Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
WAs für eine gute Nachricht - so einen echten Indianer haut doch letztendlich nix um, oder?
Und Fürsorge und nette ehrliche Worte dürften für sehr nette Familienmitglieder doch selbstverständlich sein. Alles Gute. Olga
Gefreut habe ich mich, dass ich das Vortragsvideo gestern noch hochladen konnte:
Wenn ich mir die Ergebnisse der Europawahl anschaue, bin ich jedoch entsetzt, dass so viele Mitbürger sich um die Demokratie scheinbar nicht sorgen und sogar deren Feinde wählen.
Karl
ja karl, entsetzen ist eine gute beschreibung der unterschiedlichen gefühlen.
aber es wundert mich, dass so wenige menschen sich bewußt sind, dass albert einstein nicht nur mit der relativitätstheorie recht hatte.
ich halte auch seine aussage (sinngemäß) :
das universuml und die dummheit sind unendlich...beim universum bin ich mir allerdings nicht so sicher....
das wäre EINE erklärung, warum man sagen kann: denn sie wissen nicht was sie tun.....
für eine vielzahl der wähler trifft ja zu, dass sie die reale bedeutung ihrer stimme für eine bestimmte partei garnicht kennen. es werden aufgrund von "schönen worten" entscheidungen getroffen und nichts wird hinterfragt.
aber dazu würde ja interesse und kenntnisse von komplexen zusammenhängen vorhanden sein.
thea
Unsere Solarzellen am Dach sind jetzt seit einem Jahr da und haben uns 75% des verbrauchten Stroms geliefert.Da kommt Freude auf!
das ist ja eine hochinteressante Aussage.
Im Norden hätte diesen Erfolg gar nicht so sehr vermutet, ist bei euch echt so viel Sonneneinstrahlung?
Das solltest du in dem thread auch noch mal erwähnen, der den Solarzellen gewidmet ist, müsste aber suchen, wo der ist.
Servus und Glückauf, ich hoffe das überzeugt auch Mitglieder im ST, die sich Gedanken machen und Inifo vergleichen, z.B. auch für Balkonkraftwerke mit Solarzellen. Übriegens auch ein wichtiger Beitrag im Bezug auf Mitwirkung an der Bekämpfung des Klimawandels.
Muss ja nicht Sonnenschein sein, Tageslicht genügt. Natürlich wird hier im Winter weniger produziet weil es nur etwa 6 Stunden richtig hell ist, Dafúr im Sommer um so mehr Jetzt geht die Sonne um 5 Uhr morgens auf und um 22 Uhr unter
Ich habe mich über den Anruf meiner Ärztin gefreut. Eine üble Verdachtsdiagnose von letzter Woche erwies sich als falsch, die Tests und Untersuchungen waren allesamt negativ.
DW
Ich habe mich über den Anruf meiner Ärztin gefreut. Eine üble Verdachtsdiagnose von letzter Woche erwies sich als falsch, die Tests und Untersuchungen waren allesamt negativ.
Glückwunsch und Gottseidank. Xund bleim! Olga
DW
Das freut mich für dich @Der-Waldler. Allerdings frage ich mich ob es angebracht ist eine Verdachtsdiagnose zu äußern. Testergebnisse sollten doch zuerst abgewartet werden.
2 böse Verdachtsergebnisse haben mich und meine Familie vor genau 22 Jahren fast verzweifeln lassen. Eindeutige Testergebnisse gab es in meinem Fall nicht, es wurde das Ausschlußverfahren herangezogen.
Es donnert und das bedeutet, dass ich mich vielleicht auf Regen freuen kann 👍.
Bruny
Es donnert und das bedeutet, dass ich mich vielleicht auf Regen freuen kann 👍.Und? - Hat's geklappt?
Bruny
Vanessa