Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
Für dieses Jahr wird die Schafskälte zwischen dem 4. und 20. Juni erwartet. Wenn sie denn überhaupt kommt...
Ha, und ob 😖
Vor allem im Zeitraum vom 10. bis 12. Juni rechnet der Deutsche Wetterdienst mit unterdurchschnittlichen Temperaturen.
Danach ist dann aber wirklich erstmal Schluss mit Kälte - so zumindest der volkstümliche Glaube.
Die Schafskälte bringt manchmal kalte Polarluft nach Deutschland. In den Alpen kann es sogar nochmal schneien.
Bildrechte: imago/blickwinkel
mich wundert dass es Mitglieder wütend macht wenn jemand ihr Profil clickt.
Ist ei n Profil nicht da zu da dass es gelesen wird?
Bei Tippen und wischen bin ich oft in Profile die ich nicht absichtlich clicke! 😆😊
Auf mein Profil sollen bitte nur junge, knackige Männer schauen.😂😂😂 Nein, Quatsch, aber jetzt mal im Ernst, muß man sich über Nichtigkeiten streiten?
Die "Ignotaste" verhindert nur das Schreiben, nicht das aufs Profilschauen. Glaube ich zumindestens.😉
Wünsche allen Usern einen stressfreien Nachmittag.
Jutta
Herzlichen Glückwunsch 🥳 🥂
Ingrid60
hier war es heute rel. kühl (15 grad) , aber mit sonne und dadurch ok. morgen ebenso.
gefreut hab ich mich über die sonne.
freitag wird es etwas wärmer, aber leider mit regen.
lg
minerva
Die Wolken haben sich sang- und klanglos verzogen und nun giftelt die Sonne wie mancherorts die Menschen 😂. Aber ich war in den Bergen und da war Land unter 😳.
Sah soeben in den Nachrichten, dass in Palma de Mallorca (spanische Insel) nicht nur der Flughafen überschwemmt ist, sondern auf den Strassen der schönen Hauptstadt das Wetter kniehoch steht. Es erwischt doch anscheinend im Wechsel alle Regionen - ob Nord oder Süd. Olga
Bruny
Ich mußte heute hinauf in die Berge, die kranke Tochter besuchen und kam dort in einennStarkregen, der mich das Fürchten lehrte. In Sekundenschnelle kam nicht nur Wasser, sondern auch Kies und Erde auf die Straßen gespült. In Spanien verwandeln sich die Straßen dann zu wahren Rutschbahnen. Ich war froh als ich wieder zu Hause war.
In meiner Gegend blieb der Regen jedoch aus. Leider.
Bruny
.................Soll ich ein paar Wolken zu dir schicken? Wir haben mehr als genug davon. Ich denke, wenn das so weitergeht, dann wachsen uns noch Flossen.
In meiner Gegend blieb der Regen jedoch aus. Leider.
Bruny
Ja, die Bilder aus Mallorca sind schon sehr erstaunlich bzw. verwunderlich. Der Flughafen musste gesperrt werden und Flüge wurden nach Barcelona bzw. Ibiza umgeleitet. Ich kann mir die "Freude" (den Stress) der Urlauber vorstellen.
Karl
Es wird immer offensichtlicher, aber doch habe ich das Gefühl es kommt nicht bei einigen Bürger an, in welcher Gefahr wir uns wettermässig befinden, im Gegenteil Parteien wo die richtige Richtung eingeschlagen haben werden lächerlich gemacht, lieber läuft ein Teil der Bürger, Gaukler und Scharlatane wie der AFD / BSW nach. Phil.