Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Was Du hier schreibst, Wolkenschieber, glaube ich Dir gerne, wobei ich allerdings denke, dass der weiße Berg nur etwas für die ganz Mutigen ist.
2010 haben wir im Rahmen einer Schiffsreise beim Landgang ab Hilo u.a. auch eine Vulkan Tour zum Krater Kilauea gemacht. Und hierbei meine ich mich erinnern zu können, auch den Mauna Kea gesehen zu haben. Es ist schon bemerkenswert, welche Pracht es auf den Hawaii Inseln zu sehen gibt.
So, dann wollen wir gucken, was die Olympioniken uns bringen, hoffentlich haben sie nichts *Falsches* zwischen den Rippen.
Heide
Nun werden am Freitag die Olympischen Spiele eröffnet und da ich ein sehr sportlicher Mensch bin, hatten mich schon immer solche Ereignisse interessiert aber seitdem eigentlich nur noch DOPING den Sport beherrscht, kann ich leicht darauf verzichten...es tut mir vor allem für Diejenigen leid, die vielleicht wirklich noch "sauber" sind aber sportliche Leistungen werden heutzutage einfach zuoft manipuliert und Medaillien wieder aberkannt..., sodass wahre Freude nun wirklich kaum noch aufkommen kann.
Leider !
Kristine
Von mir aus könnten solche Spiele viel einfacher gestaltet werden: Statt Tausende von Athleten plus Anhang plus Servicepersonal plus Sicherheitspersonal an Ort zu senden, würde es ausreichen, die Personalien der Athleten zu senden - mitsamt Meldung der eingenommenen Substanzen und deren Menge. Dann könnte ein gut programmierter Computer ganz einfach ausrechnen, wer von welcher Sport-Kategorie gewinnen würde. Und dann sendet man das betreffende Diplom direkt dem betreffenden Sportler - plus je 1 Doppel an den "behandelnden Arzt"!
Selten sooo gelacht. Schorsch, wir scheinen die gleiche Wellen länge zu haben. Das ist doch ein Grund zur Freude!!
Ja, mir geht es leider auch nicht anders.
Seit dem ich weiß, dass der am besten gedopte Athlet der Sieger ist, meide ich alle Sportsendungen.
Pippa
Von mir aus könnten solche Spiele viel einfacher gestaltet werden: Statt Tausende von Athleten plus Anhang plus Servicepersonal plus Sicherheitspersonal an Ort zu senden, würde es ausreichen, die Personalien der Athleten zu senden - mitsamt Meldung der eingenommenen Substanzen und deren Menge. Dann könnte ein gut programmierter Computer ganz einfach ausrechnen, wer von welcher Sport-Kategorie gewinnen würde. Und dann sendet man das betreffende Diplom direkt dem betreffenden Sportler - plus je 1 Doppel an den "behandelnden Arzt"!Schorsch so sieht der digitale Wandel aus, Super Phil.
Es ist doch eigentlich egal, welches "Kontrollsystem" installiert wird, alles wird irgendwie und irgendwann ausgehebelt, umgangen ...Sportler werden für Höchstleistungen missbraucht aber man muss immer auch beide Seiten sehen, denn ich weiß als Sportler sehr wohl, was ich mir da einpfeife...niemand muss aber viele wollen.
Seht euch doch die Schieflagen im Fußball an...eine unendliche Geschichte...Millionen werden für Spieler bezahlt..., ich denke, nicht EINER ist Millionen wirklich wert...ein völlig difuses, heuchlerisches und völlig verzerrtes Geschäft !
Es verdienen ja Etliche wunderbar daran, nicht nur die Sportler !
Hochleistungssport ist nur noch ein reines Geldgeschäft..., mit sportlichen Echtleistungen hat das schon lange nix mehr zu tun..., die Sportler werden kaputt gespielt und solange ausgenommen, bis es sich nicht mehr lohnt, dann bitteschön steht schon der Nächste auf der Matte !
Kristine
Und wo bleibt das Brot? Und wo bleiben die Spiele? Wo die ausgeleerten Tränensäcke?
DAS wollen die Menschen und keine ärztlichen Bulletins...
Federstrich
Was soll’s, wir können lamentieren, so viel wir wollen.
Solange ein Millionenpublikum diesen Trauerspielen begeistert zuschaut, wird sich überhaupt nichts ändern.
Pippa
Solange ein Millionenpublikum....
Richtig Pippa, deshalb sehe ich mir auch nach wie vor dies Tour de France an. Und weißt Du was, am liebsten wäre ich sogar hautnah dabei.
Heide