Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von JuergenS
Ich freu mich voraus, will das Deutsche Museum besuchen, nach Jahrzehnten, obwohl es quasi vor der Haustür ist.😐
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

gewundert hab ich mich heute über die wettervorhersage.
morgen 27 grad, kommenden dienstag nur noch 16 grad (tageshöchsttemperatur).
es ist doch sommer...............

lg
minerva

zausel2
zausel2
Mitglied

geschrieben von zausel2

Geärgert 😡 habe ich mich, weil die gefräßigen Nacktschnecken durch den Garten kriechen und alles anfressen, was man ausgesät und ausgepflanzt hat. 2024 soll ein  Schneckenjahr sein, so schrieb es unser Weser-Kurier. Kaum hat man etwas ausgepflanzt, steht nur noch das Gerippe da, egal ob Tagetes, Petunien, Kohlrabi, Kürbis, Zucchini, sogar Kartoffelkraut wird nicht verschont. Da Schneckenkorn (extra auf Umweltfreundlichkeit geachtet, es war auch ganz schön teuer), nichts gebracht hat, mussten wir zu anderen Bekämpfungsmethoden suchen und haben wieder unsere Bierfallen eingesetzt. Das funktioniert gut, gestern Abend nach dem Regen konnte man wahre Heerscharen von Schnecken Richtung Bierfallen kriechen sehen. Heute morgen waren die Gemüsebeete unversehrt. Die Idee mit den Bierfallen haben wohl viele Gartenfreunde. Im hiesigen Supermarkt ist das billige Lagerbier fast ausverkauft. Das kann man selbst nicht trinken, schmeckt einfach nicht und teures Becks oder Warsteiner kippt kein Mensch in eine Schneckenfalle. Jedenfalls hoffe ich, dass ich in  diesem Jahr doch noch eine gute Ernte einfahren kann. Der Hokkaido hat schon mehrere Früchte angesetzt und Spitzkohl und Erbsen sehen auch ganz gut aus. Da das mit den Schneckenfallen gut funktioniert, habe ich mir noch einige Endiviensalatpflanzen und Lollos  besorgt und vorgestern ausgepflanzt. Jetzt kann ich mich auch wieder freuen 😁 Gruss Zausel2 😄

Anzeige

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

geschrieben von Zaunkönigin

Heute scheint sich (fast) alles gegen mich verschworen zu haben ..... 😠

Erst hat mich die Reinigungskraft ohne Abmeldung versetzt - das hat mich noch nicht wuschig gemacht. 

Um 12 Uhr sollten wir dann einen sogenannten Pflegeberatungstermin haben - der ist vorgeschrieben wenn man keine Pflegedienste einbindet. Je nach Pflegestufe mehr oder weniger häufig. Bei uns war die Beratung bisher für den Popo - reine Kontrolle. Aber ohne diese Kontrolle, die unsere Pflegeversicherung dann auch noch zwischen 60 und 70€ kostet, bekommt man das Pflegegeld gekürzt und später dann völlig eingestellt. Also nimmt man ihn wahr, trinkt eine Tasse Kaffee zusammen und gut iss. Das Problem ist aber meist, überhaupt einen Termin zu bekommen der mit den Therapieterminen meines Mannes harmonieren. Wie gesagt, 12 Uhr wollte die Beraterin da sein, 11:30 kam ein Anruf: "ich schaffe es nicht". Wie wäre es morgen (Samstag 12 Uhr). Da wir wieder mal auf den letzten Drücker beraten werden (Termin läuft diesen Monat ab), habe ich also alle anderen Termine am Samstag wieder umdisponiert. 

