Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

teri
teri
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von teri
als Antwort auf sarah66 vom 10.07.2024, 17:24:36
@Teri, servus wieder einmal! In welchem Krankenhaus in Wien hast du das machen lassen? Privat oder auf Kasse? Ich muss mich jetzt auch schön langsam mit diesem Thema beschäftigen. LG
Hi Sarah, ich war in Hietzing und kann es auch weiterempfehlen. Kasse reicht. 
Laß dir vom Augenarzt eine Überweisung schreiben und melde dich rechtzeitig an - denn bis zur OP können einige Wochen vergehen. Aber das ist leider in allen Wiener Krankenhäusern so. LG
teri
Michiko
Michiko
Mitglied

geschrieben von Michiko
als Antwort auf Zaunkönigin vom 10.07.2024, 12:54:17
Ich habe auch noch einen Tip:   Den Stift "After Bite"! Sofort nach dem Stich auftupfen, es brennt etwas, hilft aber, jedenfalls bei mir. Im Stift befindet sich eine ammoniakhaltige Flüssigkeit.
Der-Waldler
Der-Waldler
Mitglied

geschrieben von Der-Waldler

Ich freue mich riesig, dass unser Stromspeicher nun endlich installiert ist. Einen Teil des durch die PV-Anlage installierten Stroms können wir nun abspeichern für Zeiten, in denen die PV-Anlage nicht arbeitet, z.B. abends, nachts und sehr früh morgens.

Ich bin sehr dankbar dafür, dass die MWSt für diese Anlagen (Anlage UND Speicher) abgeschafft wurde, bzw. aktuell nicht erhoben, denn dadurch haben wir tausende Euros gespart. Vielleicht sollte man die Regierung ja auch mal loben, denn das ermöglicht es manchen erst, sich so eine Anlage anzuschaffen.

DW

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

gefreut hab ich mich, weil das wetter suuuuperschön ist. warm, aber nicht heiß, weil es auch ein bißchen wind gibt und einige wolken, hinter denen die sonne immer wieder mal kurz verschwindet.
montag wird es noch wärmer, aber auch leicht bewölkt.

und weil ich einige leckere sachen gekauft hab und jetzt sehr viel zeit hab sie zu genießen.

gewundert hab ich mich (aber im positiven sinn) wie extrem unterschiedlich die leute heute angezogen sind.
manche so als würden sie gerade am nordpol spazierengehen, andere fast wie am fkk-strand.
eine frau (ca. mitte 50) ist mir aufgefallen, weil sie so perfekt gekleidet und geschminkt war als würde sie gerade für ein modemagazin fotografiert.
da war ich kurz in versuchung mir etwas zum anziehen zu kaufen, aber ich hab eigentlich genug und lauf eh am liebsten mit jeans und t-shirt rum. also alles ok.

lg
minerva

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33

Heute hatte ich Telefonate mit Vodafone und freenet und einen Termin im Autohaus.

​​​​​​ Ich hatte mit drei Menschen zu tun, deren Muttersprache nicht Deutsch war, was voellig  ok ist.

Allerdings  war es sehr stressig, da ich alle drei schlecht bis sehr schlecht verstehen konnte.

Das hat mich überrascht und ein wenig gewundert hat's mich auch. 

Das muss noch besser werden...., 🤔

Chris33 

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Vor ca 2 Wochen machte ich meine Steuererklärung 2023, was mittlerlweile kein Problem mehr für mich ist, seitdem ich "Einfach Elster", speziell für RentnerInnen und Pensionäre benütze.
Allerdings stellte ich mich wie auch die letzten Jahre auf eine Bearbeitungszeit von einigen Monaten ein und war nun mehr als erstaunt, als ich heute schon den Steuerbescheid erhielt.
Und dies nicht, weil ich eine grössere Nachzahlung zu leisten habe - ich erhalte sogar einen kleinen Betrag zurück.
Meine Erklärung ist,d ass die Finanzämter ihrerseits ebenfalls immer digitaler und schneller werden. Das finde ich gut.Olga

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf olga64 vom 11.07.2024, 20:46:32
teilweise sind die finanzämter auch deshalb schneller, weil leute mit einem einkommen unter dem grundfreibetrag garkeine steuererklärung mehr abgeben müssen.

lg
minerva
Vanessa
Vanessa
Mitglied

geschrieben von Vanessa
als Antwort auf minerva vom 11.07.2024, 14:31:18

Ich habe gestern das erste Mal einen "Starkregen" erlebt. Während bei mir alles ok war hinterher, haben einige meiner Nachbarn unter großem Gelächter Wasser geschippt. Gott sei Dank traf es junge Leute.

Eines der Mehrfamilienhäuser hat ein Gefälle von der Straße zum Haus. Die Straße liegt wohl so 50 cm über den Hauseingängen. Und als die Gullys überliefen, blieb die Straße trocken, aber die Vorgärten und Zugänge bildeten einen hübschen See.

Leider hat die Schwüle nach diesem Gewitter nur sehr kurzfristig nachgelassen. Die Luftfeuchtigkeit macht mir sehr zu schaffen.
Um 9:oo soll es wieder los gehen mit "schweren Regenfällen. Muss noch schnell einkaufen vorher.

Einen schönen Tag euch allen - nur mit erfreulichen Dingen, ohne Ärger!

Vanessa

zausel2
zausel2
Mitglied

geschrieben von zausel2

20240712_095220.jpg
In der Zucchiniblüte gibt es heute morgen was zum Naschen...
Vanessa
Vanessa
Mitglied

geschrieben von Vanessa
als Antwort auf zausel2 vom 12.07.2024, 10:02:27

Wenn die weg sind, bin ich dran!!! - Ich mag die Blüten auch!!!

Anzeige