Forum Allgemeine Themen Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Aktuelle Themen Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Worüber habe ich mich heute gefreut, geärgert oder gewundert? Nr. 4
geschrieben von Heidrun11
als Antwort auf Syka vom 04.06.2024, 00:16:19
Nur einen Bergrücken getrennt vom Remstal weckte mich die Handywarnung gegen 4 Uhr in der Frühe. Das nächtliche Gewitter und der stundenlange Starkregen sorgte für Sturzbäche durch Ortschaften und Berichte in den Nachrichten. Aber die Feuerwehr war alarmiert und half betroffenen Bewohnern.

Inzwischen fließt das Wasser ab und die Straßen und Keller werden vom Schlamm befreit, heute regnete es nicht.
geschrieben von Syka

Oh dann hast du es ja hautnah erlebt 😳. Ich habe es „nur“ aus der Ferne berichtet bekommen. Es ist doch was anderes ob man es nur liest / in der Tagesschau sieht, oder es direkt mit bekommt. Auf einmal ist man „dicht dran“!
Für meine Tochter ist es nicht so schlimm verlaufen. Die ganze Familie (die Schule viel aus) war den Tag über im Wald die Bäche kontrollieren. Das muss mein Schwiegersohn regelmäßig als Förster und so hatte er Hilfe.
LG Heidrun

Zwergohreule
Zwergohreule
Mitglied

geschrieben von Zwergohreule
als Antwort auf chris33 vom 04.06.2024, 10:33:27

Dann ist die beste Lösung also: keinen Kuchen mehr backen! Der Backofen verbraucht schließlich auch Energie ... 😉 (Achtung: Ironie!)

chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf Zwergohreule vom 04.06.2024, 11:01:16

Koennte sein. 

Uebrigens :ich habe kein Problem mit Backpapier - isch kann gar nischt backen... 

Minerva, immer bestrebt in den Foren - die "rights and wrongs"  bezuegl. der Umwelt hervorzuheben, hat wohl auch keine Probleme mit Backpapier.... 😊

Macht nix 

Chris33 

Anzeige

minerva
minerva
Mitglied

geschrieben von minerva
als Antwort auf chris33 vom 04.06.2024, 10:33:27

das fsc-zertifizierte (mehrfach verwendbar, ungebleicht, chlorfrei usw.) backpapier ist sicher nicht umweltschädlicher als die üblichen putzmittel, die genutzt werden um einen verkrusteten backofen zu reinigen, sondern deutlich weniger schädlich.

lg
minerva
chris33
chris33
Mitglied

geschrieben von chris33
als Antwort auf minerva vom 04.06.2024, 11:16:55

Was immer du meinst 😊
​​​​​​
 . Auch dir einen netten Dienstag, ohne TV-Wiederholungen... 

Chris33 

Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen
als Antwort auf schorsch vom 03.06.2024, 22:10:06

Lieber Schorsch,
ich bin zwar sehr tierlieb und bei Hund, Katze, Kaninchen könnte ich wohl auch nicht nein sagen. Aber ich denke, um eine Königspython zu halten, brauchts ein bisschen mehr Wissen und Erfahrung. Außerdem fressen die Ratten und davor würden sich alle ekeln. Unsere Enkeltochter war eh ganz erschrocken und geschockt, dass da eine tote Ratte im Käfig lag.😱
Lieben Gruß
Jutta

Anzeige

Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen
als Antwort auf gitti66 vom 03.06.2024, 23:21:54

Danke liebe Gitti66 für den Tipp. Ich werde auch das ausprobieren.👍
Einen sonnigen Nachmittag wünscht
Jutta

Juttchen
Juttchen
Mitglied

geschrieben von Juttchen

Ich wurde heute Mittag von meinem Mann zum Essen eingeladen. Darüber habe ich mich sehr gefreut. Außerdem brauche ich dann heute Abend nicht zu kochen, das freut mich noch mehr.😂
Allen einen schönen Abend wünscht
Jutta

olga64
olga64
Mitglied

geschrieben von olga64

Ich freue mich nach diesem tagelangen Dauerregen in dem von mir so geliebten Monat Mai, der soviel Unheil über viele Bewohner und Helfer brachte, dass heute die Sonne den ganzen Tag schien, es warm und freundlich war und wir hoffentlich bald wieder an den schönen See kommen, dessen Zufahrt seit Tagen aufgrund Hochwassers gesperrt ist.
Besonders schlimm ist es Nachbar-See, dem Starnberger, der noch weitläufiger umrundet werden muss, um an das gewünschte Ziel zu kommen. Olga

margit
margit
Administrator

geschrieben von margit

Gefreut habe ich mich heute über den Sonnenschein und die Holzbienen in unserem Garten
Leider waren die so zappelig, dass ich kein gutes Foto machen konnte.

Bildschirmfoto 2024-06-04 um 22.39.45.png

Aber dafür gibt es zum Glück ja wikipedia:

Bildschirmfoto 2024-06-04 um 22.43.39.png
Foto: Hugues Mouret

Margit

Anzeige