Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Vielleicht lesen die im ST mit und blockieren die Leitung. Es wird langweilig immer die gleiche Litanei auf gleich mehreren Threads 😤.....hat sie es vielleicht vergessen?
Klaro
freu mich für dich!
tolle lösung!
das mit dem brief wird wohl mindestens 14 tage dauern.
thea
Diesen Filmbericht haben sie extra für mich gezeigt, weil ich ihn noch nieee gesehen hatte.
Danke WDR - es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.
Gruss Inge
Ich habe mich heute über einen Spruch meiner Mutter gefreut (geschmunzelt), sie hatte einen Termin vergessen:
“So langsam werde ich alt“
Meine Mutter ist 99 😊
Grundsaetzlich bin ich ein freundlicher Mensch und grundsätzlich vergebe ich gern Herzchen.
Was mich (schon lange) wundert: Manchmal erscheint ein rotes Herzchen, manchmal nicht, bei der Vergabe. 😊
"Was mein Mund nicht sagen kann, sagen all die Herzchen dann" 🎶
🎹🎹🎹
♥️
Chris33
😅 mal anders
Ein Anruf von einer heulenden Frauenstimme:
" Ich hatte eben einen ganz schlimmen Autounfall.".. Geschrei im Hintergrund !
Habe sofort aufgelegt (bekannte Masche).
Es hinterlässt so etwas wie Empörung wenn man "ausersehen" wurde.
Allegra
Ich habe mich heute darüber gefreut, dass mich ein Postbote "Mädchen" genannt hat. 😂 Dann seh ich ja vielleicht doch noch jugendlich aus? Dass ich aber schon zweifache Omi bin, habe ich ihm selbstverständlich verschwiegen.😂
Einen fröhlichen Gruß von
Jutta
Auto, die Dritte ..
man glaubt es kaum.
Ich hatte ja nun eine Lösung in Form eines Poolfahrzeuges. Das wollte ich nun heute Morgen umsetzen was bedeutet hätte:
Kurz-Leihwagen der Werkstatt volltanken und der Werkstatt auf den Hof stellen
"Meine" PKW in die Zentrale meiner Firma zu fahren und übergeben
dort das Poolfahrzeug entgegen zu nehmen.
Ich wollte schon los fahren, da sagte mir eine innere Stimme: "Ruf' doch erst einmal in der Werkstatt an und frage nach, ob sie nicht doch das Auto inzwischen analysiert haben."
Gedacht, getan. Ich sagte der freundlichen Dame, dass meine Fuhrparkleitung die Reparatur des Autos nun selbst koordinieren wolle. Ich wolle nur sicher gehen, dass nicht doch bereits die Analyse erfolgt sei. Die junge Frau fragte beim Meister nach und teilte mir dann mit, dass erfreulicher Weise das Auto bereits "ausgelesen" werden konnte und sogar ein Ersatzteil bereits bestellt sei.
Dieses Teil wurde schon einmal getauscht. Da hatte das Auto gerade mal runde 5/6000 km drauf und jetzt 17.000. Ich glaube nicht, dass die Werkstatt aufgrund von Fachkräftemangel Terminprobleme hat (sofern sie das wirklich hat), sondern eher aufgrund von unnötiger Fehler. Zu dieser Annahme komme ich, weil beim ersten Defekt mit mir ein Mann im Wartebereich sass der dieses Problem zum dritten Mal hatte.
Früher hat man sich einen Neuwagen zugelegt damit man ein paar Jahre keine Probleme hat, heute muss man darüber nachdenken, ob nicht ein älteres Auto sinnvoller wäre.
Damit wurde alles wieder hinfällig - was mich ja freut - mich aber auch dazu bringt mich zu fragen was an diesem ganzen Termin-Getue dran war.
Viel Aufwand um nichts. Ich kann nur hoffen, dass nicht noch eine weitere Überraschung auf mich wartet. NOCH habe ich das Auto nicht wieder übergeben bekommen.
Zusammenfassung: gewundert und dennoch gefreut. Jawoll
Ich habe mich heute über einen Spruch meiner Mutter gefreut (geschmunzelt), sie hatte einen Termin vergessen:
“So langsam werde ich alt“-sehr, sehr schön - gefällt mir ausnehmend gut und erinnerte mich an meine Mutter. Als diese ihren 90. Geburtstag in einer grösseren Runde feierte, verbot sie im Vorfeld ihrem einzigen Enkel, sie Oma zu nennen. Nur der Vorname wurde akzeptiert.
Meine Mutter ist 99 😊
Mein Enkel, ein netter, gutaussehender junger Mann hielt sich daran - und "Oma", die nicht so benannt werden wollte,war glücklich und fühlte sich wohl. Olga