii-liste-geloeschter-oder-gesperrter-threads-mit-begruendung?tid=1010621&id=11846936#11846936

Klaro

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
durch einen bericht im tv über die eisschmelze in arktis und antarktis und etwas googeln hab ich mich eben gewundert, wie extrem schnell das geht, wenn wir so weitermachen wie bisher und wie hoch der meeresspiegel steigt.
je nach berechnungen der versch. wissenschaftler zwischen 30 und 65 m.
wer jetzt ein haus bauen oder kaufen will, in dem auch noch die enkel und urenkel wohnen können, sollte es also besser irgendwo oben auf einem berg kaufen.

lg
minerva
jeweller
jeweller
Mitglied

geschrieben von jeweller

Also ich finde Käufer/in diskriminierend, richtig wäre Käuferin/er.
Oder ist das genau so beknackt? Warte auf Antwort. 😁😂

LG Hubert

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Vanessa vom 14.07.2024, 14:19:08
Ich werde unter den "Aktuellen Themen" einen Thread "Heinz Hoenig" anlegen. Vielleicht helfen Chris und Olga dabei, indem sie ihre bisherigen Äußerungen begründen und Beweise bringen-

Vanessa

Da habe ich mir so viel Mühe gemacht:

Mein Thread ist weg!

Ich finde ihn nicht mehr 😃

Das hat mich jetzt sehr gewundert .... (oder auch nicht?)

Vanessa

Wäre es nicht sehr viel sinnvoller als solche unendlichen Zündfunken immer neu zu plazieren, um weitere Streitereien zu produzieren, wenn Sie und andere möglichst viel Geld für Herrn Hönig und seine Familie spenden würden? Wenn es unbedingt sein muss, können Sie dann ja Quittungen usw. über ihr gutes Tun veröffentlichen -und IHM dürfte es mehr helfen als Zank und Häme, von denen er nichts erfährt.

Beweist gerne, wie gut und hilfsbereit Ihr seid und helft ihm wirklich und nicht nur Euch selbst. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf thea136 vom 13.07.2024, 21:07:33
es gibt anlass zur freude:

heute abend um 21.45 wird das konzert vom odeonsplatz auf ard übertragen.

bequem im sessel sitzen, füße hoch, einen leckeren barolo und ein bischen käse

was für ein traumhafter moment!

wünsche allen einen ebenso schönen abend!
thea
Da hatten Sie wohl etwas Pech, weil aufgrund des schlechten WEtters das Konzert abgebrochen wurde.

Aber es geht übrigens noch schöner im schönsten Konzertsaal Deutschlands,direkt an der Feldherrnhalle und Theatinerkiirche. Mein Freund und ich sind dort Stammgäste, nur dieses Jahr kauften wir keine Karten aufgrund des regnerischen Sommers und Fussball.
Aber Sie sollten es mal machen - und dann direkt am Eingang zum Hofgarten in das sehr gute Café Tammbosi gehen, wo Sie viele Leckereien erhalten und interessante Leute beobachten können und sich natürlich auch über das Konzert austauschen können.
Bei allem empfiehlt es sich natürlich, frühzeitig Karten zu besorgen und einen Tisch im Tambosi zu reservieren.Alles sehr nachgefragt - weil es sich auch lohnt. Viel Spass schon heute bei einem unvergesslichen Abend in diesem schönen Teil von München. Olga
olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64
als Antwort auf Michiko vom 13.07.2024, 20:12:25

Es wird Ihnen, Michiko, nicht gelingen, dass ich  nun die Beiträge zitiere,wo Sie in  letzter Zeit mit anderen UserInnen gar kräftig rumgestritten haben. ES gab und gibt Sie und Sie mögen freundlicherweise hier nicht meine Ehrlichkeit anzweifeln - Sie werden es ja selbst noch wissen. Seien Sie also einfach nur fair und stecken Sie auch ein und teilen Sie nicht nur aus. So funktioniert nämlich das Spiel.
Eine Einmischung  meinerseits vermeide  ich grundsätzlich ,weil ich denke, es reicht, wenn sich zwei  streiten und da sollten sich dann andere nicht auch noch einmischen.
Aber natürlich mache auch ich mir dann so meine Gedanken, warum das so ist - und die seien mir hoffentlich vergönnt - wie den anderen ein möglicher Adrenalinausstoss bei Streitereien. Alles Gute. Olga

Anzeige

Vanessa
Vanessa
Mitglied

geschrieben von Vanessa
als Antwort auf Ingrid60 vom 14.07.2024, 14:39:16
Er wurde von den Admins gelöscht, was mich freut.

Ingrid60 

Ich bin nicht böse darum, aber warum freut es dich?

Vanessa
Vanessa
Vanessa
Mitglied

geschrieben von Vanessa
als Antwort auf olga64 vom 14.07.2024, 16:43:08

Wäre es nicht sehr viel sinnvoller als solche unendlichen Zündfunken immer neu zu plazieren, um weitere Streitereien zu produzieren, wenn Sie und andere möglichst viel Geld für Herrn Hönig und seine Familie spenden würden? Wenn es unbedingt sein muss, können Sie dann ja Quittungen usw. über ihr gutes Tun veröffentlichen -und IHM dürfte es mehr helfen als Zank und Häme, von denen er nichts erfährt.

Beweist gerne, wie gut und hilfsbereit Ihr seid und helft ihm wirklich und nicht nur Euch selbst. Olga

Oh, Olga, welch eine Kehrtwendung! 😆

Gratuliere! 😄

Vanessa
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf Vanessa vom 14.07.2024, 17:19:16

Ich moechte Dir auch antworten, Vanessa - aus gutem Grund 😊

Wenn ein Administrator einen Thread löscht, kann dieses aus verschiedenen Gründen geschehen., wie etwa  durch Verstoesse gegen unsere Richtlinien, wie in deinem Fall. 

Ich unterstütze die Meinung der Administration.

DAss diese  Löschung die
​​Qualität der Diskussion verbessern kann, 😊 ist wohl klar. 

Chris33 

​​​​​​

rosenberg
rosenberg
Mitglied

geschrieben von rosenberg
als Antwort auf minerva vom 14.07.2024, 14:43:09

Leider, leider., Und die Meere verdrecken durch die Flut an Plastikverpackungen.
foodwatch hat festgestellt, dass die meisten Sünder Coca Cola, Danone und Nestle sind für Plastikmüll auf der Welt, Darüber gab es es kürzlich eine Studie lt, foodwatch,. Bitte "googeln."

Anzeige