Dann wollte gegen 13 Uhr der Heizöllieferant für's Mietshaus liefern. Es wurde 14:30 Uhr, niemand war vorbei gekommen. Ich rufe an und erfahre folgendes:
Seit Anfang der Woche ist deren zuständige Zentrale nicht in der Lage Diesel und Heizöl zu liefern. Sie sind leer und es kommt nichts nach. Nachdem dann der Lieferant heute auch nichts mehr vorrätig hatte, ist er dann die nächste Zentrale angefahren und hätte auch pünktlich liefern können. 
Na ja, jetzt steht er bereits seit 2 Std. im Stau. Mit der Lieferung wird das auch nichts mehr.
Mich mal anzurufen, auf die Idee kam keiner. Und man sitzt hier und wartet und wartet ... *Fingertrippel*

Die Medikamente meines Mannes sind zur Hälfte auch nicht lieferbar. Da ich das schon kenne habe ich zum Glück mit großzügig Vorlauf bestellt. 

Und jetzt soll ich Hardwareinventur machen und krieg nen Föhn ... die Hälfte von dem was abgefragt wird ist nicht auffindbar.

Ich glaube, ich vergrabe mich heute mal besser. 

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

als Antwort auf zausel2 vom 28.06.2024, 13:30:27
 Das funktioniert gut, gestern Abend nach dem Regen konnte man wahre Heerscharen von Schnecken Richtung Bierfallen kriechen sehen.  ausgepflanzt. Jetzt kann ich mich auch wieder freuen 😁 Gruss Zausel2 😄

was bei mir, als ich noch gegärtnert habe, auch gut funktioniert hat waren grob zerstückelte Eierschalen. Man braucht da aber eine ordentliche Menge die ich meist in den Wintermonaten gesammelt und zerkleinert habe um dann im Frühjahr gerüstet zu sein.

Jawoll ! 

Weiterhin viel Erfolg bei Deiner Abwehr!
Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen
als Antwort auf zausel2 vom 28.06.2024, 13:30:27

Liebe Zausel,
statt Lollos lese ich gerade Lollies und frage mich, was Du damit im Garten anstellen willst?  "Achja, die blöden Nacktschnecken, die alles wegfressen!" dachte ich da so bei mir. "Da braucht Zausel ein Trostpflaster in Form eines Lollies."😂😂
Ich drücke die Daumen, dass die Schnecken von Deinen Pflanzen ablassen und Du noch reichlich Ernte einfahren kannst.
Fröhliche Grüße von
Jutta

Anzeige

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf Zaunkönigin vom 28.06.2024, 15:06:54

Ja, solche Tage gibt's ...
Du hast mein volles Mitgefühl! (Hoffentlich freut dich wenigstens das?!)

Zaunkönigin
Zaunkönigin
Mitglied

als Antwort auf Zwergohreule vom 28.06.2024, 15:59:00
Ja, solche Tage gibt's ...
Du hast mein volles Mitgefühl! (Hoffentlich freut dich wenigstens das?!)

Aber sicher! Ein wenig Mitgefühl hat schon immer gut getan 😉

Die Inventur habe ich auch erledigt - ob die Verantwortlichen mit meinen Angaben dann zufrieden sind - man wird sehen. Aber mich freut's 😉

Jetzt überlege ich mir, ob wir tatsächlich heute Abend versuchen sollen bei unserem Lieblingslandgasthof ein Schnitzel essen zu wollen (sie sind unübertroffen gut). Das letzte Mal, an meinem Geburtstag, wurden wir um 19:30 Uhr erst gar nicht mehr rein gelassen - wegen Fußball 😲.
Da wir alle - auch unser Besuch - nicht Fußballaffin sind, war uns nicht aufgefallen dass die EM anfing. Tja, das Ende vom Lied war, dass ich mir auf die Schnelle zu Hause etwas einfallen lassen musste. 

Da fragt sich die Frau nach so einem Tag: könnte auch das wieder schief gehen? 😏Wäre es nicht besser gleich zu Hause irgend etwas .. auf die Schnelle .. 
minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva

heute hab ich mich gefreut, daß es noch mal schön warm und sonnig wird. ab montag ist es deutlich kälter und es regnet.

lg
minerva
JuergenS
JuergenS
Mitglied

geschrieben von JuergenS
Habe nach längerer Zeit mal wieder im Innenhof bei unserer Kinder-Palliativ-Station nebenan, meist leerer ruhiger Platz, gesessen und nachgedacht, wie schön es doch viele von uns haben, ohne es für sich positiv umsetzen können...

Anzeige